Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Was ist denn eine E Mail Zentrale, und wo sollte diese denn sein?

    Woher soll ich wissen, von wo aus VW seine Email verschickt. Zentrale ist bestimmt in Wikipedia erklärt, einfach mal lesen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Woher soll ich wissen, von wo aus VW seine Email verschickt. Zentrale ist bestimmt in Wikipedia erklärt, einfach mal lesen.

    Du hast doch allwissend Deinen Vorredner zitiert, so als wenn es nicht möglich wäre, daß Mails aus Wolfsburg kommen.

  • Du hast doch allwissend Deinen Vorredner zitiert, so als wenn es nicht möglich wäre, daß Mails aus Wolfsburg kommen.

    Soso...

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • zu1. ich schrieb: "Wozu vertrödelt so ein Konzern Zeit, Mitarbeiter und Geld in dem besagten „Driver Club“ ?"

    wie man daraus SW-Entwickler lesen kann, erschließt sich mir nicht

    Ich glaube, jedes größere Unternehmen, das direkt an Endkunden verkauft, hat heutzutage ein mehr oder weniger großes Social Media-Team. Warum sollte nun genau VW seine Leute entlassen? Wenn VW nicht auf Twitter, FB etc. präsent wäre, würden die Leute ebenso wieder meckern.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Fakt ist, dass im Drivers Club vor ca. 6h nach den OTA-eMails gefragt wurde, und keine einzige Rückmeldung kam, dass etwas passiert sei. Insofern ist davon auszugehen, dass da heute nichts mehr kommt.


    Dachte das interessiert vielleicht für den einen oder anderen.

  • 3.0 am Sonntag bekommen und letzte Nacht ohne Probleme installiert....

    Ohne Anmeldung oder Club....

    nur die allgemeine Mailankündigung vor ca. 2 Wochen...

    ID3 pro S ( Auslieferung Juni 21 mit 2.1 )

    Welche Ausstattung?

  • Hat hier jemand mit einem ID.3 1st schon 3.0 OTA bekommen?

    Das würde mich auch interessieren. Es gab ja nur drei 1St Versionen aber vielleicht haben sie in der Vorproduktion 2019/2020 verschiedene Hardware eingebaut

    Denn sonst wären ja diese easy geupdated.

  • Das würde mich auch interessieren. Es gab ja nur drei 1St Versionen aber vielleicht haben sie in der Vorproduktion 2019/2020 verschiedene Hardware eingebaut

    Denn sonst wären ja diese easy geupdated.

    Ich habe einen ID 4 first Edition mit Baudatum 20 März 2021,Habe auch noch kein 3.0 drauf. Ich denke das hier verschiedene Steuergeräte Hersteller ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.Erst wenn alle Steuergeräte auf einem Level sind kann mann gefahrlos Updaten.Und das wird VW am Anfang nicht bewust gewesen sein wegen fehlender Zeit die Updates in Masse zu testen.Jetzt wird es ein gefrickel bis alle ersten Fahrzeuge den gleichen Stand haben.

  • Ich denke das hier verschiedene Steuergeräte Hersteller ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.Erst wenn alle Steuergeräte auf einem Level sind kann mann gefahrlos Updaten.

    War das nicht der Zweck von 2.4? :/


    Übrigens: Frau auch 😉

  • Achtung, ist nur eine Spekulation, ihr könnt mir gern das Gegenteil nachweisen:

    Wenn ich die 3.0 OTA Updates für Deutschland hier verfolge, dann habe ich fast den Eindruck, dass man sich 2021 im Herstellungsdatum rückwärts vorarbeitet. Im Moment scheint man bei Juni 2021 angekommen zu sein. Dann kommen Mai 2021, April 2021, März 2021 .... Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Mein ID.4 ist von Juni 2021, mal sehen ob es zeitnah klappt. Bis jetzt habe ich allerdings noch nichts bemerkt, kein Mail, einfach nichts. Nur das Fahrzeugbild in der weconnect APP ist ausgegraut.

    Momentan fahre ich wenig. Es bleibt spannend.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!