Warum? Andere Autos zeigen auch zu viel an.
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Deswegen fahren über 90% der Fahrer "mit Toleranz"
-
Ich fahr meist einfach mit ACC auf das Limit eingestellt.
Wenn ich dann 3 km/h oder was auch immer langsamer bin als erlaubt ... so what?
Is ja nich verboten.
Und mal ehrlich: wieviel schneller biste am Ziel wenn Du die womöglich noch zulässigen 3 km/h auch noch rauskitzelst?
Den Ehrgeiz hab ich einfach nicht. Da fehlt mir das Vettel-Gen.
-
-
Fahr mal in der Schweiz. Da macht jedes km/h das man noch rausholen kann was aus
Fände es aber auch gut wenn man eine Toleranz einstellen könnte.
-
Gibt es Pkw, egal welche Antriebsart, in denen sich ein Tempo-Offset vom Nutzer fest einstellen lässt?
-
-
Der Tesla hat zwar einige Unzulänglichkeiten, aber das geht bei dem.
-
Beim BMW iX geht das wohl auch.
-
Mustang Mach E auch
Polestar/Volvo glaube ich auch 🤔
-
Ich habe das ganze übrigens jetzt mal ausgiebig getestet. Leider kann ich mit meiner Diagnose nur ein Steuergerät gleichzeitig auslesen (und in 19 beim "EgoMaster", in dem der Algorithmus steckt war nur der Displaywert).
Habe es aber dennoch hinbekommen und meine Ergebnisse visualisiert: Fahrerdisplay (Schalttafeleinsatz)
Fakt ist: es ist nicht einfach nur + 3 km/h oder so. Grundsätzlich wird im Display zwischen 2,4 km/h (bei 20 km/h im Display) und 3,5 km/h (bei 160 km/h im Display) mehr angezeigt.
Ich freue mich übrigens über Feedback zum Titel der Seite. Offiziell heißt das ja ID.Cockpit beim ID. Grundsätzlich heißt es bei VW "Schalttafeleinsatz". Im Sprachgebrauch sagt man oft aber Kombiinstrumen oder Tacho. Was meint ihr?
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!