Das große Software Update für den ID.3 ist fertig

  • Echte blaue Pfeile! Weil wir wissen ja alle: “blau macht Glücklich”

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • "0783" hört sich aber nocht nach 1.0 an, oder?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Und anscheinend endlich 1%-Schritte beim Akkustandanzeige in der App :thumbup:

    ID.3 Pro Performance Business / WP / SW 2.3 / charged by 180 kWp Photovoltaik

  • Und anscheinend endlich 1%-Schritte beim Akkustandanzeige in der App :thumbup:

    Mit der neuen Software im Auto?

    Oder schon bei einem Update der App? (In iOS 1.5.1 nämlich noch nicht)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Mit der neuen Software im Auto?

    Oder schon bei einem Update der App? (In iOS 1.5.1 nämlich noch nicht)

    Weiß nicht was Wasco360 für eine Smartphone hat. Sollte sein Screenshot ein ios Gerät zeigen dann liegts wohl am neuen Softwarestand des id.3.

    ID.3 Pro Performance Business / WP / SW 2.3 / charged by 180 kWp Photovoltaik

  • Die Version 0783 ist die fertige MEB 2.0 Software. Vermutlich ab Januar steht ein weiteres Update auf 2.1 zur Verfügung.

    mavanwe Hast du dazu ne Quelle? Was soll in 2.1 noch geändert werden? Ist 2.1 dann die Version, die die First Mover direkt erhalten sollen? Gibt es Infos ob 2.0 --> 2.1 bereits pre OTA geht?

    Einmal editiert, zuletzt von flea ()

  • mavanwe Hast du dazu ne Quelle? Was soll in 2.1 noch geändert werden? Ist 2.1 dann die Version, die die First Mover direkt erhalten sollen?

    Ich kann leider die genaue Quelle hier nicht hinzufügen es stammt aber aus der offiziellen Servicemaßnahme für die Aktualisierung auf 2.0 die es seit dem 04.12.2020 bei VW zur Verfügung steht. Dort ist noch nichts genaues aufgeführt was noch zusätzlich dazu kommt. Das ist dann auch die fertige Software 2.1 die man als First Mover in Q1 erhält. Aktuell in der Version 2.0 funktioniert die Over The Air Funktion noch nicht, diese wird dann erst ab der 2.1 zur Verfügung stehen.

  • Ich kann leider die genaue Quelle hier nicht hinzufügen es stammt aber aus der offiziellen Servicemaßnahme für die Aktualisierung auf 2.0 die es seit dem 04.12.2020 bei VW zur Verfügung steht. Dort ist noch nichts genaues aufgeführt was noch zusätzlich dazu kommt. Das ist dann auch die fertige Software 2.1 die man als First Mover in Q1 erhält. Aktuell in der Version 2.0 funktioniert die Over The Air Funktion noch nicht, diese wird dann erst ab der 2.1 zur Verfügung stehen.

    Das deckt sich mit den Informationen, die mir mein Händler gegebenen hat. Heute bekommt mein ID.3 das große Update. Ich bin total gespannt. Leider habe ich nur die Basis Version der 1st Edition. Da gibt es keine Bilder in der Frontscheibe;(

    ID.3 First Makena-türkis auf Allwetterreifen

    8,6 kw Solaranlage mit 5 kw Senec Speicher und

    22kw Wallbox von Senec


    E-UP! 2020 tornadorot (leider kein CCS)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!