ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • ich musste tatsächlich kurz nach dem verriegeln nochmal öffnen weil mein handy noch drin lag. aber das waren max 30sec nach start, also ich hoffe mal das es morgen früh durchgelaufen ist ... danke für eure tipps!

    eine frage noch , wieviel zeit sollte man veranschlagen zur einrichtung wenn man dann losfahren will? reichen 20min aus ?

    VW ID 4 Business Mondsteingrau

  • daniel12 Durch das Öffnen hast du das Update abgebrochen. Wenn man kurz nach dem Start des Updates das Auto aufschließt kann man es abbrechen.


    Also einfach die Tage nochmal starten. Du kannst nach Teil 1 direkt fahren. Die Einrichtung im Infotainment kannst du auch später machen.

    Freundliche Grüße Simon

  • ahhh, mist ... na ja aber dann werde ich es am Samstag nochmal probieren. da ist es auch kein Problem wenn er dann nicht gehen sollte. danke dir, für die infos. lg daniel

    VW ID 4 Business Mondsteingrau

  • Hab mich jetzt versucht hier durch zu arbeiten.

    Habe am Freitag die OTA Email bekommen.

    Produktionstag laut Aufkleber in ser Tür ist Donnerstag. Da ich heute nicht fahren konnte, hab ich versucht das Auto betriebsbereit zu setzen.

    Tür auf, Gewicht rein, angeschnallt, online Verbindung an, Tür zu.

    Nach einiger Zeit geht das Auto aus. Bis jetzt keine Veränderungen. Gibt es irgendein Signal, dass das Update geladen wird?

    Kann man die Betriebszeit erhöhen ohne zu fahren?

    Danke.

  • Schaf Besprich das gerne im Software Talk, da bist ganz schnell im Bereich Spekulation.


    Meine Empfehlung: Fahr einfach mit dem Auto und dann wird das schon zeitnah zur Verfügung stehen. Eine Anzeige, dass der Download läuft gibt es leider nicht.

    Freundliche Grüße Simon

  • es gab im id drivers club heute einen coolen post von ein paar user. sie haben wie wild unter aktualisierungen auf system geklickt und haben dann plötzlich den downloadfortschritt gesehen, die mussten das aber filmen und dann das frame raussuchen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.


  • Hallo,

    ich habe gestern abend den ersten Teil installiert. Die Installation hat 12 Stunden gedauert.

    Fehler:

    • 2 Fehlermeldungen für Standlicht und Kurvenfahrlicht
    • Ich kann mich nicht anmelden. Sobald ich einen Hauptnutzer hinzufügen möchte, kommt die Meldung "Dies ist nur bei eingeschalteter Zündung möglich" obwohl das Bremspedal gedrückt wurde
    • Update: Die Zeit ist auch nicht aktuell

    Hat jemand eine Idee?

    Die 2 Fehlermeldungen verschwunden bei mir wieder automatisch.

    Die Meldung bezüglich die Zünding, verschwindet die Meldung wenn Du nach B/D schaltet?

    Einmal editiert, zuletzt von Michiel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michiel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute wurde der erste Teil von 3.0 bei meinem ID4 installiert. Ohne Probleme.


    Was passiert eigentlich im 2. Teil vom 3.0 OTA???


    Ich vermisse eigentlich nichts von dem, was angekündigt war...


    Sorry falls das schon erklärt wurde, aber ich habe gründlich im Forum gesucht und nichts dazu gefunden...


    Danke und Grüße

  • Wenn ich recht erinnere ist in Teil 2 u.a. die verbesserte Sprachbedienung enthalten. Den Unterschied wirst du deutlich spüren — obgleich auch die neue Version manchmal zickt, weil sie offenbar den Server nicht erreicht. Dann findet sie keine Radiostationen und tut sich auch in der Navigation schwer.

  • Bei Webradio gab es einen Anbieterwechsel. Radio.de ist raus.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • es gab im id drivers club heute einen coolen post von ein paar user. sie haben wie wild unter aktualisierungen auf system geklickt und haben dann plötzlich den downloadfortschritt gesehen, die mussten das aber filmen und dann das frame raussuchen

    Der Trick funktioniert einwandfrei.

  • Aber Filmen und Frame suchen ist nur für die „beweisaufnahem“?

    Ohne zu filmen sieht man den Statusbalken auch kurz? Oder ist er so schnell weg das man es filmen muss?

    Der Download Fortschrittsbalken blitzt dabei für einen Sekundenbruchteil auf. Ich brauche das nicht filmen da ich noch einigermaßen gute Augen 👀 habe 😊

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!