Das kann der ID nicht: max. 3,6 KW pro Phase
...aber die Wallbox wohl nicht.
und was helfen uns Deine Aussagen hier nun weiter?
Das kann der ID nicht: max. 3,6 KW pro Phase
...aber die Wallbox wohl nicht.
und was helfen uns Deine Aussagen hier nun weiter?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Mal ein anderes Kabel ausprobiert? Vielleicht ist das bei dir defekt. Oder eben mal einen anderen Ladepunkt, vielleicht hat der eine Macke.
Hast Du eventuell eine Abfahrtzeit oder ähnliches programmiert?
Also meiner lädt an der Wallbox auch völlig unvorhersehbar sobald ich Abfahrtszeiten eingetragen habe. Mit Werten von 1 bis 11kW. Eine Logik oder ein System konnte ich bisher dabei nicht erkennen. Tippe auf SW Bugs oder Unzulänglichkeiten. Zur Abfahrtszeit erreicht er manchmal den eingestellten Ziel SOC, aber meistens nicht.
Ich denke das ist einfach nicht ausgereift oder buggy.
Deshalb nehme ich die Abfahrtszeiten raus wenn ich wirklich mal eine geladene Batterie brauche.
Berechne also selbst wie lange es bis zum benötigten SOC dauern wird und starte das Laden entsprechend. Das funktioniert immer.
Wofür dieses „Feature“ ja eigentlich da ist, besser gesagt wäre. Was genau da so schwierig ist bzw. schiefgehen kann ist mir nicht klar. Geht ja nur um 5-10kW Ladeleistung. Die gehen doch immer.
Dem TO marcydarcy wurden doch schon viele Tipps gegeben, bisher gab es aber keine Rückmeldung ob er das Problem eingrenzen konnte oder es schon behoben ist.
Also meiner lädt an der Wallbox auch völlig unvorhersehbar sobald ich Abfahrtszeiten eingetragen habe. Mit Werten von 1 bis 11kW. Eine Logik oder ein System konnte ich bisher dabei nicht erkennen. Tippe auf SW Bugs oder Unzulänglichkeiten. Zur Abfahrtszeit erreicht er manchmal den eingestellten Ziel SOC, aber meistens nicht.
Ich denke das ist einfach nicht ausgereift oder buggy.
Deshalb nehme ich die Abfahrtszeiten raus wenn ich wirklich mal eine geladene Batterie brauche.
Berechne also selbst wie lange es bis zum benötigten SOC dauern wird und starte das Laden entsprechend. Das funktioniert immer.
Wofür dieses „Feature“ ja eigentlich da ist, besser gesagt wäre. Was genau da so schwierig ist bzw. schiefgehen kann ist mir nicht klar. Geht ja nur um 5-10kW Ladeleistung. Die gehen doch immer.
..verstehe ich eigentlich nicht. Ich fahre zwar derzeit noch meinen Tiguan-Hybriden; aber auch der hat ja das Batterielademanagement mit der Möglichkeit, Abfahrtzeiten zu setzen und dann zur Abfahrtszeit das Auto entweder geladen oder klimatisiert oder beides zu haben. Das hat bei meinem Tiguan bisher immer geklappt.
..verstehe ich eigentlich nicht. Ich fahre zwar derzeit noch meinen Tiguan-Hybriden; aber auch der hat ja das Batterielademanagement mit der Möglichkeit, Abfahrtzeiten zu setzen und dann zur Abfahrtszeit das Auto entweder geladen oder klimatisiert oder beides zu haben. Das hat bei meinem Tiguan bisher immer geklappt.
Dann freu Dich schon mal auf Deine zukünftigen Erlebnisse mit Deinem ID.5
Mit dem Ladeziegel hat das bei mir auch immer funktioniert. Seit ich eine Wallbox habe (Charger Connect) ist das ein reines Glücksspiel (für Pessimisten, ein totales Ärgernis) bei einer so einfachen Funktion ob alles gutgeht.
Zumindest die Klimatisierung hat bisher immer zur Abfahrt geklappt.
Aber mit 81% loszufahren wenn man 100% wollte/brauchte ist schon echt nervig.
Drei Gründe dafür:
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