Juhuu! Die 125kW sind doch drin!
ID.Software 2.4: News, Informationen und konkrete Fragen
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
@mev580 Und du hattest 2.3 OTA und jetzt auf 2.4 gegangen?
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jap. 1st edition, ota 2.3 januar bekommen. Jetzt in der werkstatt 2.4
muss gleich weiter, an Linthe lad ich dann nochmal schnell. Heute oder morgen schick ich eine Ladekurve.
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hier die ladekurve ab 12%
kann sein dass die batterie bissl heiß lief wegen des knicks. bei 42% ging es hoch auf 46°C
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Moin,
Ihr seid ja alle fleißig am updaten 👍
Ich habe meinen ID3 letzten November mit der 2.3 ausgeliefert bekommen. Bezüglich update wurde ich noch nicht informiert. Habe irgendwann mal gelesen, dass 2.4 wegen des Batterieproblems (spätere updates) aufgespielt werden muss mit Batteriewechsel. Kann ich irgendwie sehen ob meiner schon von Werk aus mit der neuen Batterie ausgeliefert wurde?
Bräuchte ich das update auf 2.4 auch wenn ich schon die neue Batterie habe? Oder mache ich dann einfach das update auf 3.0 später?
Gruß Serenus
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Kann ich irgendwie sehen ob meiner schon von Werk aus mit der neuen Batterie ausgeliefert wurde?
Wenn du kein 3.0 ab Werk hast, brauchst du eine neue 12 Volt Batterie und ein Werkstatt Update auf 2.4. ID. Software 3.0 kommt dann später per OTA, wenn die Bedingungen erfüllt sind.
VW DE fordert die Kunden in der landesspezifischen Kommunikation auf selber einen Termin zu vereinbaren.
Hier alles nachzulesen:
ID. Software 2.4 Update: Jetzt Termin beim VW Partner buchenVerbesserte Funktionen, reduzierter Energieverbrauch & neue 12 V Batterie: Jetzt auf die aktuelle Version ID. Software 2.4 upgraden lassen!www.volkswagen.de -
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Ehm, habt ihr alle bereits ein Schreiben von eurem Händler bzw. von VW bekommen, dass ihr einen Termin für das Softwareupdate machen sollt, oder seid ihr selber auf euren Händler zugegangen? Ich dachte nämlich, man muss bzgl. Terminvereinbarung abwarten, bis man ein Schreiben erhalten hat. Mich nervt ehrlich gesagt mehr, dass ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll.
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Ruf doch einfach an. Die Aktion ist für alle Fahrzeuge offen und man kann einen Termin vereinbaren.
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Ehm, habt ihr alle bereits ein Schreiben von eurem Händler bzw. von VW bekommen, dass ihr einen Termin für das Softwareupdate machen sollt, oder seid ihr selber auf euren Händler zugegangen? Ich dachte nämlich, man muss bzgl. Terminvereinbarung abwarten, bis man ein Schreiben erhalten hat. Mich nervt ehrlich gesagt mehr, dass ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll.
Einfach so, wie VW das hier kommuniziert:
https://www.volkswagen.de/de/b…/software-update-2-4.html
pasted-from-clipboard.png -
Hat jemand mit 2.4 bzw. 0912 jetzt die Akkuanzeige in % im Display am Lenkrad?
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Kommt erst mit 3.0.
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Heute auch Mal das Laden mit dem Update ausprobiert.
Eckdaten:
- ID.3 Max 58kWh, um die 25Tkm aufm Tacho
- knapp 25°C Außentemperatur
- Angesteckt mit 8% und auf 80% geladen
- EnBW 350kW Ladesäule
- Auto war abgesperrt, keine Klima oder sonstige Verbraucher
- 133.5kW in der Spitze
- 32min Ladedauer
Siehe auch die Bilder.
Nicht so schlecht, man sieht aber, dass nur unten aufgebohrt wurde. Zeitersparnis zum vorherigen Stand 3-4min. Also nett, aber kein Gamechanger
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prüft bitte alle wenn ihr euer auto vom händler zurückbekommen habt - ob CAR2X "an" ist.
wenn "OFF" dann einschalten - wenn das nicht geht zurück zum händler.
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prüft bitte alle wenn ihr euer auto vom händler zurückbekommen habt - ob CAR2X "an" ist.
wenn "OFF" dann einschalten - wenn das nicht geht zurück zum händler.
Kannst du uns kurz teilhaben lassen, was passiert, wenn es sich nicht anschalten lässt? Hat sich dann im Updateprozess irgendwas aufgehangen bzw. hat sich ein Steuergerät verabschiedet?
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