Neuer Volkswagen-Chef Oliver Blume bekennt sich zu E-Fuels
Da hat er bei der mächtigen IG-Metall jetzt einen Stein im Brett u. auch bei der Politik (Landtagswahl in Kürze).
Der Bau eines Verbrenners ist personalintensiver als von e-Autos, dann könnte weitergemacht werden wie bisher.
Ist evtl. auch besser, da gute e-Autos zu bauen und mit guter Software zu bestücken, eine Herausforderung ist, wo ich jeden Tag mehr Zweifel habe, ob die 1937 gegründete VW-AG dieser gewachsen ist. Aber wer nicht ernsthaft mit der Zeit geht, geht mit der Zeit, außer der Staat beatmet die Firma künstlich weiter.
Zu BYD schreibt Wikipedia:
"Unternehmen aus dem Bereich der Batterietechnik verfügen über einen Innovationsvorteil bei der Neuentwicklung von Elektrofahrzeugen gegenüber traditionellen Automobilkonzernen, die eher an der Verbesserung des herkömmlichen Verbrennungsmotors sowie des (bei Elektrofahrzeugen nicht vorhandenen) Antriebsstranges (Getriebe, Kupplung, Abgasminderung) festhalten."