TPI 2068365 - Wiederkehrende Meldungen Nutzereinstellungen (ab Software 3.0)

  • Weitere 7 Tage keine neuen Einstellungen ;)


    ein Verdacht den ich hab ist das wir immer über die App z.b. den Max Ladestand z.b. auf 90 oder 100 geändert haben. Mal noch ein paar Tage warten; dann probiere ich das mal explizit aus

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Ich konnte zumindest jetzt die Meldungen zum Benutzerkonto beseitigen. Nach dreimaligem Anmelden sind plötzlich keine weiteren Meldungen mehr aufgetaucht, zumindest in den letzten vier Tagen. Ich hoffe das bleibt so.

    Die Meldungen zu den neuen Einstellungen kommen leider immer noch und in sehr wechselnden Abständen und Häufigkeiten.

  • Guten Abend! Nach knapp 1 3/4 Monaten und knapp 7000 km mit meinem ID 3 Pro S möchte ich mein Leid mit der SW 3.1 und exakt der bereits beschriebenen Probleme teilen. Ich traue mich als Technik affin zu bezeichnen und habe wohl alles erdenkliche probiert, aber länger als 3 Tage konnte ich die Einstellungen bis dato nicht halten. Rücksetzen der Ambientenbeleuchtung, Klima macht was sie will egal was beim Parken am Abend eingestellt war usw. // das Einzige was ich in Verdacht habe ist die Datenverbindung, diese meldet ab und zu mal das die Verbindung wiederhergestellt werden muss obwohl es in allen Bereichen wo ich stehe voller Empfang besteht…. Wie sieht es aktuell bei anderen Leidgenossen mit 3.0 oder 3.1 aus? Irgend einen Lösungsansatz gefunden? Lg Roman

    ID.3 PRO S 77kWh 5-Sitzer|Gletscherweiß-Metallic|19" Andoya

    Aissistenzpaket|Designpaket|Komforpaket|Sportpaket|Infotainmentpaket

    ACC stop&go|Park Assist Plus

    IQ.Light


    SWV: Ausführung 7

    LT wurde Anfang Dez. 2021 bei Bestellung mit 7-8 Monaten angegeben

    (PrivatLeasing via PorscheBank AT)


  • X-AT-ID3_ProS ich hab die WeConnect App im Verdacht. Hab inzwischen 1.40.0; aber auch die letzten Tage nichts mehr über die App geändert (also Max lade oder vorklimatisierung etc).


    Echt lange nicht mehr die Meldung; und auch nichts zurückgesetzt.


    Ende der Woche werde ich die App nochmal nutzen um was zu „ändern“

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Bis heute keine Antwort. Inzwischen habe ich mich min. 5x angemeldet, Fehlermeldung kommt trotzdem :(

    16.08.21 Bestellt

    19.08.21 AB

    Kom. nr.: AG74xx

    Unv. LT. 11.2021

    Update LT. 04.2022

    Abholtermin 15.07.2022

    Assi+

    Info+

  • Moin,

    ich habe dieselben Fehlermeldung wie ihr hier. Habe bereits den Freundlichen aufgesucht und den Support kontaktiert.

    Der Freundliche wartet noch auf Antwort von VW, der Support rät mir wie, bullrich112 , mich mehrmals anzumelden und/oder aufs Update zu warten.

    Das Anmelden bringt nichts, soviel voran.

    Jetzt warten aufs Update!?

    Ich frag mich warum das solange dauert. Ein echtes Trauerspiel. Ich habe ein ID5 mit 3.0 SW. Inzwischen rollen die Autos mit 3.1 und höher vom Band.

    Der ID5 ist voll OTA fähig. Ich muss nicht in die Werkstatt, so zumindest mein Kenntnisstand.

    Jedes Jahr ein Update, wie bei Apple.

    Die Autos werden immer besser, so die Aussagen der VW Manager.

    Mal gespannt wann endlich die Versprechen eingelöst werden.


    Gruß und munter bleiben

  • Hey, bin mit den gleichen Problemen unterwegs. Mein ID wurde am 11.10. abgeholt. Seit dem staune und ärgere ich mich über einige "Rücksetzungen" der vorher eingestellten Werte.
    Bin jetzt auf deine Ergebnisse im Zusammenhang mit der WeConnect App gespannt. Gibt es da was Neues?

    Liebe Grüße aus dem Odenwald

    Eigentlich gilt: "Kaum macht man es richtig, schon klappt´s. ;)"
    Beim ID.3 ist das derzeit anders.
    Egal wie man es macht, es ist manchmal so und manchmal anders ;(

  • Also wir hatten an dem Morgen bevor wir wieder was in der App gemacht haben, nochmal die Meldung gehabt. Dann auch wieder die App benutzt. Seitdem auch wieder nur einmal die Meldung. Inzwischen drücken wir auf abrechen. Zumindest bleiben die Einstellungen vorhanden.


