ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Würde noch zu der nicht repräsentativen Liste hinzufügen : geschätzt 70% (🔮) hätten nicht zwingend liegen bleiben müssen.

    Wenn das das ORU etwas intelligenter wäre oder es vielleicht eine Möglichkeit zur Nachprüfung gäbe.


    Bin auf 3.0 Teil eins, selbst gelöst, fehlerfrei, betriebsbereit und der ID bietet mir trotzdem noch das Update Teil eins zur Installation an. Die Werkstatt würde das jetzt nochmals durchführen da kein Fehler hinterlegt ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit damit einen richtigen Schaden verursachen. Klartext: wo kein Fehler da keine TPI und keine Ahnung 😜

  • Ich bezog mich auf die Aussage von:

    Scheinbar hat er ja Aussagen von VW bekommen.

    Einfach den Text lesen, da steht nicht abschließend oder ähnliches.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich wollte nur anmerken, das ich auch erfolgreich das OTA Update ohne Probleme bekommen habe. :) Allerdings schon im November. Ich schätze das ich nicht der einzige bin der in der Statistik fehlt. ;)

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mal nachfragen ob einige vor Euch ein Problem mit der Klimatisierung nach dem OTA 3.0 Update (Teil1 u. Teil2) haben?

    Genauer gesagt geht es darum, das nach dem Einsteigen in den ID3 es sehr lange dauert bis das Infotainmentsystem komplett hochgefahren ist und auch der Radioton zu hören ist. Danach reagiert das System sehr zäh auf die Betätigung der Klima-Taste.


    Selbst wenn man dann im Klimamenü ist kann meistens keine Änderung an der Stufe der Sitzheizung oder Lenkradheizung vorgenommen werden. Auch kommt es vor das die Einstellung Niedrig/Mittel/Hoch für die Lenkrad und Sitzheizung beim Start nicht richtig übernommen wird.

    Gestern ist es sogar passiert das beide Einstellungen auf Hoch gestartet wurden und ich es über das Menü nicht ändern konnte, der Versuch die Einstellung dann über Sprachbefehle zu ändern hat dann komischer Weise geklappt.


    Ich habe jetzt schon öfters, weil das Infotainmentsystem keine Eingaben über das Klimamenü angenommen hat, das Infotainmentsystem aus und wieder eingeschaltet, was dann geholfen hat.


    Das war bei der 2.4 definitiv besser.


    Gruß Frank

  • Hallo zusammen, bei mir ging’s auch nach dem ich mich per Mail angemeldet hab und in die Dezember Welle aufgenommen worden bin. Innerhalb von 2 Tagen war alles durch. Es ist zwar einmal abgebrochen, aber beim zweiten Versuch hat es ohne Probleme funktioniert. Somit bin ich jetzt auch stolzer Besitzer der 3.0 Software.


    Gruß Holger

  • Hallo zusammen, bei mir ging’s auch nach dem ich mich per Mail angemeldet hab und in die Dezember Welle aufgenommen worden bin. Innerhalb von 2 Tagen war alles durch. Es ist zwar einmal abgebrochen, aber beim zweiten Versuch hat es ohne Probleme funktioniert. Somit bin ich jetzt auch stolzer Besitzer der 3.0 Software.

    ich muss mich per Mail wo? anmelden um das Update zu kriegen? <X

    wat is dat?

    IMG_0898.jpg

    seit 08/2022 sieht es so aus und ändert sich nicht!

    was gibt es denn sonst noch so an Voraussetzungen um das zu ändern?

    vielleicht ne Heiligsprechung oder so?

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • muss mich per Mail wo? anmelden um das Update zu kriegen? <X

    wat is dat?

    Mach Termin mit deiner Werkstatt für Update auf 2.4, der Rest kommt dann drahtlos. Irgendwann danach.

  • Gab es zu dem Problem von FrankHai eine TPI, wegen der Klimabedingung?

    Ja, gibt es. Wurde zumindestens so hier gepostet. TPI2068680/2

    seit 10.2020 ID3 Pro Performance Tech Markena Türkis mit WP (FW 2.3)

    2016 bis 2020 ZOE Intens Q210

    2013 bis 2016 Nissan Leaf

  • Mach Termin mit deiner Werkstatt für Update auf 2.4, der Rest kommt dann drahtlos. Irgendwann danach.

    Das 2.4, auch wenn da 2.3 steht behaupt man … also irgendwann … na dann

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • Mach Termin mit deiner Werkstatt für Update auf 2.4, der Rest kommt dann drahtlos. Irgendwann danach.

    Hilft nix, ist schon drauf, sieht man auf den Foto 0912 = 2.4 wurde auch schon zig mal besprochen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive


  • ja bei mir ist ein Steuergerät kaputtgegangen id4 steht seit 22.12 in der Werkstatt

    Hat das bei dir die Werkstatt selbst herausgefunden, oder benötigten sie Angaben von VW? Meine hat nur ein Diagnosegerät laufen lassen, das Resultat an VW geschickt und jetzt warten sie ganz passiv. Wenn dann auch noch ein defektes Steuergerät bestellt werden muss, ist Januar um ehe man sich umsieht…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!