Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Hab gerade erfahren das nach 3.5 Schluss ist mit Updates.

    Quelle? Schreib bitte nicht vom Autohaus...

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hab gerade erfahren das nach 3.5 Schluss ist mit Updates.

    Schade, so ist das mit Early adoptern. Hatte wirklich gehofft, dass die Plattform länger mit Updates versorgt wird, die mehr sind als Bugfixe und Secupatche. Android lässt grüssen

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Quelle? Schreib bitte nicht vom Autohaus...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab eine sprungmarke gesetzt.


    Schade, so ist das mit Early adoptern. Hatte wirklich gehofft, dass die Plattform länger mit Updates versorgt wird, die mehr sind als Bugfixe und Secupatche. Android lässt grüssen

    Darum war das mein erster und letzter 🆔 Ab jetzt nur noch Tesla. Da werde die Autos über Jahre mit neuen Versionen und Features versorgt. Ich hab den ja erst im Oktober geholt mit 3.0. da wurde 3.5 schon von Werk ausgeliefert. Meiner ist im Juni 2022 vom Band gelaufen. Das geht nicht. Das ist Kundenvenarsche

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten UM () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Carsten UM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab eine sprungmarke gesetzt.


    Mal genauer hinhören: „Das wird weiter gepflegt“. 4.0 wird nicht auf den Bestand kommen. Dass es keine 3.6, 3.7 etc. Updates geben wird, sagt er nicht. Zudem wurde dieses Video hier schon vor Wochen gepostet.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab eine sprungmarke gesetzt.


    Darum war das mein erster und letzter 🆔 Ab jetzt nur noch Tesla. Da werde die Autos über Jahre mit neuen Versionen und Features versorgt. Ich hab den ja erst im Oktober geholt mit 3.0. da wurde 3.5 schon von Werk ausgeliefert. Meiner ist im Juni 2022 vom Band gelaufen. Das geht nicht. Das ist Kundenvenarsche

    Grundsätzlich ist die Aussage nur das es kein 4.0 mehr geben wird, das ist auch schon länger bekannt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Grundsätzlich ist die Aussage nur das es kein 4.0 mehr geben wird, das ist auch schon länger bekannt.

    Ich denke du weißt was Pflege in Software heißt. Keine neuen Features nur Bugfixing. Wer was anderes glaubt hat keine Ahnung.

  • Ich habe das Glasdach leider nicht und ich vermisse es sehr. Wenn ich ein Auto frei ausstatten könnte (was in meinem VW Auto Abo nicht möglich war) würde ich das Glasdach immer dazunehmen. Alleine wie es den Innenraum aufhellt ist schon ein absolutes Kaufargument für mich.

    Weißt du wie das Glasdach knarzt? Es ist einfach peinlich...es knarzt so laut, man hat das Gefühl das Dach explodiert.

  • Weißt du wie das Glasdach knarzt? Es ist einfach peinlich...es knarzt so laut, man hat das Gefühl das Dach explodiert.

    Angeblich hilft es die Gummis zu fetten jedes halbe Jahr. Hab es das knarzen auch. Auch in der B-Säule bei warmen Wetter.

  • Ich denke du weißt was Pflege in Software heißt. Keine neuen Features nur Bugfixing. Wer was anderes glaubt hat keine Ahnung.

    Zum Glauben gehe ich in die Kirche... zu den Fakten, es gib laut Video kein 4.0, nicht mehr und nicht weniger, was auch nicht wirklich neu ist.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • würde sagen das ist enttäuschend genug. Ein Armutszeugnis sondergleichen.

    Es gibt ja Alternativen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • würde sagen das ist enttäuschend genug. Ein Armutszeugnis sondergleichen.

    Und genau in dem Video wird auch erklärt wieso das so ist und tatsächlich ist das gar nicht mal so recht VWs Schuld, sondern anscheinend eine EU-Regularie.

  • Was finden die Betroffenen eigentlich an der Zahl 4 so toll?


    Mir doch egal, wie meine Softwareversion heißt, wenn das Auto fährt und im Marktumfeld gut dasteht.

  • Und wenn das letzte Bugfix die Nummer 3.9 hat kommt das nächste falls erforderlich mit 3.9.1 Wo ist das Problem? Wenn die Hardware nicht mehr hergibt ist das eben so. Ist beim Smartphone nicht anders. Mein Samsung S20 bekommt auch kein Android 14 mehr. Und? Stört mich das? Nö. es funktioniert nach wie vor prima. Wie auch der ID.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!