TPI 2068365 - Wiederkehrende Meldungen Nutzereinstellungen (ab Software 3.0)

  • Bis gestern abend bin ich 2x gefahren, alles gut. Dann über nacht geladen: Heute morgen wieder die Ambientebeleuchtung zurückgesetzt. Was auch komisch ist, den ACC hatte ich ohne die Option "wie beim letzten Mal" auf Stufe 4. Heute Morgen war er dann auf Stufe 1 und die Option wie beim letzten Mal war an.

    Ich bin auch nur in einem Auto eingeloggt.

    Was ein Mist, jetzt kann man alle paar Tage alles neu einstellen weil VW meint Jeder Nutzer will die hintersten Einträge im Menü und eine andere Farbe im Auto separat haben. Würden die sich lieber mal so wichtige Sachen wie Sitzeinstellung und sowas kümmern...

  • Moin,

    die Anleitung aus dem Wiki hilft auch nicht?


    Häufige auftretende Probleme & Fehler - VW ID Forum


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    da bin ich überfragt, da ich zur Zeit nur Software Version 2.4 habe. Vielleicht meldet sich ja noch wer mit Software 3.0.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    trotz der Tatsache, dass ich alles aktiviert habe wie beschrieben, kommt immer noch mit schöner(?) Regelmäßigkeit die "Neue Einstellungen für Ihr Benutzerkonto..."-Meldung bei Software 3.0.

    Bis dato hab' ich das immer brav bestätigt. Ich versuch's jetzt mal damit, die Meldung geflissentlich zu ignorieren.

    Grüße aus dem Kraichgau

    - Bestellt am 17.08.21

    - AG6XXX
    - FIN seit 02. Mai '22

    - Abgeholt am 20. Mai '22

    - Software 3.0

  • Obwohl die automatische Terminvergabe aktiviert ist?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hatte heute morgen vier Meldungen auf dem Bildschirm: "Erneute Anmeldung erforderlich". Ich soll den QR Code neu scannen und mich im Internet erneut anmelden.

    Das habe ich getan, dann läuft die sich drehende Kreis ohne Ende.

    Nach Zündung EIN/AUS das gleiche Spiel.

    Nach Reset des Bedienpanels ebenso.

    Ich hatte dern Wagen nur 3 Tage nicht benutzt und soll mich neu anmelden, weil ich "längere Zeit nicht angemeldet war".

    Hattes das scho jemand? Was ist das denn wieder für ein Pfusch?

    Wenn es denn wenigstens klappen würde.

  • Fahr mal ne längere Strecke +40 min und stell ihn über Nacht ab. Hat bei mir geholfen.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • So, ein kleines Update:

    Nachdem ich auch die Kommunikation mit der Werkstatt in den Privatspäre-Einstellungen eingeschaltet habe, ist der "Reset" jetzt noch 2x aufgetreten. komischerweise beide Male nach dem Laden. Es wurde aber diesmal nur die Ambientebeleuchtung wieder zurück gesetzt.

    Ich habe jetzt nochmal die Nutzersynchronierung ausgeschaltet und werde nochmal die Ladeorte löschen. Und dann mal schauen was er nächste Woche nach dem Laden macht.

    Sowas von nervig...

  • Bis jetzt noch keine Nachricht von VW! Meine Kiste geht nur online, wenn ich einen Reset mache, die "erneut anmelden" Meldungen sind aber verschwunden.

  • Okay, danke. Meinst du ein Reset deines Benutzers?


    Kannst du den Button „Alle löschen“ betätigen bei den Benachrichtigungen? Bei mir passiert da nämlich nichts und ich muss jede Nachricht einzeln löschen.

  • ne, löschen ging auch nicht. Nein, ich meinen Reset des Infotainments. 10sek auf der EIN/AUS Taste bleiben. Danach sofort online, ohne absolut gar nie.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!