ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Schönen guten Morgen,


    bin auch ein Wartender auf SW 3.0. Dank euren Tipps hab ich mich jetzt mal mit der TPI 2068680/5 beschäftigt. Hab in der Tat ein paar Fehler dokumentieren können die zur Durchführung der TPI berechtigen. Bin dann gestern zum Freundlichen mit Auflistung der Fehler und kleiner Fotodoku. Hatte eigentlich einen Kampf erwartet, dass die das machen. Aber das Gegenteil war der Fall. Der Serviceberater bedankte sich artig bei mir, dass ich ihm die Arbeit abgenommen habe und auch gleich dir richtige TPI mitgebracht habe ;-). Aktion wird jetzt am Donnerstag durchgeführt.


    Frage an die Wissenden: Wenn die TPI 2068680/5 durchgeführt wird, bedeutet dass immer und ohne Ausnahme dass ich SW3.0 draufgespielt bekomme?


    LG
    EIDI Driver

  • Moin EiDi Driver, freu dich.! Lohnt sich in jedem Fall. Auch 4 Wochen nach Installation von 3.0 läuft noch alles perfekt und fehlerfrei.

  • Moin EiDi Driver, freu dich.! Lohnt sich in jedem Fall. Auch 4 Wochen nach Installation von 3.0 läuft noch alles perfekt und fehlerfrei.

    kann ich auch bestätigen und bin voll zufrieden damit

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Sowieso :!: Soll ja auch noch das eine oder andere neue Feature mit 3.2 kommen. Bin immer für Verbesserungen offen.

  • Sagen wir es mal so, ich habe auch schon mit 3.0 Bugs gesehen, die Rückfahrkamera betreffend. Insofern freue ich mich auf 3.2 :D


    kann ich auch bestätigen und bin voll zufrieden damit

    Moin EiDi Driver, freu dich.! Lohnt sich in jedem Fall. Auch 4 Wochen nach Installation von 3.0 läuft noch alles perfekt und fehlerfrei.


    Sagen wir es mal so, ich habe mit 3.2 immer noch Bugs entdeckt und freue mich auf mindestens 3.5 :D

    Aber ehrlicherweise ist das Jammern auf sehr hohem Niveau ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Was für Bugs hast du in 3.2 gefunden ?

    Eigentlich nur einen - das Thema mit dem Ladestopp bei SoC unter Minimum

    Ist eigentlich kein richtiger Bug weil es ja einen Workaround gibt


    Ich sag ja - auf hohem Niveau

    ansonsten läuft 3.2 wirklich top und absturzfrei mit annehmbarer Geschwindigkeit

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich hatte bisher mehrfach den BUG, dass das Klimamenü nicht "da" war und die Schildererkennung fehlte, ohne Fehlermeldung.. Plus einmal keine Rückfahrkamera mit Fehlermeldung "Kein Parkmenü verfügbar". Ansonsten ist 3.0 schon sehr ordentlich.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ich hatte bisher mehrfach den BUG, dass das Klimamenü nicht "da" war und die Schildererkennung fehlte, ohne Fehlermeldung.. Plus einmal keine Rückfahrkamera mit Fehlermeldung "Kein Parkmenü verfügbar". Ansonsten ist 3.0 schon sehr ordentlich.

    Langer Druck auf An/Aus vom Navi löst das Klimamenü-Problem mit einem Infotainment Neustart.

    KL15 Wechsel (Zündung ausschalten und dann wieder einschalten, z.B. über den START/STOPP Knopf rechts unter dem Lenkrad) löst dann die Kamera-Thematik.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ja, das habe ich schon bemerkt, aber mach das mal meiner Frau klar... ;)

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!