BAFA-Förderung Liste: Bearbeitungsdauer mit Datum - Antrag - Auszahlung

  • Das ist ja schön schnell und sagt mir. dass ich doch mal da nachhaken sollte. Die haben ja schon länger meinen Antrag nebst nachgereichtem Nachweis. Etwas verwunderlich, dass ich noch keinen Bewilligungs-Bescheid habe

  • Mein BAFA-Antrag ist laut Online-Abfrage seit zwei Wochen positiv beschieden (ging relativ schnell).

    Krieg ich da noch was Schrifltiches vor der Auszahlung?

    Oder anders gefragt: Wie lange dauert das in letzter Zeit von positiver Entscheidung bis zur Auszahlung?

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Sollte bald kommen, ich meine die Bafa tätigt an einen bestimmten Tag im Monat sämtliche Überweisungen, also wenn dein Antrag einen Tag zu spät entschieden wurde würdest du 4 Wochen warten müssen.

  • Mein BAFA-Antrag ist laut Online-Abfrage seit zwei Wochen positiv beschieden (ging relativ schnell).

    Krieg ich da noch was Schrifltiches vor der Auszahlung?

    Oder anders gefragt: Wie lange dauert das in letzter Zeit von positiver Entscheidung bis zur Auszahlung?

    Ich hatte knappe vier Wochen nach meinem Antrag Mitte februar per Brief den positiven Entscheid bekommen. Vier Tage später war das Geld drauf.

  • Danke für die Rückmeldungen.

    Gestern ist der schriftliche Bescheid gekommen, und darin heißt es "iinerhalb von 14 Tagen" ist das Geld da.

    Also kommt jedenfalls immer ein schriftlicher Bescheid.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Weißt jemand mehr zu diesem Thema?


    Zitat

    Volkswagen-Marken geben Förder-Versprechen für bestellte E-Fahrzeuge

    VW, Audi, Skoda, Seat, Cupra und Volkswagen Nutzfahrzeuge wollen Handel und Kunden mit einer Maßnahme zumindest teilweise beruhigen.


    Volkswagen-Marken geben Förder-Versprechen für bestellte E-Fahrzeuge
    Autokäufern, die ein E-Auto oder einen Plug-in-Hybrid bestellt haben, ihr Fahrzeug aber erst 2023 ausgeliefert bekommen, droht wegen der unklaren Zukunft des…
    www.kfz-betrieb.vogel.de

  • Nö, aber Artikel wurde am 1 April verfasst... ;)

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Außerdem versteckt sich der Artikel hinter einer Paywall.

    :(

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Was ist eigentlich gegen eine Paywall einzuwenden? Sollen Medienunternehmen ihre "Ware" (sprich Artikel, Reportagen, Kommentare) verschenken statt verkaufen? Der Bäcker gibt Brot, Brötchen und Kuchen auch nicht kostenlos ab.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Was ist eigentlich gegen eine Paywall einzuwenden? Sollen Medienunternehmen ihre "Ware" (sprich Artikel, Reportagen, Kommentare) verschenken statt verkaufen? Der Bäcker gibt Brot, Brötchen und Kuchen auch nicht kostenlos ab.

    Nichts. Hat aber meiner Meinung nach im Forum wenig Sinn als Informationsquelle zu dienen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das die Zeitungen Geld verdienen wollen ist natürlich legitim, aber es nervt schon wenn einem bei google tolle Ergebnisse rausgeworfen werden und man es dann nicht lesen kann ;)

  • Nichts. Hat aber meiner Meinung nach im Forum wenig Sinn als Informationsquelle zu dienen.

    Deswegen fragte ich Mal hier nach.


    Die Quelle sieht Legitim aus aber ohne irgendwelche andere Hinweise bis jetzt sind solche Förder-Versprechen-Behauptungen einfach dubios.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!