TPI 2068365 - Wiederkehrende Meldungen Nutzereinstellungen (ab Software 3.0)

  • Nach über einer Woche und mittlerweile auch mehreren Nutzerwechseln sehe ich das Problem als gelöst an.

    Unmittelbar nach der TPI kann es noch einmalig zum Vergessen kommen (war bei uns bei beiden Nutzern der Fall) aber danach ist alles stabil geblieben.

    Vielleicht wird das Nutzerprofil noch einmal zurückgesetzt und ab dem Zeitpunkt sauber synchronisiert.

    Danke nochmals an schneejaeger der uns alle hier erlöst hat!

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • Hallo, nachdem mich meine Werkstatt auch noch über sechs Wochen nicht angerufen hat um mir bei diesem Problem zu helfen, bin ich heute spontan vorbei gefahren.

    Ich habe einem Werkstattmeister erneut die Problematik geschildert und ihn auch explizit auf die TPI hier im Forum angesprochen. Die TPI soll wohl schon seit November verfügbar sein aber am 18.01.2023 hat VW ein neues Update Over the Air bereitgestellt, welches in mehreren Wellen verteilt werden soll.

    Was genau das Update beinhaltet konnte er mir nicht sagen bzw. bekommt er das nicht angezeigt. Er sagt nur das mehrere Steuergeräte ein Update erhalten sollen, quasi ein Rundumschlag. Ich habe die Personalisierung wieder aktiviert und warte nun mal auf das Update, hoffe das dieses leidige Thema dann endlich vom Tisch ist.

  • Bei mir ist jetzt eine Woche vergangen seit Einspielen des TPI

    habe extra die App intensiv genutzt die letzten Tage

    Bisher keine Meldungen, keine Änderung der Einstellungen


    Alles gut :thumbup:

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Bei mir ist jetzt eine Woche vergangen seit Einspielen des TPI

    habe extra die App intensiv genutzt die letzten Tage

    Bisher keine Meldungen, keine Änderung der Einstellungen


    Alles gut :thumbup:

    Noch ein kleiner Nachtrag:


    Das Übertragen von Navizielen aus der App zum ID dauert bei mir jetzt konstant <1 Minute

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Bei mir ist jetzt eine Woche vergangen seit Einspielen des TPI

    habe extra die App intensiv genutzt die letzten Tage

    Bisher keine Meldungen, keine Änderung der Einstellungen


    Alles gut :thumbup:

    Hallo Gerhard, schön zu hören. Ich bin gespannt wie sich die ganze Sache seitens VW entwickelt und hoffe auf Besserung dieser nervigen Angelegenheit.

  • Mein GTX war nun 28 Tage in der Werkstatt, an der batterie wurde anscheinend gearbeitet, und Software 3.0.0 instaliert.

    Fazit nach 2 Tagen:

    Nichts ist besser. Innenrau uberwachung ist schon 2xabgegangen wenn man sich dem Auto nähert.

    Sämtliche Assistenten funktionieren noch weniger als vorher mit 2.4.

    Bildschirm war auch schon wieder Dunkel, HUD Anzeige ca. 30% an helligkeit verloren...

    Sitze haben sich auch schon wieder unmotiviert verstellt.

    Bei der Heutigen Fahrt hat sich einfach die Lenkradheizung eingestellt und konnte nicht mehr abgestellt werden.

    Das Eingebaute GSM Modul ist ständig nur auf Edge

    Langsam habe ich genug von den ständigen Problemen. ;(

  • Hast du das AH auch explizit auf die TPI 2068365 angesprochen?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Heute hatte ich einen Termin im AH um einen bei der Auslieferung festgestellten Lackfehler zu beseitigen. Mein ID3 EZ 28.12.22 SW3.2 ist auch betroffen, und ich habe den Kundenbetreuer auf der TPI angesprochen. Er hat sie sofort im System gefunden und die TPI wird bis morgen eingespielt. Bis dann fahre ich kostenfrei (bis auf den Benzinverbrauch) mit einem Golf 8 TSI Handschalter.


