BAFA-Förderung Liste: Bearbeitungsdauer mit Datum - Antrag - Auszahlung

  • Warum Pech? Die IDs sind keine Hybride. Wenn es dir um was anderes geht, solltest du das schon mit erwähnen anstatt nur zu verlinken.

  • Naja wenn man den Artikel gelesen hat ist es glaube ich klar. Es wird nicht berücksichtigt, dass aktuell die Lieferzeiten lange sind. Daher werden sehr viele die 6000€ nicht mehr erhalten.


    Da das hier kein Hybrid Forum ist sondern ein ID Forum, ging ich mal davon aus, dass man sich nicht auf den Teil konzentriert.

  • Was ist eigentlich gegen eine Paywall einzuwenden? Sollen Medienunternehmen ihre "Ware" (sprich Artikel, Reportagen, Kommentare) verschenken statt verkaufen? Der Bäcker gibt Brot, Brötchen und Kuchen auch nicht kostenlos ab.

    Gegen die Paywall spricht nichts, nur hast du nicht verstanden worum es geht, einen Paywallartikel zu posten ist sinnbefreit, da ihn kaum einer lesen kann.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Es gibt auch noch andere Interessenten und Gründe, warum denen die Streichung / Anpassung der UWP sauer aufstößt.


    Auszug aus dem Edison-Newsletter.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Beantragung: 29.08.2022
    Genehmigung: 16.09.2022
    Auszahlung: noch offen, sollte aber laut Schreiben innerhalb der nächsten 2 Wochen erfolgen

    Da editieren nicht geht:
    Auszahlung: 20.09.2022
    Also knapp über 3 Wochen von Beantragung zur Auszahlung :thumbup:

    • Antrag 02.10.22
    • Auszahlung 07.11.22

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Moin,


    Antrag: 03.10.2022

    Bewilligung: 28.10.2022

    Gutschrift:07.11.2022

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Kurzer Zwischenstand. Es scheint zügig zu gehen. Wie lange dauert es denn von „Positiv entscheiden“ bis zum Erhalt des Förderbescheids?

    Dateien

    Modell: ID.5 Pro

    Farbe: Stonewashedblue metallic/ Schwarz

    Ausstattung: normale Sitze, keine Fußmatten, Ladekabel Haushaltssteckdose, 19" Felgen Hamar Sommerreifen, 19" Felgen Loen Silber Winterreifen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Infotainment Plus, Komfort

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Bestellt: 27.01.22

    Komm Nr.: AJ84xx

    VIN: seit dem 27.10 WVGZZZE2ZPP50xxxx

    Fertigung: ZP 8 erreicht am 27.10.22

    Lieferung laut Händler: unverbindlich 1. Quartal 2023, Auslieferung an uns am 17.11.2022

  • Kurzer Zwischenstand. Es scheint zügig zu gehen. Wie lange dauert es denn von „Positiv entscheiden“ bis zum Erhalt des Förderbescheids?

    Sollte binnen einer Woche über die Bühne gehen.

    BAFA ist sehr zuverlässig.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Kann mir jemand mal erklären was die BAfa genau möchte? Auf der Info Seite ist von zwei Dokumente bei VW die rede von denen eine beliebiges doppelt hochgehalten werden soll:

    Muster Bestellung Privatkunde

    Muster Bestätigung Privatkunde


    im Portal und im Merkplatt werden plötzlich anders titulierte Dokumente gefordert:

    Leasingvertrag

    verbindliche Bestellung


    was ist also welches oder ist es alle drei mal

    die Privatleasing Bestellung, das und die Bestätigung des Leasing sind die einzigen Dokumente die ich habe?


    Ich hatte hier:

    schon einen eigenen Post erstellt aber vielleicht passt es hier besser.

  • Kurzer Zwischenstand. Es scheint zügig zu gehen. Wie lange dauert es denn von „Positiv entscheiden“ bis zum Erhalt des Förderbescheids?

    Bei mir steht auch Positiv entschieden :)

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!