ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Und ich hatte gedacht, die durchschnittliche Ladeleistung würde über die gesammte Ladezeit gemessen .... :/

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Und ich hatte gedacht, die durchschnittliche Ladeleistung würde über die gesammte Ladezeit gemessen .... :/

    Wird sie..... sonst wärst ja kein Durchschnitt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Habe heute den ID.3 um 7:20 Uhr beim Autohaus abgegeben.

    Räderwechsel und Update von 2.4 auf 3.0

    Meldung, dass alles fertig ist um 15.10 Uhr.


    Da ich nächste Woche in Urlaub fahre, habe ich etwas besorgt gefragt, ob es denn bei dem Update Probleme geben könnte. Mein mir schon seit langem bekannter Serviceberater meinte, sie hätten schon eine ganze Reihe dieser Updates ohne Probleme gemacht. Sie würden einfach ganz penibel nach den Vorgaben von VW vorgehen und während des Updates wäre immer der gleiche Mitarbeiter damit beschäftigt und dafür verantwortlich.

    Scheint zu klappen.


    Ich kann das gute Stück erst morgen abholen, habe also noch nicht selbst testen können.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Wird sie..... sonst wärst ja kein Durchschnitt.

    Hm, dann denk nochmal über Deine Aussage von oben nach: wie kann das Fenster eine duchschnittliche Ladeleistung zu klein sein?

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Stellt euch vor ihr seid als ID Interessent im Autohaus und schwankt zwischem dem ID.7 und dem ID.5
    Dann stellt ihr als dem Verkäufer die Frage, wieso die UI der Software unterschiedlich aussieht und euch wird erklärt, das der ID.7 die neue HW mit neuer UI erhält und der ID.5 erst in einigen Monaten in einer Neuauflage.

    Würdet ihr dann noch einen ID.5 kaufen oder abwarten bis die neue Variante verfügbar ist ?

    Ist das nicht die genaue Definition eines Ladenhüters ? :)

    Stell dir vor, du kaufst einen schönen neuen ID.3 Facelift und bekommst weder die neue HW, noch die 4.0.

    Für den ID.5 spricht übrigens, dass er nicht so lang ist. Der ID.7 ist schon ziemlich groß und für mich im Alltag nicht mehr händelbar.

  • Hm, dann denk nochmal über Deine Aussage von oben nach: wie kann das Fenster eine duchschnittliche Ladeleistung zu klein sein?

    Genau denken wir nochmal nach....

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Stell dir vor, du kaufst einen schönen neuen ID.3 Facelift und bekommst weder die neue HW, noch die 4.0.

    Auch ein valider Punkt. Aber da fällt mir mal wieder der gute alte Witz ein

    Was haben Männer und PCs gemeinsam ?


    Hätte man länger gewartet, hätte man einen besseren bekommen :saint:

  • Auch ein valider Punkt. Aber da fällt mir mal wieder der gute alte Witz ein

    Was haben Männer und PCs gemeinsam ?


    Hätte man länger gewartet, hätte man einen besseren bekommen :saint:

    Solange das einem seine Frau nicht sagt, ist alles gut.🤭

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Bei mir geht der Web-Shop (über myvolkwagen.de) leider auch nicht. Es kommt folgende Meldung.

    Der We Connect Webshop ist bald wieder für Sie da.

    Wir verbessern Ihr Kundenerlebnis für den Webshop. Die Seite ist in Kürze wieder verfügbar. Bis dahin können Sie den In-Car Shop in Ihrem Infotainment-System nutzen.

    ...hier genauso.

    Hat jemand Erfahrungen, wie lange die Beseitigung des Problems dauert?

  • geht mir auch so……ob dass Problem in naher Zeit gelöst wird 🤔🤔🤔 jetzt habe ich auch kein WCharge mehr……sag ja VW …der VolksWahnsinn🤣


    ...hier genauso.

    Hat jemand Erfahrungen, wie lange die Beseitigung des Problems dauert?

    wenn das genauso lange dauert wie von 2.4 auf 3.06 dann wird es wohl nix mehr in diesem Jahr😅😅😅

    Einmal editiert, zuletzt von TSC () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tsc mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du Glücklicher! Ich habe meinen ID.4 am Dienstagabend kurz vor Betriebsschluss abgegeben. Am Mittwoch hieß es, dass es heute leider nichts mehr würde. Heute, also am Donnerstag, hieß es, dass er noch eine Nacht dort bleiben müsse. Bis jetzt hat die Werkstatt zwei volle Arbeitstage gebraucht. Ich hoffe, ich bekomme den Wagen morgen endlich zurück. Zumal ich keinen Leihwagen bekam, da angeblich alle unterwegs wären X/


    Mein Bauchgefühl sagt, dass die noch kein Update auf 3.0 gemacht haben :/

  • Wenn du Di Abend abgibst, gehts Mittwoch früh erst los, das 3.0 Update dauert ca 2 Tage. Wenn du ihn Freitag nicht bekommst, mach Ramba Zamba sonst sitzt du bis Montag ohne Auto da.

    Wieso soll das Update auf 3.0 zwei Tage dauern?


    Wie kurz vorher gepostet, hat es bei mir inklusive Räderwechsel knapp 8 Stunden gedauert. Es gibt noch andere Berichte hier, dass es an einem Arbeitstag erledigt wurde.


    Edit: ich habe gerade auf der vorigen Seite gesehen, dass jemand berichtet, nicht nur Räderwechsel und Update auf 3.0, sondern auch noch die Inspektion sind alle an einem Tag gemacht worden.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!