Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Das ist nach meinem Wissensstand nicht korrekt. ICAS1 bekommt eine deutlich höhere Versionsnummer beim 3.5.

    möglich - werden wir mit präs. des mini facelifts im detail wissen.

    ist seit geraumer zeit sehr schwierig prognosen zu wagen.

    denn selbst die profis widersprechen sich aktuell.

  • Hab heute Anruf von meiner Werkstatt bekommen, dass SW3.0 bereit steht und ich das Fahrzeug für das Update vorbei bringen kann.


    Ist das jetzt das neue OTA? ;)

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Hab heute Anruf von meiner Werkstatt bekommen, dass SW3.0 bereit steht und ich das Fahrzeug für das Update vorbei bringen kann.


    Ist das jetzt das neue OTA? ;)

    "Over-The-Autohändler"

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • "Over-The-Autohändler"

    Ahhh deswegen spricht CARIAD auch immer von totally agile und so ... English for runaways: Agile (wie VW es meint) = von großer Beweglichkeit zeugend = musst halt das Auto zum Händler bewegen um totally agile das Update zu bekommen :P ;) :D

  • Jann mir jemand sagen, ob es im Shop, der mir nun im Display angezeigt wird zukünftig andere Dinge als Spiele und Connect geben wird? Konnte dazu bislang nix finden.

    In Zukunft kommen wohl noch Streaming Apps wie Spotify und Apple Music.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Hab heute Anruf von meiner Werkstatt bekommen, dass SW3.0 bereit steht und ich das Fahrzeug für das Update vorbei bringen kann.


    Ist das jetzt das neue OTA? ;)

    Danke. habe jetzt beim Autohaus angerufen und diese werden am 9.3. die Batterietauschaktion (nicht verwechseln mit dem 2.4. Update + 12V Batterie) samt 3.0 Installation vornehmen, dauert ~2 Tage und erhalte einen Golf als Ersatzwagen.

    3.0. ich komme ! :P

  • Nachdem wir immer wieder diverse Software-Fehler hatten, ich hatte hier schon darüber berichtet, durften wir am Montag unseren id3 zum Händler bringen.

    5-6 Stunden lang hat man sämtliche Daten und den Fehler Speicher mit Wolfsburg ausgetauscht sowie verschieden Dinge ausprobiert.

    Gegen 16 Uhr kam dann die Anweisung aus Wolfsburg das unser Auto beim Händler geupdatet werden soll.

    Gestern hat man dann also 3.0 komplett ohne Probleme aufgespielt.


    Die Fehler die wir vorher hatten sind bisher, Langzeit Test fehlt noch, nicht wieder aufgetaucht.

  • Hab heute Anruf von meiner Werkstatt bekommen, dass SW3.0 bereit steht und ich das Fahrzeug für das Update vorbei bringen kann.


    Ist das jetzt das neue OTA? ;)

    Bekomme auch 3.0 über Werkstatt aufgespielt, hab heute mal nachgefragt, da 2.4 über 6 Monate her ist. Warte jetzt auf Termin Absprache :)

  • Danke. habe jetzt beim Autohaus angerufen und diese werden am 9.3. die Batterietauschaktion (nicht verwechseln mit dem 2.4. Update + 12V Batterie) samt 3.0 Installation vornehmen, dauert ~2 Tage und erhalte einen Golf als Ersatzwagen.

    3.0. ich komme ! :P

    War bei mir auch für 2 Tage angesetzt, selbe Aktion, hat bei mir 8 tage gedauert.

  • unserer muss im frühjahr auch zum HV tausch. extra gewartet damit die werkstatt auch übung hat.

    die kollegen haben da teilweise nicht so prickelnde erfahrungen gemacht.

  • Der Skoda Kamiq meiner Eltern lässt sich mit der App öffnen und schließen und VW bekommt das nicht hin bei den ID Modellen ^^ ;)

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!