frühe Kommissionsnummer AE bis AG offene Bestellungen

  • Wer wartet noch auf seine Bestellung aus dem Kommissionsnummer Bereich AE bis AG? 86

    1. Ich warte noch und habe von VW keinen besonderen Rabatt erhalten. (65) 76%
    2. Ich warte noch und habe von VW einen besonderen Rabatt erhalten (Fahrschule, Großkunde etc.) (21) 24%

    Moin zusammen,

    mich würde mal interessieren, wer noch auf seine ID Bestellung aus o.g. Kommissionsnummer Breichen wartet. Wichtig wäre mir dabei mal zu sehen, wer noch wartet und als Sonderabnehmer mit besonderen Rabatten wie z.B. Fahrschulen, Großkunden etc. bestellt hat. Daraus könnte man evtl ableiten, ob VW nicht doch zum Großteil nach Marge produziert.


    Wäre cool, wenn Ihr dazu rege an der Umfrage teilnehmen würdet.


    Eine Frage noch an die Admins, könnte man das hier auch irgendwie mit im ID.3 Bereich verlinken? siduenho  Arnold

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Das hier bestätigt meinen Verdacht etwas. Allerdings sagt die Umfrage im Moment noch etwas anderes....

    Ja das ist so. Ich war gestern in Wolfsburg in der Autostadt und was mir da erklärt worden ist finde ich eine Frechheit. Die erste Dame die gesprochen hat sagte es liegt an der 360 Grad Kamera, die andere hat dann mal in die Kommissionsnummer AF60xx mal eingegeben und sagte, ja, Großkundenvertrag, vor Ende September 2022 brauchen sie mit der Produktion nicht rechnen. ID 4 Pro Perf. auch Softwareverbund 6. Das ist ein Geld geiler Konzern! Vielleicht kommt er ja dann im Oktober 2022 und damit 14 Monate nach dem unverbindlichen Liefertermin.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die These scheint sich Anhand der Umfragedaten hier nicht zu bestätigen....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die These scheint sich Anhand der Umfragedaten hier nicht zu bestätigen....

    Da du aber nicht weißt, wie das Verhältnis der 'mit Rabatt' Besteller zu den 'ohne Rabatt' Bestellern ist, sagen die Zahlen wenig aus bzw. sind nur absolut.

    Wenn, dann müsstest du die Zahlen der erfolgten Auslieferungen zu den Bestellungen insgesamt ins Verhältnis setzen. Und das jeweils getrennt für mit und ohne Rabatt Besteller.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Da du aber nicht weißt, wie das Verhältnis der 'mit Rabatt' Besteller zu den 'ohne Rabatt' Bestellern ist, sagen die Zahlen wenig aus bzw. sind nur absolut.

    Wenn, dann müsstest du die Zahlen der erfolgten Auslieferungen zu den Bestellungen insgesamt ins Verhältnis setzen. Und das jeweils getrennt für mit und ohne Rabatt Besteller.

    Das sind jetzt keine Zahlen, die man als offizielle Statistik verwenden sollte, aber sie stellen zumindest eine Tendenz dar, was vermutlich auch das Ziel von joernh war.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Da du aber nicht weißt, wie das Verhältnis der 'mit Rabatt' Besteller zu den 'ohne Rabatt' Bestellern ist, sagen die Zahlen wenig aus bzw. sind nur absolut.

    Wenn, dann müsstest du die Zahlen der erfolgten Auslieferungen zu den Bestellungen insgesamt ins Verhältnis setzen. Und das jeweils getrennt für mit und ohne Rabatt Besteller.

    Ja das stimmt natürlich. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass sich vin den Geschäftskunden auch nicht so viele Leute hier im Forum rum treiben, weil es über Fuhrpark etc läuft und da vielleicht auch gar nicht so das Interesse besteht. Das neue Firmenauto kommt halt wann es kommt...


    Das sind jetzt keine Zahlen, die man als offizielle Statistik verwenden sollte, aber sie stellen zumindest eine Tendenz dar, was vermutlich auch das Ziel von joernh war.

    So ist es.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich habe meinen ID4 GTX normal als "Gewerbetreibender" bestellt, Daten dazu stehen in meiner Signatur. Letzter Stand von gestern lautet "Oktober 2022".

    Mein Bruder arbeitet bei einem lokalen Energieversorger und hat mehrere ID3 und ID4 bestellt und dort scheint es keine Probleme mit dem Liefertermin zu geben. Diese Fahrzeuge scheinen wie geplant ausgeliefert zu werden, Verschiebung bis dato maximal einen Monat.

    Ich gehe daher auch davon aus, das "Großkunden" ggf. priorisiert werden.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Ja man weiß es nicht, alles undurchschaubar...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Also ich habe meinen ID4 GTX normal als "Gewerbetreibender" bestellt, Daten dazu stehen in meiner Signatur. Letzter Stand von gestern lautet "Oktober 2022".

    Mein Bruder arbeitet bei einem lokalen Energieversorger und hat mehrere ID3 und ID4 bestellt und dort scheint es keine Probleme mit dem Liefertermin zu geben. Diese Fahrzeuge scheinen wie geplant ausgeliefert zu werden, Verschiebung bis dato maximal einen Monat.

    Ich gehe daher auch davon aus, das "Großkunden" ggf. priorisiert werden.


    Ja man weiß es nicht, alles undurchschaubar...

    Vielleicht liegt es aber auch wirklich nur an den einzelnen Ausstattungswünschen und Farben.


    Meine Frau hat letztes Jahr 11 Monate auf Ihren GLC gewartet, war letzte Woche dann noch zum Nachrüsten nicht mitgelieferter Extras und Sie arbeitet für einen Konzern mit recht großer Fahrzeugflotte von Mercedes…..🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Privatleasing.


    Ansonsten schreibst du es ja selber:

    Ja man weiß es nicht, alles undurchschaubar...

    Details, siehe Signatur

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ID.4 GTX, bestellt im August 21 mit Großkundenvertrag, Lieferung bei Bestellung auf Q1 22, in AB mit AGXXXX dann Januar 2022, wurde Anfang Februar geliefert.

  • ID3 Pure Performance 45kw, bestellt Juni 2021, neuer Liefertermin August 2022 !!!


    Kommissionsnummer AF....


    Ist evtl. jemand im Forum mit dem gleichen Wagen ?

  • Falscher Thread - Inhalt gelöscht. Sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Onk ()

  • mike570  Onk bitte ID.3 Diskussionen im ID.3 Forum weiterführen, wegen der besseren Übersicht.


    Danke.


    Hier sind wir im ID.4+ID.5 Kaufberatung & Bestellungen

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!