IOS App für Ladezeiten und Ladekosten für ID4 GTX, oder eben E - Auto

  • Hallo aus Niedersachsen,


    ich suche eine App, mit der ich meine Ladezeiten und Ladekosten, manuell eingeben kann.

    Also so ähnlich wie beim Benziner ein Tankbuch.


    Apps, wie: EEVEE, oder ähnlich sind zu komplex, oder unterstützen VW noch nicht.

    Die App soll nicht mit dem ID4 kommunizieren.


    Im Playstore finde ich nichts.


    Also Oldschool.


    Wenn jemand eine Exceltabelle hat, die ich übernehmen könnte, wäre auch super.

    Persönlich bekomme ich das nicht hin.


    Kennt jemand so eine App, oder hat eine Exceldatei erstellt, die ich mit nutzen kann ?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    PS: In der Suchfunktion habe nichts gefunden.



    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • :/ Spritmonitor? Da kann man doch auch KWh und Preise eingeben ?!?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Aber nur online.

    Oder gibt es dort eine Speicherfunktion ?

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Die Daten werden online gespeichert und sind dann auch mit jedem browser (nach einloggen) editierbar.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Aber ich muss mich registrieren.

    Daher wäre mir eine App lieber.


    Aber danke für den Tipp.

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Leider werden dort so gut wie keine ID unterstützt.

    Wenn mehr Daten vorliegen, dann wird es kostenpflichtig.


    Auch kann man keine eigene Daten einfügen.


    Aber danke für den Hinweis.

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Wenn du ein Iphone nutzt, dann bau es dir doch mit Kurzbefehlen zusammen, ob das bei Android auch geht weiß ich nicht. Gibt bei Youtube dazu gute Videos.

  • holmegaards

    Moin,

    eventuell die App „drivion“ Autokosten Manager, gibt es für IOS und Android.

    Oder die App „Autokosten Komplett“ für Android. Gemäß der Aussage unter der App auch für E-Autos.

    Vielleicht gefällt dir davon ja eine.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • drivion sieht sehr gut aus.

    Werde mich in den nächsten Tagen mal damit befassen,

    Danke für den Super Tipp.

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Aber nur online.

    Oder gibt es dort eine Speicherfunktion ?

    Gibts auch als App.

    Ich nutze die App schon länger. Funktioniert super. Du musst dir einen Account erstellen und dann kannst du dich da in der App anmelden.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Ich finde die WeConnect PC-Version sehr interessant wenn man Statistiken pflegen möchte. Vielleicht nicht das was du suchst, aber hier findet man schon so einige Sachen die man auch offline exportieren kann. Einfach bei "meinauto.volkswagen.de" mal schauen. Bin gespannt was man bei den E-Fahrzeugen findet. 1.png2.png

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Ich finde die WeConnect PC-Version sehr interessant wenn man Statistiken pflegen möchte. Vielleicht nicht das was du suchst, aber hier findet man schon so einige Sachen die man auch offline exportieren kann. Einfach bei "meinauto.volkswagen.de" mal schauen. Bin gespannt was man bei den E-Fahrzeugen findet. 1.png2.png

    Wo genau findet man das? Oder ist das wieder so ein Fall, bei dem die IDs den anderen Fahrzeugen noch hinterherhinken wie auch bei We Connect- und We Connect ID App?

  • Gibts auch als App.

    Ich nutze die App schon länger. Funktioniert super. Du musst dir einen Account erstellen und dann kannst du dich da in der App anmelden.

    Sieht auf den ersten Blick sehr unübersichtlich aus.

    Werde ich aber auch in den nächsten Tagen ausprobieren.


    Dank Dir.


    Ich finde die WeConnect PC-Version sehr interessant wenn man Statistiken pflegen möchte. Vielleicht nicht das was du suchst, aber hier findet man schon so einige Sachen die man auch offline exportieren kann. Einfach bei "meinauto.volkswagen.de" mal schauen. Bin gespannt was man bei den E-Fahrzeugen findet. 1.png2.png

    Das geht aber nur, wenn man schon einen ID4 hat, oder ?

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von holmegaards () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von holmegaards mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!