Ladestand bei Abholung

  • 63% bei mir

    Abholung beim Händler und schon 107km drauf.


    Sie hatten angeblich son spass mim Auto das der chef und verkäufer ma fahren wollten.

    km-Stand protokolliert?


    Die VW-Richtlinien (zumindest bisher bei Verbrennern) definieren Neuwagen als Fahrzeug mit weniger als 100km.

  • Neuwagen bestellt am 22.08.2021 und abgeholt am 23.04.2022


    Auf dem Kaufvertrag stand 23km bei Abholung


    Ich sehe das aber sehr gelassen.

    Sie haben mich ja drauf hingewiesen . Als Entschädigung hab ich 5 waschkarten bekommen von unserer Tankstelle..

    Es ist auch ihr erster ID4 GTX mit voller Ausstattung gewesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ID4-GTX 2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID4-GTX 2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • E Fahrer scheinen eine besondere Gattung zu sein 😉.. hat schon mal jemand einen Verbrenner randvoll abgeholt außer es wurde vereinbart ? Die bekommen höchstens 5 Liter mit, eher weniger. Es ist bekannt dass zb bei Mercedes in Sindelfingen praktisch jeden Tag Fzg auf der nahen Autobahn liegen bleiben wenn sich die Werksabholer nicht auskennen und die Tankstelle auf dem Werksgelände nicht nutzen wollen.


    Dass die ganze Mannschaft mit meinem Auto mal fährt fände ich nicht akzeptabel wenn es ein individuell bestelltes Fzg ist.. also keine Tageszulassung Bestandsfzg o.ä… die Höflichkeit gebietet, dass man vor sowas fragt

  • Ja, Verbrenner sind immer ziemlich leer. Die letzten hatten immer um die 100km Restreichweite. Ich fahre dann immer zur nächsten Star Tankstelle in WOB und tanke innerhalb von 5 Minuten voll.

    Beim ID. wäre es schon toll wenn er >90% hätte, dann fange ich die Rückreise nicht mit 30 Minuten Laden an.. ;)

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Ja, Verbrenner sind immer ziemlich leer. Die letzten hatten immer um die 100km Restreichweite. Ich fahre dann immer zur nächsten Star Tankstelle in WOB und tanke innerhalb von 5 Minuten voll.

    Beim ID. wäre es schon toll wenn er >90% hätte, dann fange ich die Rückreise nicht mit 30 Minuten Laden an.. ;)

    selbst wenn er nicht voll ist kannst nach der Abholung das Fahrzeug auf einen ausgewiesenen Neuabholer Parkplatz abstellen , da sind die Ladesäulen kostenlos. Wir haben nach der Übergabe noch ein paar Stunden in der Autostadt verbracht. Meiner war aber auf 100% geladen.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • 63% bei mir

    Abholung beim Händler und schon 107km drauf.


    Sie hatten angeblich son spass mim Auto das der chef und verkäufer ma fahren wollten.

    Das würde mich ankotz….

    Es hat was mit Anstand zu tun sowas zu unterlassen.Dann wahrscheinlich noch schön geheizt🤦‍♂️

    Das verkaufte Auto ist anderer Eigentum.Hab ne neue Küche einbauen lassen,da geh ich auch davon aus das alle Geräte ungenutzt sind und nicht schon einer das Mittag der Mitarbeiter auf dem Herd gekocht hat!

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • Heute mit 100% beim AH abgeholt.

    Tjaaa mit einer Rückfahrt von 5 km tut sich da nicht viel, um den Akku etwas runter zu fahren.

    Fällt etwas unter die Rubrik:

    Plan gut, Ausführung mäßig

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • Heute mit 100% beim AH abgeholt.

    Tjaaa mit einer Rückfahrt von 5 km tut sich da nicht viel, um den Akku etwas runter zu fahren.

    Fällt etwas unter die Rubrik:

    Plan gut, Ausführung mäßig

    ^^

    Bei mir das Gleiche. 100% Ladestand bei Abholung. Sehr nett, nur musste ich dann nach nur 20 km Rückweg erst mal 20% verbraten um die akkuschonenden 80% SoC zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!