Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Hat hier schon jemand mit Werks-3.0 (August 2022) ein Update auf 3.2 bekommen?


    Meiner stand ja wegen eines Unfallschadens sieben Wochen in der Werkstatt.

    Angeblich wurde auch die TPI gegen "das Vergessen" eingespielt.

    Fakt ist aber, dass in ODB11 die Softwarestände aller Steuergeräte unverändert sind wie vor dem Werkstattaufenthalt.

    In Downunder steht S-OTA-UPDATE 3.0.3-C BMCe 1041 Absprung 3.0 als offen...


    Haben die mich verarscht?

  • Wie kamst du zu dieser Ehre?

    🔍 Servicemaßnahme 44T5 Goodyear Reifen

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • So S-PIN noch angelegt, es geht jetzt alles bei mir!


    Hast du im Laufe der Zeit Veränderungen an der Reichweite/demLaden bemerkt oder waren die schon Beginn an defekt? Denn die Quantität der Modulwechsel scheint nicht sonderlich gering, darum frage ich mich, ob das ggf. auch noch Kunden späterer Modelle treffen kann under ob/wie man das selbst bemerkt.

    Nein ich hatte keine Veränderung gemerkt.

    Gib mir ein paar Wochen Zeit, dann kann ich "fühlen" ob sich jetzt was verändert hat. Wobei dann ja auch die Software Einfluss nehmen kann. Kurzfristig eine Aussage zu treffen finde ich schwer, schwankt ja signifikant je nach Wetter.


    Den Akku hatte ich insgesamt immer so schonend wie möglich behandelt (auch wenn's ein Leasing ist: Ich finde alleine für die Materialien haben Menschen schwer geschuftet, und das möchte ich persönlich wenigstens wertschätzen); allerdings muss ich ca. 2x die Woche auf 100% hoch und fahre dann gleich los. Schnellladen hat bei mir vielleicht / gefühlt 20% Anteil.

    Wusste deine Werkstatt im voraus schon wie viele Module getauscht werden müssen?

    Was sie wissen und mir nicht sagen weiß ich nicht ;) , aber ich glaube nein.

    Es war erst mal nur ein Batterietest angesagt und "eventuell Modultausch", später kam ein Anruf mit der Info. Soweit ich das hier verfolge, jetzt bewege ich mich aber im Bereich Spekulation, kann VW das vielleicht grob mit Telemetrie rausmessen und veranlasst dann einen genaueren Test.

    Da kannst du dich drauf freuen - mein ProS mit 3.2 (angesteckt mit 6%)

    [182 kW]

    Ui Glückwunsch! 8) Hätte es auf der diesjährigen Urlaubsfahrt gebrauchen können, habe den Termin aber extra nach dem Urlaub gemacht - und alles richtig gemacht, sonst hätte ich den Wagen wohl gar nicht gehabt.


    [Neue Reifen]

    Wie kamst du zu dieser Ehre?

    Es war halt auch im Edwin gestanden. Ich glaube es ist nur eine kleine Charge bestimmter Sommerreifen aus 2021 betroffen. Lohnt sich für mich, meine hatten mind. 30.000 km runter.


    Service Campaign/Recall Number 44T5

    Commencement Date 11/05/2023

    Service Campaign/Recall Description W-ID.3 Goodyear tyres



    Wer Muße hat, für den habe ich einen witzigen Schwank dazu:

    Ich hatte zum Reifenwechsel Winter->Sommer aktiv nachgefragt, ob ich den Softwareupdate denn nun haben könne. Da schaute der MA nach und fand die Aktionen "Software" und "Batterie". Also neuen Termin ausgemacht, und Termine brauchen immer ordentlich Vorlauf bei diesem Händler (da fällt mir ein, ich sollte gleich mal wegen Winterreifenwechsel anrufen :P ).

    Normalerweise erhalte ich immer einen Tag vorher eine SMS-Benachrichtigung zum Termin. Die blieb dieses mal allerdings aus (vermutlich weil mein Datenschutzerklärung neu gemacht wurde, weil der Händler obendrein umfirmiert hatte). Ich wusste zwar das Datum, bin aber 2h zu spät zur Annahme erschienen. Deshalb konnte der Berater den Wagen nicht mehr entgegennehmen. Als mir die Vertretung den Zettel unter die Nase hielt, und ch etwas "REIFENWECHSEL" las, und keiner von uns beiden wusste worum es ging, ging ich erst davon aus, die Beauftragung des vorigen Termins stünde noch drin. Also habe ich es vom Auftragszettel streichen lassen. Der Serviceberater hatte mich aber danach angerufen und mir erklärt, dass es sich um eine zusätzliche Aktion handelt.

  • Habe heute mein update von 3.0 ab Werk auf 3.1 bzw 3.2 ova bekommen .

  • Hi


    meine Heidi hat mich heute beim abstellen mit folgender Meldung begrüßt:

    pasted-from-clipboard.png


    Hat das sonst noch jemand bekommen? Gibts da nähere Infos dazu?

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

  • Bisher nicht.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hast du hier eine Maßnahme eingetragen?


    https://www.volkswagen.com.au/…ce-campaigns-recalls#secb

    Meine Heidi ist doch gar keine Australierin? Sachen gibts....


    Aber tatsächlich:


    Der hier könnte auf das OTA Update hinweisen. Mal sehen ob das demnächst auf Complete wechselt.

    pasted-from-clipboard.png


    Der hier scheint was mit den Reifen zu tun zu haben. Muss mal schauen was montiert ist.

    pasted-from-clipboard.png

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

  • Geht bei mir auch nicht

    Ich habe morgen Werkstattermin ( Easy open), werde es ansprechen

    Hallo, gibt es hier was neues?


    Seit dem Update auf 3.2 geht bei mir der "Fußtritt" (Easy Open) zum Öffnen des Kofferraums auch nicht mehr. Hat schon jemand eine Lösung gefunden oder in der Werkstatt bekommen?

    ID4 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - 21" - Bestellt 28.1.2021 - Voraussichtlicher LT 2.5.2021 - FIN seit 3.9.2021 - Ausgeliefert; 20.9.2021

    Einmal editiert, zuletzt von DocBru ()

  • Hallo, gibt es hier was neues?


    Seit dem Update auf 3.2 geht bei mir der "Fußtritt" (Easy Open) zum Öffnen des Kofferraums auch nicht mehr. Hat schon jemand eine Lösung gefunden oder in der Werkstatt bekommen?

    Hast du mal im Menü nachgeschaut, ob es aktiviert ist?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hi


    meine Heidi hat mich heute beim abstellen mit folgender Meldung begrüßt:

    Hab mal nachgesehen was passiert ist:

    pasted-from-clipboard.png


    Folgende Fehler werden angezeigt

    pasted-from-clipboard.png    pasted-from-clipboard.png


    Mal sehen ob die Fehler weg sind wenn ich mich auf den Heimweg mache.

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

  • seit dem update auf 3.2, bei sommerlichen Temperaturen und Ladeleistungen von 3,2 -11kW zu Hause auf 100% (zu Hause fast immer):


    werden Reichweiten von bis zu 425km angezeigt.


    sah ich seit der Abholung in 07/20212 nie mehr! :)

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • seit dem update auf 3.2, bei sommerlichen Temperaturen und Ladeleistungen von 3,2 -11kW zu Hause auf 100% (zu Hause fast immer):


    werden Reichweiten von bis zu 425km angezeigt.


    sah ich seit der Abholung in 07/20212 nie mehr! :)

    Naja mit 07/20212 hast du ja auch eine ganz spezielle Version 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Sorry 2021🤪

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!