Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Also nur um mich erst mal einzureihen - iPhone 14 Pro Max, iOS 16.0.1, WeConnect ID. 1.39.1, ID.3 1st max mit 2.4 - App läuft im Vollumfang.


    Aber apropos iOS 16 und insbesondere auch noch in Kombination mit den Pro-iPhones mit dem Always-On-Displays - da fände ich ja ein WeConnect ID. Widget für den Homescreen sehr nett, welches immer die aktuelle Reichweite in Prozent anzeigt oder bei den etwas größeren Widgets auch noch in Kilometern. Aber ob das jemals kommen wird, wo teils immer noch Basisfunktionalität fehlt... 🤔

  • Mein ID.3 mit Android-App vers. 2.2.21 ist die App auch seit heute tot.

    Ich muss mich leider auch einreihen - allerdings bereits seit vorgestern keine Meldung mehr😥

    ID3 pro Performance

    3.0 ab Werk

    58kWh Akku

    mondsteingrau

    Extras: ACC ; East Derry Alufelgen; Winterräder auf Stahlfelgen


    bestellt: 10/2021

    Kom: AH3XXX

    FIN: seit 15.7.2022 (Strichzeichnung weg seit 20.07.2022)

    beim Händler auf dem Hof: 16.08.2022

    Abholung 6.9.2022 :)

  • Bei mir funktioniert es durchgängig über die letzten Tage. iOS16, 2.4 und aktuelle app.

    Es wird wohl so sein dass nur bestimmte Server von den Problemen betroffen sind. Die Handy Marke oder Betriebssystem Version spielen wohl keine Rolle.

  • Noch ergänzend von mir:

    iOS 16, App-Version 1.38, ID.3 ProS Version 2.4 (vor Auslieferung 05/2021 bei Händler auf 2.1 aktualisiert), Schweizer Account. Nichts geändert am Handy/Auto.

    App ohne Verbindung seit der Nacht auf heute (21.09.), gleichzeitig auch in Myvolkswagen online nun aktivierte Nutzerverwaltung, aber kein aktueller Akkustand mehr. Im Auto keine Fehlermeldung, aber auch keine Verkehrsinformationen mehr.

    Im IDDataLogger (läuft auf einem Raspberry Pi) auch keine Akkustandsdaten mehr.

  • Hallo zusammen,


    lt. Wiki sollte mit dem Update auf 3.0 die Funktion "We Upgrade" vorhanden sein. Hat das jemand?

    Ich würde gerne nachträglich das ACC freischalten lassen, falls das möglich wäre.


    Gibt es hierzu Infos?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Moin zusammen, bezüglich der nicht funktionierenden App hatte ich mich gestern beim Support gemeldet und folgende Antwort bekommen. (Die App funktioniert im übrigen immer noch nicht :cursing:)


    Screenshot_20220922-061112_1.png

  • Danke für die Info ... schön zu sehen das wenigstens andere eine Zeitnahe Rückmeldung von VW bekommen 👍


    Meine Anfragen werden immer erst Monate später beantwortet

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Moin zusammen, bezüglich der nicht funktionierenden App hatte ich mich gestern beim Support gemeldet und folgende Antwort bekommen. (Die App funktioniert im übrigen immer noch nicht :cursing:)


    Screenshot_20220922-061112_1.png

    Temporären technischen Störung =O =O


    Naja alles Definitionssache bei +24 Stunden ;)


    Im VW Slang heißt das intern bestimmt auch:

    Das 3.0 OTA Update verzögert sich nur temporär :P ;) :D

  • Da warte ich auch drauf. Ich hatte vor ca. einem Jahr die Antwort von VW, dass dies in Q2 2022 verfügbar sei. :D

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Die Kachel gibt es bei mir unter 3.1.0. Ist aber leer. Vllt gibt es bei mir auch einfach nichts zum freischalten oder es kommt erst später.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Moin zusammen, bezüglich der nicht funktionierenden App hatte ich mich gestern beim Support gemeldet und folgende Antwort bekommen. (Die App funktioniert im übrigen immer noch nicht :cursing:)


    Screenshot_20220922-061112_1.png

    Ist wohl die standardantwort. Ich hab gestern Abend über die App geschrieben und hatte den gleichen Text heute morgen im Postfach!


    Mal wieder heißt es bei VW: abwarten !:rolleyes:

    ID3 pro Performance

    3.0 ab Werk

    58kWh Akku

    mondsteingrau

    Extras: ACC ; East Derry Alufelgen; Winterräder auf Stahlfelgen


    bestellt: 10/2021

    Kom: AH3XXX

    FIN: seit 15.7.2022 (Strichzeichnung weg seit 20.07.2022)

    beim Händler auf dem Hof: 16.08.2022

    Abholung 6.9.2022 :)

  • Dann arbeite besser in keiner Behörde. Solche Störungen (mal mehr mal weniger schlimm) sind bei uns fast an der Tagesordnung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!