Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Hat wer die Mail bekommen und Samstag ist sein Update Tag?

    Fastlane ID 3 Life Weiß - Übergabe 13.10.2020 - Gebaut KW 37 Tag 2

  • Hat wer die Mail bekommen und Samstag ist sein Update Tag?

    ja, ich bin so einer

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Du kannst das auch als biologische Pflichtimpfung sehen, ohne gesetzliche Regelungen ... 😷🤒


    Gute Besserung

    Danke für die Besserungswünsche!

    Und zum Glück habe ich mich auch dem Ergebnis der aktuellen Gentechnik anvertraut.

    Auch haben wir einigen älteren Mitbürgern im Viertel zu einem Impftermin verholfen.

    Nicht umsonst hatte ich in der Zeit den Spitznamen: Der Impfluenzer.


    Auf die biologische Impfung hätte ich rückblickend gerne verzichtet.

    Trotz eines milden Verlaufs ist Corona eine A....loch. So. Dem Virus habe ich es gegeben

  • Ich habe gerade die Mail für 3.0 erhalten.

    Wenn ich das betrübliche Updatedrama verfolge, dann bin ich froh, so froh, dass ich daran nicht beteiligt bin. Wenn ich bei dieser Eiseskälte, auch noch mit den Folgen eines fehlgeschlagenen Updates kämpfen müsste, dann würden mir die letzten Tage dieses verkorksten Jahres noch weiter vergällt. VW blamiert sich weiter bis auf die Knochen. Daran wird sich wahrscheinlich 2023 auch nichts ändern.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Wissen ist ein grosses Wort. Ich folge den Infos hier im Forum: erste Anmeldung im WeConnect bei Abholung in WOB und OTA Update auf 2.3 an einem Samstag.

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • id4bos icke1963  cabledragon und generell alle, die ihre Feldmaßnahmen hier kundtun:


    Mit oder ohne rechtzeitig verschickter "I want OTA 3.0" Mail?

    Mit der rechtzeitig versendeten I Want OTA Mail bei mir. Mail für 3.0 ist auch heute gekommen von VW und der Importeur von VW hat noch eine Umfrage hinterher gesendet die jetzt natürlich nicht mehr so kritisch ausfällt so denke ich.

  • Etwas warten.Ansonsten Sicherung 19 ziehen.Dann geht es wieder

    Na wunderbar, habe F19 und F30 gezogen wie im Wiki beschrieben. Auto ist wieder online.

    Danke!


    Zur Info: Ich habe bis jetzt keine Mail zum Update von VW erhalten.

    Hatte mich zu “ I want OTA“ angemeldet.

    Würde aber auch voraussichtlich erst im Januar updaten.

    ID.4 Pro Performance 8)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Leasing: Privat

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Software: 2.3 (0912) seit 26.07.2022

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

    Wallbox: VW Elli connect, (11kW)

  • Der Rollout scheint zu starten auch für Leute ohne Mail. Die glücklichen haben wohl Freitag bzw. Samstag ihren Update Tag. FB Gruppe ist voll von Bildern und Berichten.

    Fastlane ID 3 Life Weiß - Übergabe 13.10.2020 - Gebaut KW 37 Tag 2

  • Wie definiert sich der hier immer mal wieder angesprochene „UpdateTag“?


    Wenn es einen solchen „UpdateTag“ geben sollte, dann dürfte dies doch kein „Staatsgeheimnis“ sein!


    Also wie ist die Definition?

  • Wie definiert sich der hier immer mal wieder angesprochene „UpdateTag“?


    Wenn es einen solchen „UpdateTag“ geben sollte, dann dürfte dies doch kein „Staatsgeheimnis“ sein!


    Also wie ist die Definition?

    Kein allgemeiner Tag für alle, sondern für jeden ein bestimmter Tag in der Woche. Hilft VW dabei, die Updates zu entzerren, dass nicht alle zugleich damit loslegen. Wie dieser Tag für den einzelnen bestimmt wird, weiß ich nicht mehr, das wird aber sicher jemand anders hier schreiben.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Wie definiert sich der hier immer mal wieder angesprochene „UpdateTag“?


    Wenn es einen solchen „UpdateTag“ geben sollte, dann dürfte dies doch kein „Staatsgeheimnis“ sein!


    Also wie ist die Definition?

    Die allgemeine Vermutung(!) aus dem 2.3 OTA Update Zyklus ist der Wochentag, an dem das Software System zum ersten mal vor der Auslieferung aktiviert wurde.


    Bei mir ist es ein Sonntag. Damals, mitte 2020, wurden die auf Halde produzierten Fahrzeuge noch kurz vor der Auslieferung in 24 Stunden Schichten auf den neuesten Software Stand geflashed. Was bei mir wohl an einem Sonntag stattfand.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!