Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Habe heute mal nachgesehen:


    Seit dem 05.02.24:

    S-OTA update: ID.S 3.2.1

    (OUF5)


    Im Fahrzeug bisher nichts zu sehen, fährt allerdings viel Kurzstrecke...

  • Mich würde jetzt brennend interessieren, welchen Softwareverbund (8 oder 10) du hast! Falls du den nicht weißt und nicht den Web-Prozess zum Erkennen desselben durchgehen willst, wäre auch das ungefähre Produktionsdatum interessant. Damit könnten wir dann abschätzen, ob es sich um 3.2.1 (SWV 8) oder 3.4.1 (SWV 10) handelt.

    EZ 05/2023 ID.3 Pro S
    Hab ihn August Übernommen und bin seit 08.08. oder so Hauptnutzer. Zustimmung im OTA Portal hab ich vor paar Wochen gegeben.
    Nachdem ich die Türen alle geschlossen habe konnte ich das Update zum dritten mal starten und hat dann auch geklappt. :)
    Allerdings musste ich auch etwas warten bis die Meldung wieder kam. Fehlermeldung mit Licht verschwand mit der Betätigung der Zündung.

    Auf der australische Seite steht wie auch wo anders beschrieben immer noch das selbe.

    Im Auto wird weiterhin Software 3.2 angezeigt, wie aber auch VW selbst beschrieben hat.

    Software Versionen im Auto hat sich nichts verändert, weder unter Systeminformationen noch unter der ICAS Anzeige.
    pasted-from-clipboard.png

  • OK, du hast 3.4 und nach dem Update 3.4.1, auch wenn es weiter als 3.2 angezeigt wird. Die 3.4 siehst du auch in der Angabe der australischen Seite. Beim "echten" 3.2 ist es ein anderes Update (siehe oben).

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Bei mir wird auf der australischen Seite noch das angezeigt

    Service Campaign/Recall Number OUH7
    Commencement Date 16/06/2023
    Service Campaign/Recall Description S-OTA update: BMCe for 3.2

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Einen Computer versucht man auch nicht mitten im Update an/auszuschalten. Das sollte man bei einem Computer auf Rädern erst recht nicht machen.

    Na Ja, sollte man nicht tun. Macht aber einem gut gemachten Update gar nichts. Der Computer fängt beim Einschalten wieder neu an.

    Das verlange ich mindestens vom Fahrzeug auch.


    Deshalb macht mal, daß wir eine wenig "Felderfahrung " hier teilen

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Hat es damit zu tun wie lange (Zeit/Kilometer) man mit dem Auto fährt, ob man das Update angezeigt bekommt oder nicht?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Soweit ich informiert bin werden die Updates während der Fahrt heruntergeladen.

    Wenn man nur wenig oder Kurzstrecken fährt dauert es natürlich bis das Update komplett geladen ist.

  • Das liegt wohl nicht an deiner Werkstatt sondern an der Australischen Volkswagen Seite. Das steht wohl bei mehr oder weniger jedem noch drin, der das Update schon gemacht hat.

    Das glaube ich eher weniger.
    Als Erwin noch funktioniert hat, habe ich das dort auch noch gesehen, obwohl das Update lange durch war.

    Auch vorher schon waren die Daten nicht gut gepflegt (OTW 2.4, OTA 3.0) etc.

  • Auf der belgischen Seite (https://www.dieteren.be/en/recall) stehen noch ein paar Zusatznotizen dazu:

    Zitat

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • OUG5 steht bei mir jetzt auch drin (outstanding), obwohl ich ja als einer der ersten das schon erhalten habe (Werks 3.1 nach 3.2.1).

    Mal sehen, ob es wieder verschwindet...

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • OUG5 steht bei mir jetzt auch drin (outstanding), obwohl ich ja als einer der ersten das schon erhalten habe (Werks 3.1 nach 3.2.1).

    Mal sehen, ob es wieder verschwindet...

    Hier sollte es schneller verschwinden https://www.dieteren.be/en/recall und auf der australischen Seite bleibt alles wie es ist

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ja, auf der australischen Seite stehen auch noch immer meine door handles 😬

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!