Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • VW hat selbst ganz groß angekündigt, dass die ID-Fahrzeuge alle 12 Wochen ein OTA Update mit neuen Features und Verbesserungen erhalten werden.

    Sowas nennt man übrigens Gamification


    Kann ich bestätigen!

    Was für einen Tag haben wir heute?

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Habe bei unserem ID.4 soeben ein Update angeboten bekommen, habs gleich installiert und siehe da, Batterievorheizung ist im Menü unter Laden nun drin 😁

    Das ist wirklich kein Witz? Stell mal bitte ein Screeshot von deiner Ladekachel rein!!! Ich kann das nicht glauben?????

  • Das ist wirklich kein Witz? Stell mal bitte ein Screeshot von deiner Ladekachel rein!!! Ich kann das nicht glauben?????

    Geht leider nicht. Scheinbar arbeitet das Infotainment ab Version 3.8 mit einer Foto-Sperre, so dass man auf Fotos immer nur einen schwarzen Bildschirm sieht.

  • Geht leider nicht. Scheinbar arbeitet das Infotainment ab Version 3.8 mit einer Foto-Sperre, so dass man auf Fotos immer nur einen schwarzen Bildschirm sieht.


    & das soll man dir glauben das ein Fotosperre nur schwarz sieht!!! 🤣

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfba () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ralfba mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Geht leider nicht. Scheinbar arbeitet das Infotainment ab Version 3.8 mit einer Foto-Sperre, so dass man auf Fotos immer nur einen schwarzen Bildschirm sieht.

    Hä??? Wie soll das gehen?? Wenn auf einem Bildschirm die Kachel Vorknditionierung aufpoppt kannst du sie auch fotographieren.Ich frage deshalb weil immer gesagt wird das eine Vorkonditionierung bei 3.x technisch nicht realiesierbar wäre!!!!

  • Hä??? Wie soll das gehen?? Wenn auf einem Bildschirm die Kachel Vorknditionierung aufpoppt kannst du sie auch fotographieren.Ich frage deshalb weil immer gesagt wird das eine Vorkonditionierung bei 3.x technisch nicht realiesierbar wäre!!!!

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Forum ein geeigneter Ort für 1.-April-Scherze ist :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Sorry ich kann mir das auch nicht vorstellen das geht auch Nicht!!! Ist wohl ein April Scherz!!! 🤣

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Wie soll das gehen?

    Guckst du Kalender?😂

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Habe bei unserem ID.4 soeben ein Update angeboten bekommen, habs gleich installiert und siehe da, Batterievorheizung ist im Menü unter Laden nun drin 😁

    Haha. Aber für einen Aprilscherz sollten die Dinge im Bereich des Möglichen liegen, damit man sie für einen kurzen Moment glaubt. Hier ist zu viel unrealistisch: Jemals erscheinende Batterievorkonditionierung für Alt-IDs, funktionierendes OTA, VW kümmert sich noch um die 3.x Plattform, Funktion dann auch noch funktionsfähig (okay, du sagst nur, der Button sei da und nicht, dass er funktioniert)… ;)

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Haha. Aber für einen Aprilscherz sollten die Dinge im Bereich des Möglichen liegen, damit man sie für einen kurzen Moment glaubt. Hier ist zu viel unrealistisch....

    DIE perfekte Erklärung :D :thumbup:

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!