ID.7 Tourer

  • Mai 2024 läuft mein Passat GTE Leasing aus. Jetzt wird es spannend ob der mutmaßliche ID.7 Tourer rechtzeitig erscheint. Und ob er preislich über oder unter dem Buzz liegt :P

    Weiß jemand ob noch eine andere VW-Tochter einen richtigen Kombi in der Pipeline hat?

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Weiß jemand ob noch eine andere VW-Tochter einen richtigen Kombi in der Pipeline hat?

    Ja, Audi

    Audi A6 E-Tron Avant (2024): Großer Elektro-Kombi mit Heck- und Allradantrieb
    A6 uund A6 Avant mit Verbrenner kriegen einen Nachfolger, aber parallel bringt Audi bringt seinen Oberklasse-Kombi 2024 mit E-Antrieb. Wir konnten uns das…
    www.auto-motor-und-sport.de

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Würde auch gerne unseren Golf 7 Kombi gegen den ID 7 Tourer eintauschen.

    Ich fürchte nur, den wird sich VW vergolden lassen. Das fossile Äquivalent der Passat ist ja Dienstwagentechnisch recht weit vorn dabei. Da werden sicher auch diverse Fuhrparkmanager auf den Tourer warten. Und dann heißt es Angebot vs Nachfrage. :P

    16,5kWp via WR1 Fronius Symo 7.0-3-M und WR2 Kaco blueplanet 7,5 TL3 M2, Sonnenbatterie Eco 6 / 8kWh, LP1 OpenWB series2 standard+ (1.9.295), LP2 OpenWB series2 custom (1.9.295) und VW ID3 (Life) seit 08/21 mit 3.0.0

  • Ich hoffe ja noch auf Skoda und sowas wie nen Octavia

    Es soll wohl ein rein elektrischer Octavia kommen. Ob der dann auch Octavia heißen wird oder eher Entavia, sei mal dahingestellt.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Es soll wohl ein rein elektrischer Octavia kommen. Ob der dann auch Octavia heißen wird oder eher Entavia, sei mal dahingestellt.

    „Entavia“ - nette Worschöpfung! Ich rätsel gerade welche Bedeutung dahinter stecken könnte. 😉😎


    Würde mich aber über beide Modelle (VW und Skda) freuen, da ich den Passat immer gerne gefahren bin. Laderaum ohne Ende!


    Ich vermisse aber immer noch einen echten Van, als Pendant zum Touran/Sharan. Der IDBuzz ist kein entsprechendes Modell, allein wegen des Preises.

  • Ich vermisse aber immer noch einen echten Van, als Pendant zum Touran/Sharan. Der IDBuzz ist kein entsprechendes Modell, allein wegen des Preises.

    Da stimme ich dir voll zu. Aber da der Sharan ja auch beim Verbrenner auf der Abschussliste ist, bezweifle ich, dass da etwas als BEV nachfolgen wird.


    Ich selbst werde meinen Sharan zwar nicht mehr mit einem ähnlichen Fahrzeug ersetzen, da die Kinder bis dahin wohl aus dem Haus sind (die machen jetzt gleich den Führerschein, da ist eine Handschaltung zum Üben noch ganz nützlich), aber für größere Familien oder gelegentlichen Transport größerer Gegenstände ist die Bauform sehr gut.

  • Ist das interessant ?


    Edit

    Noch ein Link

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier noch eine News von VW


    Emden treibt die Transformation zum reinen E-Werk konsequent und mit hohem Tempo voran. Die Vorbereitungen für die Produktion des ID. AERO laufen auf Hochtouren. Ab dem kommenden Jahr wird zusätzlich zum ID.4 das zweite Modell aus der ID. Familie im niedersächsischen Werk gefertigt. Zahlreiche Umbauarbeiten erfolgen während des bevorstehenden Werksurlaubes vom 25. Juli bis 12. August. Etwa 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie extern Beschäftigte bereiten alles für den planmäßigen Produktionsstart des ID. AERO im kommenden Jahr vor. Auf den rund 200 Baustellen werden außerdem die Abläufe bei der ID.4 Produktion optimiert. Zeitgleich verabschiedet sich der Standort von der Passat Limousine.

    • Offizieller Beitrag

    Hier gehts weiter

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!