    Ein großes Dankeschön an schneejaeger für die TPI!


    Jan

    Mondeo Hybrid (E.Z. 9.2014), verkauft 12.2022

    e-Up! (seit 5.2020)

    ID.3 Pro Perf. Bestellt 30.11.2021, AI60xx, MJ2023, FIN am 08.12.2022., Brief und Zulassung 28.12.22, Auslieferung AH Kehl, 30.12.22

    Gletscherweiß, Style "Silver", East Derry 18", Cross-Climate GJR Reifen, Design+, Interieur Style+ Lenkrad Schwarz, Infotainment+ mit 12" Display, Assi+ IQ Drive, Komfort+, Sport+, Wärmepumpe, Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers, SW 8.

  • Ja es ist zum Mäusemelken mit der Software von VW.

    Beim gestrigen Besuch im Autohaus gestand mir der Meister auch das es aktuell etwas „schwierig“ ist und das „Kinderkrankheiten“ vorhanden sind.

    Mein Bekannter mit dem ID3 ist mit der Software 2.4 zufrieden, da gab es wohl beim Sprung auf 3.0 eine Verschlimmbesserung.

    Ich warte jetzt mal auf das Update over the air und schaue mal ob es was bringt.

    Mein ID5 läuft so weit und ich habe bis auf die Softwareprobleme keine Schwierigkeiten.

    Ob es bei anderen Herstellern besser aussieht kann ich auch nicht beurteilen aber wenn man mal kurz ins Ioniq Forum reinspitzt, scheint auch nicht alles Gold was glänzt zu sein aber das gehört nicht hierher…

  • Bitte beim Thema bleiben. Hier geht es nicht um allgemeine Softwareprobleme, sondern NUR um das Eigenleben der Einstellungssynchronisation, bei der sich bei SW ab 3.0 ab Werk sporadisch die im Fahrzeug vorgenommenen Einstellungen zurücksetzen.

    Für alles andere gibt's es zig andere Threads. Vielen Dank!

  • Seit einigen Tagen bekomme ich keine Meldung mehr, zwecks der neuen Einstellungen im Benutzerkonto und auch meine Einstellungen im Auto bleiben gespeichert. Ganz ohne TPI! Ist schon eigenartig! Ich will mich aber nicht beschweren. Kann das mit der neuen App Version zusammenhängen?

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Geht mir genauso. Ich habe zwar die TPI ausführen lassen, hatte aber trotzdem noch Rücksetzungen der Einstellungen.

    Seit nunmehr 8 Tagen aber ist auch bei mir erstaunliche Ruhe...hoffentlich für immer.

  • Eine Frage noch, kann man das irgendwo im ID-Display sehen, ob und welche TPI installiert?

    ID4 GTX - Mythosschwarz Metallic Schwarz

    Räder Ystad 20"

    Design-Paket


    Bestellt: Ende 08.2021 Österreich

    FIN: seit 11.6.2022

    Angemeldet seit Mitte Juli 2022 :evil:

    SW6

  • Seit einigen Tagen bekomme ich keine Meldung mehr, zwecks der neuen Einstellungen im Benutzerkonto und auch meine Einstellungen im Auto bleiben gespeichert. Ganz ohne TPI! Ist schon eigenartig! Ich will mich aber nicht beschweren. Kann das mit der neuen App Version zusammenhängen?

    Diese Phasen hatte ich auch schonmal; teilweise 10-14 Tage.


    Und dann auf einmal wieder 5 mal während einer 30 minuten Fahrt.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „3.0 Dauerhafte Fehlermeldungen Benutzerkonto + neue Benutzereinstellungen“ zu „TPI 2068365 - Wiederkehrende Meldungen Nutzereinstellungen (ab Software 3.0)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!