ID.4 + leichter Anhänger
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- ID.4
- Andy.ID4
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Dieser LMC Sassino 470K hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1360kg und ein Leergewicht von 980kg.
Nach Beladung mit Fahrrädern etc. lagen wir ca. bei 1150kg. Den Großteil der schweren Sachen haben wir im ID.4 und der Dachbox transportiert und auf den Campingplätzen in den Wohnwagen gebracht.
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Hallo Basti,
vielen Dank für die Infos zu Eurer Wohnwagen Erfahrung. Da bin ich sehr interessiert dran.
Mein ID4 kommt ja erst noch und ich möchte auch mit unserem kleinen Fendt damit an Gardasee oder so mal fahren.
Meine Fragen:
- Kann man bei ABRP den Wohnwagen eintragen ?
- Woher weiß ich, bei welchen Ladestationen mit Wohnwagen (ohne abkuppeln) an die Ladesäule gefahren werden kann ?
- Habt Ihr jeweils bis 80% geladen und wie weit kommt man dann bis zum nächsten Ladestopp?
- Habt ihr Spiegelverbreiterungen für den ID4?
Grüße
Veidi
Man kann im ABRP einen Wohnwagen wählen!!
Hi Leute hier etwas zum Fahren mit Anhänger.
Es gilt immer die Regel
maximales Gesatzgewicht - Eigengewicht = maximale Anhängelast
ID.5 GTX 2750 KG- 2242 KG = 508 KG
ID.4 PRO 2660 KG - 2124 KG = 536 KG
ID.4 Pure 2480 KG - 1966 KG = 514 KG
damit war DivingTiger schon mal illegal mit Hänger/Wohnwagen unterwegs. der wiegt mehr als 536 KG
Dann ist noch die Stützlast zu berücksichtigen. Auf die Anhängelast gebremst von 1000 kg - 1200 kg kann man getrost als Angabe verzichten da nur "Blendung" . Man darf nur maximal 536 kg anhängen. Die gehen dann auch ungebremst!
Gruß Georg
Zu beachten: "A bisserl mehr geht schon!"
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Stimmt😜 passt schon mit Anhänger und Gewicht. Zumindest mit altem Führerschein😛
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Hallo Leute,
ich habe mal eine recht praktische Frage: Wenn ihr allein mit Anhänger unterwegs seid, wie kontrolliert ihr eigentlich die Lichtanlage des Anhängers? Sobald man aussteigt um nach hinten zum Anhänger zu gehen ist ja leider alles komplett aus, also kein Licht mehr verfügbar.
Ich wäre für Tipps echt dankbar.
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Da gibt es keine Lösung außer einen Passanten zu bitten. Warnblinkanlage geht auch so, Licht kann man zur Not vor einer Glasscheibe prüfen, zB Supermarkt, abends.
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Wenn du den Fahrer-Anschnallgurt einkoppelst, bleibt die ”Zündung“ eingeschaltet. (So kann man auch beim Auto saubermachen, weiter Radio hören). Du brauchst aber leider eine zweite Person für das Durchtesten der Blinker und des Bremslichts.
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Noch viel einfacher: Aussteigen und dann von außen kurz Rechts an der Lenksäule auf den Start Knopf drücken. Dann geht die Zündung an. Schlüssel natürlich dabei im Innenraum liegen lassen.
Zur Not nochmal über die Licht & Sicht Insel das Licht einschalten, dass man bei Tag nicht nur Tagfahrlicht hat und schon kann man alles testen.
Naja außer die Bremse, da hilft dann nur ein schwerer Gegenstand auf das Pedal, Kosmetikspiegel hinten hinstellen oder eine zweite Person.
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