Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Was meinst Du?

    ich glaube er meint, was kann er anderes tun als warten bis ihm 3.0 angeboten wird und ich denke die einhellige Meinung hier ist, dass es nichts anderes als warten gibt. Es gibt weder einen "Knopf jetzt update installieren" noch machen Anrufe bei oder emails an VW Sinn.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • ich glaube er meint, was kann er anderes tun als warten bis ihm 3.0 angeboten wird und ich denke die einhellige Meinung hier ist, dass es nichts anderes als warten gibt. Es gibt weder einen "Knopf jetzt update installieren" noch machen Anrufe bei oder emails an VW Sinn.

    Oder anders -etwas überspitzt- ausgedrückt, man ist davon abhängig, ob und wann VW gnadenhalber 3.0 dem jeweiligen Auto zuteilt, d.h. man kann nur ohnmächtig warten und sich derweil anderweitig ablenken.

  • Hallo,


    ich kann kurz berichten:

    Mein ID.3 hat 3.0 OTA bekommen. Einen zweiten Teil vom Update gibt es nicht. Habe einen Scan aller Steuergeräte gemacht. Die sind alle auf dem 3.0er Versionsstand (Stichprobe bei DU, Klima und Rückfahrkamera).

    Werde den Scan daheim mal genau durchschauen und an den Admin senden.


    Freut euch: Meine Rückfahrkamera habe ich nachgerüstet. Auch die wurde OTA auf den aktuellen Stand gebracht. 394


    LG,

    Daniel

  • Hast du 0362 oder 0363 oder gar was anderes?

  • 0362

    Dann kommt noch ein Teil 2 mit 0363. Dauert sicher noch zwei, drei Tage. Ist dann aber nur noch ICAS3.

    Gab es vorher eine 3.0 Ankündigungsmail?

    Und hat dein Fahrzeug Kessy?

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Freut euch: Meine Rückfahrkamera habe ich nachgerüstet. Auch die wurde OTA auf den aktuellen Stand gebracht. 394

    Da will ich mal genauer nachhaken: die Kamera war während dem Update angesteckt/aktiviert? Und was hattest du mit der Kamera beim 2.4 Update gemacht? Oder wie war jeweils der Zustand?

  • Dann schmeiße ich die Frage mal in die Runde: Hat überhaupt jemand mit Kessy schon OTA 3.0 erhalten?

  • Dann schmeiße ich die Frage mal in die Runde: Hat überhaupt jemand mit Kessy schon OTA 3.0 erhalten?

    Anscheinend einmal:

    Y-Loki
    Y-Loki

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Anscheinend einmal:

    Y-Loki
    Y-Loki

    Mist. Hab ich überlesen. :(

  • Da will ich mal genauer nachhaken: die Kamera war während dem Update angesteckt/aktiviert? Und was hattest du mit der Kamera beim 2.4 Update gemacht? Oder wie war jeweils der Zustand?


    Bei 2.4 in der Werkstatt hatte ich sie komplett deaktiviert und vom Strom genommen.

    Jetzt hatte ich sie aktiviert gelassen.

  • Bei 2.4 in der Werkstatt hatte ich sie komplett deaktiviert und vom Strom genommen.

    Jetzt hatte ich sie aktiviert gelassen.

    Das war sehr klug von dir - meine RFK blieb dran und bekam dann auch die neueste Version - ohne die neuesten Parametet (da ist das Update dann ausgestiegen)...


    Mittlerweile nach viel Hexerei läuft sie wieder, aber da könnte ich mir überlegen, sie dran zu lassen.... mal schauen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!