Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Wow, Verbrenner und dann noch Schaltwagen, da würde ich aber abkotzen 😅

    Ich fahre seit Ende November 22 einen Verbrenner mit Schaltgetriebe.... meine vorherigen Autos hatten alle DSG .... das ist definitiv nervig ... es ist ein enormer Komfortverlust .... Aber ja, sind halt nun mal die "billigsten" Möhren, die aufm Hof stehen, die an die Leute rausgegeben werden. Außerdem kann mit 35€ am Tag sowieso nix "besseres" finanziert werden über die Autohäuser.

    D.h. der Schaden, den VW da verursacht, ist enorm. Es sind ja nicht nur die Arbeitsstunden, sondern auch die Leihwagen, die finanziert werden müssen ... das müssen auch die Autohäuser ausbaden, weil VW denen nicht das zahlt, was es eigentlich kostet....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Hallo zusammen


    Volkswagen hat weder das 3.2 in der Werkstatt gestoppt und auch OTA Updates wird es künftig geben.


    Meiner hat heute die Batteriekontrolle sowie die ID. Software 3.2 in der Werkstatt erhalten.


    Gruss Marco


    IMG_3961.jpgIMG_3963.jpg

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Mir persönlich ist es relativ egal ob es ein Automatik oder Verbrenner ist.

    Der Ersatzwagen ist nur Mittel zum Zweck.

    Habe auch schon einen Touareg, A4 Avant, Golf GTI bekommen genauso wie einen 60 PS Polo oder Up. Die Liste ist lang als Langjähriger VW Kunde, privat als auch beruflich.

    Das Auto soll nur die Zeit überbrücken bis mein Auto zurück ist, denn ohne Auto wird es hier schwierig.

  • Wieso nicht? Unser Bundeswirtschaftsminister hat ja auch Philosophie, Germanistik u. Philogie studiert.

    "Nach einer gewissen Zeit wird jede Position von einem Mitarbeiter besetzt, der unfähig ist, seine Aufgabe zu erfüllen.", Zitat aus https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip  =O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

  • Fahrzeug wurde mit 3.2 aus der Werkstatt abgeholt - nur die Zierleiste am Vorderrad ist im Rückstand und Lieferzeit ist unbekannt.

    ID.4 Pro Performance 1St Max 04/21-, smartWB mit openWb Software

  • Hallo


    Der Youtuber "Informer" hat es wohl gemerkt und unter seinem Video steht jetzt:

    Somit bleibt alles wie es ist und die Verwirrung war umsonst. ;)

    Gruß Mario

    Dafür ist der jetzt bekannt wie ein bunter Hund, der Fuchs! Ziel erreicht!

    Oder einer im AH hat ihn erkannt und sich gedacht Moment der YT „Informer“ den ruf ich mal an und binde dem mal einen schönen Bären auf…

    Wir werden es nie erfahren.

    ID.4 Pro Performance 8)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Leasing: Privat

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Software: 2.3 (0912) seit 26.07.2022

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

    Wallbox: VW Elli connect, (11kW)

  • Bemerkung von Youtuber B.E.N : "OTA = Over The Autohaus"

    Das hatte hier schon jemand im Januar oder Februar so definiert...

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich hätte mal eine ganz andere Frage.


    Gab es jemals schonmal Information seitens VW bezüglich Akkukonditionierung für die aktuelle Hardwarearchitektur in den ID Modellen?


    Ich lese immer nur von Hoffnungen, habe noch keine Infos bzw. Insider Infos geleen ob das überhaupt mal geplant wurde.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Ich hätte mal eine ganz andere Frage.


    Gab es jemals schonmal Information seitens VW bezüglich Akkukonditionierung für die aktuelle Hardwarearchitektur in den ID Modellen?


    Ich lese immer nur von Hoffnungen, habe noch keine Infos bzw. Insider Infos geleen ob das überhaupt mal geplant wurde.

    Kommt drauf an. Der ID.7 kann das anscheinend. Ist aber 4.0 und andere Hardware.

  • Kommt drauf an. Der ID.7 kann das anscheinend. Ist aber 4.0 und andere Hardware.

    Ja das ist klar. Deshalb ja bezogen auf die aktuelle Hardware. Generell ist dies schon eher peinlich und aus Softwareseitiger sicht unverständlich. Ich beschäftige mich beruflich mit dem Programmieren von SPS Steuerungen und sehe keine hohen HArdwarehürden und auch Softwareseitig erscheint mir das kein großes Problem...

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • WERNERS81 Sehe ich auch so. Der Akku wird ja auch auf Temperatur gebracht, sobald das Auto an der Ladesäule hängt. Es sollte doch wohl möglich sein, dass das Auto dann über den eigenen Akku aufgeheizt wird. Im Car Scanner kann ich während der Fahrt sehen ob der Akku gekühlt oder geheizt wird!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!