ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Sollte jeder 3.0er können.


    Anzeige kommt allerdings verzögert. D.h. einfach mal Tür öffnen und 30-60 Sekunden warten. Dann sollte die geöffnete Tür in der App angezeigt werden.

    Blöde Frage, wo in der App (Android) sollte man das dann sehen können. Bin eigentlich computeraffin, aber ich habe noch nichts in der App gefunden, wo man das sehen könnte. Vielleicht hat jemand einen Screenshot für mich.

    Seit 04.21 ID.4 1st Max in Blau, VW Fahrradträger, seit 14.8.21 Software Stand 2.3, seit 26.7.22 Software Stand 2.4, seit 2.1.23 Software 3.0 OTA

  • Das Bild des Autos auf der Startseite ändert sich zu einen Smybolbild, wenn Fenster oder Türen offen sind. Wenn alles verschlossen ist siehst du keinen unterschied.


    Kann kein Bild anhängen .. Server synchronisiert gerade nicht.

  • Blöde Frage, wo in der App (Android) sollte man das dann sehen können. Bin eigentlich computeraffin, aber ich habe noch nichts in der App gefunden, wo man das sehen könnte. Vielleicht hat jemand einen Screenshot für mich.

    Gerade frisch getestet. Die Darstellung auf der ersten Seite der App ändert sich.

  • Peter Brand

    Im Google PlayStore gibt es von VW einen entsprechenden Screenshot:

    Volkswagen We Connect ID. - Apps on Google Play
    The We Connect ID. app connects you to your Volkswagen ID. model
    play.google.com

    https://play-lh.googleusercontent.com/UJa5ZWSW-sx3U43QHkY-haCvAE_aQ4pm90JvabdyYcxXGWV99348hwKqVBGJRNCfviog=w1052-h592-rw

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Weconect Plus ist erst ab 3.1 möglich ,so hat es VW mir mitgteilt,ich habe 3.0 von der Werkstatt aufgespielt bekommen und bi mir haut es in der App hin.

    Ich hatte eine nicht korrekt durchgelaufenes 3.0 OTA Teil 1 und konnte WeConnect Plus erfolgreich aktivieren. Nachdem ich das Auto aus myvolkswagen entfernt habe und dann die Werkstatt 3.0 vollständig neu installiert hat, konnte ich WeConnect erneut erfolgreich aktivieren.


    VW erzählt Quark.

  • Ich habe auch einen ID4 von Deer und Anfragen bezüglich Software Update und Tausch der 12V Batterie wurden einfach ignoriert. Wie hast Du sie dazu gebracht ? Die Software will ich mittlerweile nicht mehr aber die 12V Batterie wäre ganz gut gewesen damit ich nicht mal liegen bleibe. Sonst habe ich mit dem Auto bis auf die üblichen Dinge kein Problem
    Bei so viel Problemen hätte ich von Deer ein anderes Auto verlangt, genau deshalb macht man ja Abo, um den Ärger nicht mehr zu haben



    Mein Vertrag läuft bis Ende des Jahres, wenn Deer nicht umdenkt, werde ich mir keinen Nachfolger mehr leisten können. Den km Preis haben sie fast um den Faktor 4 erhöht, die incl km fast um die Hälfte gesenkt...zusammen mit der auch erhöhten Grundgebühr und meiner Fahrleistung komme ich auf fast 1000 Eur / Monat, das kann ich mir nicht leisten und will ich auch nicht. Aber ich habe Hoffnung denn bald kollabiert das Calwer Industriegebiet vor lauter Deer Fahrzeugen, die stehen sich dort die Reifen eckig und die mieten jedes Stück Rasen als Abstellplatz. Offenbar haben andere noch ähnliche Probleme und der Boom ist vorbei?
    Kannst ja mal per PN schreiben, wenn Du Alternativen hast.

    Sorry für OT

  • Danke an alle, ich hab's jetzt kapiert. Der Wagen zeigt nur etwas an, wenn die Türen oder Fenster offen sind, sonst bleibt das Standardbild. Nachdem ich nie nachgesehen habe, wenn etwas offen war, habe ich auch nichts gesehen. Dass das mini mini mini Schloss Symbol oben die Anzeige für offen oder verschlossen ist, habe ich auch nicht wahrgenommen, habe irgendwie etwas Deutlicheres erwartet.

    Seit 04.21 ID.4 1st Max in Blau, VW Fahrradträger, seit 14.8.21 Software Stand 2.3, seit 26.7.22 Software Stand 2.4, seit 2.1.23 Software 3.0 OTA

  • Guten Morgen,


    neues bezgl. 3.0 OTA-Soundthematik aus dem Drivers Club vom 01.02.:


    „Hi xxx, after receiving a lot of feedback regarding this, we are currently preparing a way to return to the previous settings on demand (via TPI). However, this has not been released yet. We will keep you and all ID. Drivers on this topic up to date.„


    Das schreit somit nach einem Werkstattbesuch für diejenigen, die den Sound von 2.4 wieder haben wollen. Mal abwarten.

  • Ich habe 3.0 vollständig installiert, aber immer noch keinen Zugang zum Shop über die App im ID.3. Auch über das Internet bekomme ich keinen Zugang!


    Über Mobile Dienste in der App wird lediglich angezeigt, dass ich keinen aktiven Vertrag für mobile Dienste hätte.


    Der WeConnect Startvertrag wird im Fahrzeugkonto im Internet angezeigt!


    Wird der Button „Zum We Connect Webshop“ betätigt, kommt die Meldung

    in MyVolkswagen ein passendes Fahrzeug hinzufügen, um passende Angebote sehen zu können.


    Mit anderen Worten, das System erkennt den ID.3 Tech im eigenen System nicht.


    Volkswagen ist informiert und versucht, dass Problem zu beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Nach dem Update von SW 2.3 (0912) auf 3.0 (363) habe ich mit der Sprachbedienung ein Problem. Bisher konnte ich die Klimafunktionen per Sprachbedienung steuern. Der Satz „mein Po ist kalt“ führte z.B. zum Einschalten der Sitzheizung.


    Nach dem Update auf SW 3.0 (363) erhalte ich nur die die lapidare Antwort „Klimatisierungsfunktionen sind nicht sprach bedienbar“.


    Der Wagen hat die 2-Zonen Klimaanlage mit Air Care.


    Hat jemand ebenfalls dieses Problem?

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Diese Antwort hatte ich auch schon ein paarmal - beim Telefon und beim Clima- ich hab 2 Minuten gewartet, nochmal probiert dann gings

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wenn wir gerade bei Klima-Sprachbefehlen sind: Ich habe Standklimatisierung per App auf dem Handy eingeschaltet. Wie lautet der Befehl, um sie nach dem Losfahren im Auto wieder auszuschalten? Ich habe zwar einen Knopf im Kontrollcenter, aber trotzt 3.0 empfinde ich das Infotainment immer noch als Steinzeit verglichen mit anderen Touchscreen-Geräten der letzten fünf Jahre, die ich regelmäßig vor die Finger bekomme.


    Ach ja, meine bisherigen Versuche klappten entweder gar nicht oder schalteten die Klimatisierung komplett ab. Und ich fahre und fahre und wundere mich, warum es immer kälter wird im Auto 🥶

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!