Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ich fürchte für das mit dem "FSD" gelten ähnliche Regeln wie bei Fusionsreaktoren.

    Bei den Fusionsreaktoren gibt es die sogenannte "Fusionskonstante". Die liegt bei ca. 25 Jahren.

    D.h. egal wann man fragt, es dauert immer 25 Jahre bis es einen kommerziellen Fusionsreaktor geben wird.


    Bei Musk geht alles natürlich viel schneller - da liegt die FSD Konstante bei einem Jahr.

    Da bist Du falsch informiert, die "Fusionskonstante" beträgt seit mindestens 50 Jahren etwa 50 Jahre! ;)

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Würde mich freuen, wenn dem so ist. Meiner geht jetzt in die 5 Woche mit 2.4. Es tut sich nichts in Richtung 3.0. Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn VW den Leuten ehrlich sagen würde was Sache ist.

    Das tun sie nicht und das nehme ich VW übel.

    Du gehst also noch davon aus, dass da Leute bei VW programmieren, die wissen was Sache ist. Dass würde ich nach dem 3.0 Hick-Hack schlussendlich ausschliessen. Wenn keiner weiss was Sache ist, kanns auch keiner sagen ;)

  • Vielleicht bekommen wir die Version 3.0 nie! Das könnte so sein wie mit der kosmologischen Konstante.

    Inzwischen ist ja bekannt, dass sich das Universum ausdehnt und das immer schneller.

    Obwohl die Geschwindigkeitsobergrenze im Raum immer noch die Lichtgeschwindigkeit ist, kann sich der Raum selbst mit einer größeren Geschwindigkeit ausdehnen. Die Konsequenz daraus ist, dass es Bereiche gibt, die wir nie werden erreichen können, selbst wenn wir ein Raumschiff hätten, das schneller als Licht fliegt.


    Wenn jetzt die Probleme, Fehler und Anforderungen schneller wachsen, als die Programmierer vorankommen, haben wir dann eine wolfsburger Konstante?

  • Vielleicht bekommen wir die Version 3.0 nie! Das könnte so sein wie mit der kosmologischen Konstante.

    Inzwischen ist ja bekannt, dass sich das Universum ausdehnt und das immer schneller.

    Obwohl die Geschwindigkeitsobergrenze im Raum immer noch die Lichtgeschwindigkeit ist, kann sich der Raum selbst mit einer größeren Geschwindigkeit ausdehnen. Die Konsequenz daraus ist, dass es Bereiche gibt, die wir nie werden erreichen können, selbst wenn wir ein Raumschiff hätten, das schneller als Licht fliegt.


    Wenn jetzt die Probleme, Fehler und Anforderungen schneller wachsen, als die Programmierer vorankommen, haben wir dann eine wolfsburger Konstante?

    Naja, 2.4 haben sie ja letztendlich, wenn auch sehr verspätet hinbekommen, hoffen wir, dass 3.0 dann vielleicht spätestens nächsten Sommer ausgerollt ist. Die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt.

    Fahren tut er ja trotzdem.

  • Ich teile nur grafisch meine schlechte Update-Erfahrung, ich denke, es könnte sich für jemanden lohnen .... Auf Wunsch sende ich Ihnen die Daten der offiziellen Werkstatt zu und Sie prüfen diese.

    Ok, ich bin raus! Einfach weitermachen.... :thumbup:

    Ok, ¡estoy fuera! Solo sigue adelante.... :thumbup:

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Das ist 3.0 ab Werk. Außer Skoda spielt jetzt im Gegensatz zu VW die alte Version auf den Bestand.

  • Das ist 3.0 ab Werk. Außer Skoda spielt jetzt im Gegensatz zu VW die alte Version auf den Bestand.

    Ne, habe ich heute im Zuge des Batterie tauschen aufgespielt bekommen.


    20220822_141347.jpg

    Screenshot_20220824-112004_MyKODA.jpgScreenshot_20220824-114210_MyKODA.jpg

    20220822_141347.jpg

    Screenshot_20220824-112004_MyKODA.jpg

    Screenshot_20220824-114210_MyKODA.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Y-Loki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Y-Loki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Skoda spielt offenbar die 3.0.0 auf. Wir bekommen OTA die 3.0.2.
    Muss ja nicht heißen, dass Skoda dann nicht auch 3.0.2 per OTA verteilt.

  • Skoda spielt offenbar die 3.0.0 auf. Wir bekommen OTA die 3.0.2.
    Muss ja nicht heißen, dass Skoda dann nicht auch 3.0.2 per OTA verteilt.

    Genau so ist es. Finde es aber gut, dass direkt 3.0 und nicht 2.4 wie bei meinem ID.3 installiert wurde.

    stein  kurtis.brown :

    Ihr tut mir echt Leid. Schon soviel schlechte Erfahrungen gemacht? Hatte ich hier schon mal etwas unwahres verbreitet? Arm...

    Einmal editiert, zuletzt von Y-Loki ()

  • Genau so ist es. Finde es aber gut, dass direkt 3.0 und nicht 2.4 wie bei meinem ID.3 installiert wurde.

    stein  kurtis.brown :

    Ihr tut mir echt Leid. Schon soviel schlechte Erfahrungen gemacht? Hatte ich hier schon mal etwas unwahres verbreitet? Arm...

    Danke dir! Mitleid kann man immer gut brauchen!

    Ich glaube was die Verwirrung hier erzeugt hat ist dass dein Beitrag nur ein Satz war.

    Hättest du geschrieben Skoda kann Software in der Werkstatt aufspielen hätte sich hier niemand gewundert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!