Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Hallo,

    nach dem längeren Drücken des Homebuttons tauchten diese beiden Meldungen auf.

    Wenn ich den Button "Aktualisierung starten" drücke, passiert nichts (mehrfache Versuche).

    Der Wagen (ID.3 mit 2.4) ist online, Naviupdates funktionieren.

    Nur ein üblicher bug?IMG_0899 (002).jpgIMG_0900 (002).jpg

    ID.3 Tech mit WP, 10/2020, akt. 2.4

  • Hallo,

    nach dem längeren Drücken des Homebuttons tauchten diese beiden Meldungen auf.

    Wenn ich den Button "Aktualisierung starten" drücke, passiert nichts (mehrfache Versuche).

    Der Wagen (ID.3 mit 2.4) ist online, Naviupdates funktionieren.

    Nur ein üblicher bug?IMG_0899 (002).jpgIMG_0900 (002).jpg

    Das geht so im Servicemodus nicht ausser du hast einen Stick dafür vorhanden.

  • Danke für die Rückmeldung.

    Die Aufforderung zur Aktualisierung ist aber sprachlich an die Besitzer gerichtet und nicht an die Werkstatt. Merkwürdig.

    ID.3 Tech mit WP, 10/2020, akt. 2.4

  • Danke für die Rückmeldung.

    Die Aufforderung zur Aktualisierung ist aber sprachlich an die Besitzer gerichtet und nicht an die Werkstatt. Merkwürdig.

    afaik ist die Meldung / das Verhalten aus grauer Vorzeit der ID-Software und wurde bis 2.4 nicht abgeklemmt.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Haben alle IDs eigentlich die selbe Belegung der Sicherungen? Hattest du beide Sicherungen 19/30 gezogen. Ich würde es noch einmal prüfen und wenn alles gepasst hat zum Händler und über einen Tester den Neustart erzwingen.

    Vermute ja, die Belegung muss identisch sein. Was für einen Tester ist das ? :) Habt ihr Infos dazu?

    Danke sehr im Voraus!


    Der Fehler liegt bei mir hier:

    Die spielen gegeneinander, also Offline-Modus gleichzeitig ein und aus.

  • Hi, die wollten sich doch im APRIL melden wie es mit dem OTA weiter geht. Der April ist schon wieder halb rum. Oder war das ein Aprilscherz? 😀😄🤔

    Du sagst es doch selber.... er ist eben "nur" halb rum, noch nicht ganz. Auch der 30.04 ist noch im April. Es heißt halt eben, noch abwarten.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Ich warte schon 1 Jahr darauf dass Sie das OTA 3.0 auf die Reihe kriegen. Oder das es wenigstens in der Werkstatt geht. Aber die zucken auch nur mit den Schultern. Da kann man schon mal ungeduldig werden. 🤮

  • Ich warte schon 1 Jahr darauf dass Sie das OTA 3.0 auf die Reihe kriegen. Oder das es wenigstens in der Werkstatt geht. Aber die zucken auch nur mit den Schultern. Da kann man schon mal ungeduldig werden. 🤮

    Mit der Robustheitsmaßnahme: "ID.Software 3.0.6"; Vorgangs-Nr.: 2068680/5; Freigabe 23.02.2023

    bekommt doch jeder eine Update in der Werkstatt. Eines der Probleme tritt bei 2.4 doch immer auf.

    Hab die TPI meiner Werkstatt gesendet und ohne Rückfrage sofort den Termin erhalten. Die Maßnahme 93P7 wird dann noch mitgemacht und somit wird auch der Leihwagen gestellt.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Hi, die wollten sich doch im APRIL melden wie es mit dem OTA weiter geht. Der April ist schon wieder halb rum. Oder war das ein Aprilscherz? 😀😄🤔

    Ich hab meinen ID3 jetzt ca. 18 Monate und längst gelernt, dass man locker Monate oder gar ein Jahr dazuschlagen kann, da VW aus welchen Gründen auch immer massivste Probleme im Softwaresektor zu haben scheint. Es ist schwer, aber nicht aufregen, es bringt überhaupt nix und das Update kommt auch nicht schneller.

    Aber immerhin kamen ja bereits 2.4 und 3.0 OTA (zumindest gehöre ich dazu) und kürzlich 3.0.6.

    Mal schaun, welchen Softwarestand mein Wagen in 2-3 Jahren hat, wenn ich ihn spätestens weggebe.

  • Mit der Robustheitsmaßnahme: "ID.Software 3.0.6"; Vorgangs-Nr.: 2068680/5; Freigabe 23.02.2023

    bekommt doch jeder eine Update in der Werkstatt. Eines der Probleme tritt bei 2.4 doch immer auf.

    Hab die TPI meiner Werkstatt gesendet und ohne Rückfrage sofort den Termin erhalten. Die Maßnahme 93P7 wird dann noch mitgemacht und somit wird auch der Leihwagen gestellt.

    Hi, Ohnezahn Ist das die TPI = Vorgangsnummer2 068680/5 die ich mal an die Werkstatt schicken kann?

  • Hi, Ohnezahn Ist das die TPI = Vorgangsnummer2 068680/5 die ich mal an die Werkstatt schicken kann?

    id4bos

    siehe

    TPI (Technische Produkt Information) - VW ID Forum


    Irgendwo im Forum hat einer auch den TPI Auszug aus derm Erwin hochgeladen.

    Deiner Werkstatt sollte die TPI Nummer ausreichen und am besten gibst Du noch einen der Gründe an.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • OK. Danke

    Hier noch ein Auszug aus der entsprechenden TPI, dort sind alle Fehler aufgeführt, die zur Installation von 3.0 in der Werkstatt berechtigen. Also offiziell von VW akzeptiert werden.

    email1678128348937.jpg

  • Hier noch ein Auszug aus der entsprechenden TPI, dort sind alle Fehler aufgeführt, die zur Installation von 3.0 in der Werkstatt berechtigen. Also offiziell von VW akzeptiert werden.

    email1678128348937.jpg

    Das zeitnahe Ankommen der Navigationsziele scheint allerdings auch unter 3.0 noch eher ein Glücksspiel.

    Funktioniert zumindest bei mir auch mit 3.0 OTA nicht zuverlässig zeitnah. 1-2 Tage später brauche ich das Ziel in der Regel nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!