ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Hab's gerade gechecked - "Fahrzeugzustand" ist bei mir da und da kommt der Kilometerstand.

    Habe ebenfalls 3.2 (Neuauslieferung) - das könnte des Rätsels Lösung sein...

    Gibt es auch bei 3.1 schon

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Danke, dann werd ich mal umparken und das Auto draußen abstellen.


    An der Wallbox hatte ich es nicht, hatte irgendwo gelesen das ein Laden während des Updates nicht möglich ist und davor mal 80% geladen.

    So, Update ist nach dem umstellen des Autos durchgelaufen. Allerdings kam jetzt eine Fehlermeldung, habe die genaue Bezeichnung aber leider nicht fotografiert.

    Schlüssel reagiert nicht mehr, habe über den Notschlüssel aufgesperrt. Kann das Auto jetzt nicht mehr starten und es werden vier Fehler angezeigt.

    Alarmanlage hat die Nachbarn auch zwei mal bespaßt :-), da es schon etwas später ist will ich das Ganze nicht noch mehr strapazieren und werd dann morgen mal bei Freundlichen anrufen und das gute Stück im dümmsten Fall abholen lassen.

  • So, Update ist nach dem umstellen des Autos durchgelaufen. Allerdings kam jetzt eine Fehlermeldung, habe die genaue Bezeichnung aber leider nicht fotografiert.

    Schlüssel reagiert nicht mehr, habe über den Notschlüssel aufgesperrt. Kann das Auto jetzt nicht mehr starten und es werden vier Fehler angezeigt.

    Alarmanlage hat die Nachbarn auch zwei mal bespaßt :-), da es schon etwas später ist will ich das Ganze nicht noch mehr strapazieren und werd dann morgen mal bei Freundlichen anrufen und das gute Stück im dümmsten Fall abholen lassen.

    Das mit Schlüssel und Alarmanlage hatte ich auch. Einfach mal stehen lassen und morgen noch mal versuchen. Bei mir war der Spuk zwei Stunden später vorbei

  • Schlüssel in das Ablagefach legen und den Startknopf an der Lenksäule drücken sollte die Alarmanlage abschalten.

  • ich warte hier sehnsüchtig auf das Update 3.0 für unseren ID4. Das Auto haben wir jetzt seit genau 12 Monaten und das SW Update 2.4 wurde im September in der Werkstatt installiert.


    Das Warten nervt ein wenig :)

  • Gestern Update gestartet, heute Morgen stand im Display dass es fehlgeschlagen ist. Mal sehen obs heute Abend beim 2. Versuch klappt.

  • Kurze und vermutlich auch sehr einfach zu beantwortende Frage (habe die Antwort auf den 58 Seiten aber nicht auf Anhieb gefunden) :)


    Die Mail zum Update auf 3.0 habe ich vor 11 Tagen bekommen - bisher aber keine Hinweis im Auto zum Update.

    Muss man noch irgendwas beachten / machen ... oder kommt das Update einfach irgendwann?

    Gibt es Erfahrungswerte wie lange es dauern sollte oder sind 11 Tage schon sehr außergewöhnlich und ich sollte mich mal bei VW melden?

  • ich warte hier sehnsüchtig auf das Update 3.0 für unseren ID4. Das Auto haben wir jetzt seit genau 12 Monaten und das SW Update 2.4 wurde im September in der Werkstatt installiert.


    Das Warten nervt ein wenig :)

    Bei mir wurde 2.4 ca. 1 Woche nach dem Start der Kampagne installiert. Seitdem warte ich auf 3.0. Gestern in ERWIN nachgeschaut: nix da! Jetzt nervt es mich doch. Es nützt hier auch nichts, einen fast nackten Pure zu fahren X/

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Unser id wird bald 2 Jahre alt und 2.4 haben wir schon seit 4 Monaten drauf.
    Update 3.0 ? Nicht in Sicht.


    Dafür wird die Software-Bug Liste bei uns immer länger.

  • Dafür wird die Software-Bug Liste bei uns immer länger.

    Vielleicht der Grund warum es kein Update gibt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Möglich, mal sehen was Wolfsburg antwortet.
    Beim Händler waren wir ja schon und der hat alles ausgelesen und nach WOB geschickt.


    Wenigstens lässt er sich normal nutzen. Wo bei die Aussage eigentlich absurd ist: Man freut sich darüber das sich ein Produkt normal nutzen lässt und guckt über die Mängel hinweg. Kann man mal sehen wie weit man inzwischen gesunken ist...


    EDIT: Wobei, nur um das klarzustellen, wir vom Auto sonst ganz angetan sind. Aber die Software...

  • Gibt es Erfahrungswerte wie lange es dauern sollte oder sind 11 Tage schon sehr außergewöhnlich und ich sollte mich mal bei VW melden?

    Ist erstmal noch komplett im Rahmen. Bei mir hat es auch 7 Tage gedauert bis der Download überhaupt begonnen hat.

    Dann noch 2 Tage bis der Download fertig war.

    Du kannst auch den Tipp mit Hinsetzen aber erst nach 60s die Bremse treten probieren. Da gibt es in Software 2.4 noch einen Bug dass es sonst nicht richtig starten könnte.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!