    Es auf jedenfall deutlich weniger geworden.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Hallo in die Runde, wie bereits schon von Euch beschrieben, bleibt auch bei uns das Thema sehr präsent. Mit einem kleinen Unterschied. Das Auto hat von Anfang an nicht funktioniert. Es war mühsam den Hauptnutzer anzulegen, dann haben Kacheln gefehlt, Privatsphäre-Einstellungen waren ständig verstellt oder nicht da. Von der eher schlechten Bedienbarkeit der App ganz zu schweigen. Die Klimatisierung ging teilweise erst nach dem 7. Versuch. Es wurde die Software neu aufgesetzt (3.0) mit dem Ergebnis,das das von euch beschriebene Problem weiterhin besteht. Jetzt nachdem die Steuergeräte getauscht wurden gibt's gar keine Verbindung zwischen Auto und App. Sämtliche Tipps hier im Forum haben leider nicht zum Ergebnis geführt. Jetzt gibt's noch einen Termin in der Werkstatt, danach wird eine Wandlung favorisiert. Soweit Mal ein kleiner Einblick in unser Leid mit dem Auto.


    Grüße aus dem Überwald

  • Hallo! Ich hatte vorige Woche den Versuch gemacht auf die App komplett zu verzichten. Habe Sie auch am iPhone geschlossen damit sie nicht im Hintergrund läuft und versucht zu syncen. Danach die Settings im Auto wieder angepasst und gespeichert. Das ging ganze 4 Tage gut, bis aus heiterem Himmel doch wieder die Meldung kam - Neue Nutzereinstellungen vorhanden... und bevor noch Abbrechen oder OK gedrückt werden konnte war das Ambientelight wieder weiß.... Somit würde ich meinen die App hat nichts damit zu tun. Eher das Nutzerprofil in der Cloud welches falsche Daten runterspielt (wer weiß wie gut VW die Datenbank dahinter im Griff hat - sieht fast so aus, als ob immer mal wieder ein backup geladen wird welches dann die Settings überschreibt...)

    Spannenderweise musste ich bei den letzten 3 Rücksetzern feststellen dass zumindest die Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung mit dem eingestellten Wert erhalten blieb. Ein weiters Detail welches mir aufgefallen ist betrifft CarPlay. Wenn man darüber auf die Musik am iPhone zugreift und hier zB. über Alben oder Interpret auf bestimmte Alben zugreift und darin enthaltene Lieder abspielt dann kann man solange man das Auto in Betrieb hat über die "back" Funktion auf 1 Ebene höher navigieren. Macht Sinn wenn man bei einem Interpreten zB. ein anders Album hören möchte. Stellt man das Auto aber ab und nimmt es zu einem späteren Zeitpunkt wieder in Betrieb, dann spielt das System zwar in dem Album weiter die Lieder ab, aber mit "back" geht´s nicht 1 Ebene höher sondern zum Hauptmenü und man muss von neuem Navigieren (sofern man nicht ständig mit seinem Auto sprechen will)... und der letzte Bug - Navigation: Ich habe einige Hauptziele hinterlegt und diese werden bei Auswahl auch korrekt berechnet und bleiben bis zur Ankunft aktiv, jedoch ist es schon mehrfach vorgekommen das ich Ziele in der Umgebung eingegeben hatte und mitten in Fahrt plötzlich keine Navigation mehr stattfand da es keinen Zielort mehr gab... lg

    ID.3 PRO S 77kWh 5-Sitzer|Gletscherweiß-Metallic|19" Andoya

    Aissistenzpaket|Designpaket|Komforpaket|Sportpaket|Infotainmentpaket

    ACC stop&go|Park Assist Plus

    IQ.Light


    SWV: Ausführung 7

    LT wurde Anfang Dez. 2021 bei Bestellung mit 7-8 Monaten angegeben

    (PrivatLeasing via PorscheBank AT)

  • Vor einer Woche hat die ID-Software ein Update bekommen, bis dato hatte ich gehofft dass nun das Problem mit der wie von Geisterhand wechselnden Ambiente-Beleuchtung endlich Geschichte ist.

    Pustekuchen X( - Grade wieder von Blau auf Weiss gesprungen.

    Mensch VW - das kann doch nicht so schwer sein!

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Das Problem hatte ich noch nie :huh:

    Seit 2 Monaten immer auf Racingrot, so wie es sein soll!

    Gibt es nicht eine Einstellung für automatische Ambientbeleuchtung die sich anpasst? Ist das vielleicht angeschaltet?

  • Vor einer Woche hat die ID-Software ein Update bekommen, bis dato hatte ich gehofft dass nun das Problem mit der wie von Geisterhand wechselnden Ambiente-Beleuchtung endlich Geschichte ist.

    Pustekuchen X( - Grade wieder von Blau auf Weiss gesprungen.

    Mensch VW - das kann doch nicht so schwer sein!

    Bei mir hat es jetzt die Farbe schon lange gespeichert, ca 2 Wochen aber es ist immer eine kleine Überraschung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!