Bei uns im Landkreis läuft neuerdings ein BEV-Rettungswagen
Wird sich die E-Mobilität durchsetzen?
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Wen interessiert "battery output"? Hätte die Kapazität interessanter gefunden.
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Wen interessiert "battery output"? Hätte die Kapazität interessanter gefunden.
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Hab gerade einen T-Cross als Leihwagen, weil der ID.3 wegen "Fahrerdisplay aufblitzen" zur Reparatur ist.
Was soll ich sagen, die Schaltvorgänge der Automatik gegen das ruckelfreie Beschleunigen des IDs sind plötzlich total ungewohnt.
Fährt sich im Vergleich wie ein alter Traktor . Hoffentlich kann ich den ID am Freitag wieder abholen.
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Ich hatte diese Woche auch einen Tag lang einen Golf Diesel Automatik als Ersatz, weil mein Abo-ID.3 zum Tüv musste.
Fuhr sich insgesamt ganz angenehm, aber die Verzögerung von Gaspedal zu Antriebskraft ist schon arg ungewohnt für mich inzwischen ... und der Lärm natürlich ...
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Nun hat sich mein Frust gelegt und ich habe entschieden doch weiter elektrisch unterwegs zu sein mit dem ID.4.
Daher kann man schon sagen, dass sich E-Mobilität bei mir durchgesetzt hat
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... und ich habe entschieden doch weiter elektrisch unterwegs zu sein mit dem ID.4.
Yo, man !
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Nun hat sich mein Frust gelegt und ich habe entschieden doch weiter elektrisch unterwegs zu sein mit dem ID.4.
Daher kann man schon sagen, dass sich E-Mobilität bei mir durchgesetzt hat
Alternativlos wie die Raute sagen würde.
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Mal wieder eine kurze Info zu den Zulassungszahlen aus Februar 2022 (Quelle: KBA)
Antriebsarten (im Vergleich zu Vorjahresmonat):
Benziner -5,7%
Diesel -15,9%
Hybrid -1,4%
Elektro +54,9%
Marken (im Vergleich zu Vorjahresmonat):
VW -8,0%
Mercedes +9,5%
Audi -3,9%
BMW -5,4%
Skoda +5,1%
Opel -6,0%
Hyundai +13,2%
Tesla +209,9%
Absolut nicht mehr neu....aber wieder einmal verdeutlicht. JA, die E-Mobilität hat sich durchgesetzt
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und dann kommt der große Knick, weil die Produktion ruht, Zulieferteile fehlen und keine Auslieferungen erfolgen können.
Ich denke, dass gerade wegen der aktuellen Preise für Benzin/Diesel, die Nachfrage nach eAutos zunehmen wird und in 22 (wahrscheinlich auch in 23) sicher nicht befriedigt werden kann.
Zudem fahren eAutos, die mit regnerativem Strom geladen werden, für unsere Freiheit! Jedenfalls laut Finanzminister sind erneuerbare Energien - Freiheitsenergien!
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Zudem fahren eAutos, die mit regnerativem Strom geladen werden, für unsere Freiheit! Jedenfalls laut Finanzminister sind erneuerbare Energien - Freiheitsenergien!
Jegliche Art der Abhängigkeit schränkt die freie Entscheidung und damit dein freies Handeln ein.
Die Entscheidung nehmen dir dann die Amerikaner, die Chinesen, die Russen oder sonst ein Single Source Lieferant ab. Da spielt es keine Rolle ob man Energie, Rohstoffe, Fertigprodukte oder Lebensmittel bezieht. Wenn es dem Chinesen zum Wohle dient, dann legt er den Schalter um und liefert nur noch zu seinen Bedingungen (Chinese steht hier nur als Vertreter aller Lieferanten).
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Hatte ich das „Ironieschild“ vergessen? 🤔
(Freiheitsenergie)
Die „just in time“-Strategie und die Fokusierung auf einen bzw. wenige Lieferanten muss nach Pandemie, Kriegen etc. sowieso überdacht werden. Zudem die rollenden Lager die Straßen verstopfen und Diesel verbrennen …
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Hatte ich das „Ironieschild“ vergessen? 🤔
(Freiheitsenergie)
Nein, du hast ja nur Habeck zitiert.
Ich hoffe ja, dass die Erfahrungen der letzten Jahre einen Umdenkprozess initiiert.
Just in time ist ein anderes Thema, aber die Single Source (Geiz ist geil) Strategie, hat uns sehr deutlich gezeigt wie abhängig und verwundbar unser System, in allen Bereichen, ist.
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Würde sagen, die Erfahrungen der letzten drei Wochen initiieren hoffentlich einen anhaltenden Umdenkprozess.
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Nein, du hast ja nur Habeck zitiert.
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Klugscheißmodus an - war Finanzminister Lindner in einer Bundestagsrede … 😎
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