Online Werkführung ist halt nicht
Probleme beim Rückwärtsfahren
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- ID.3
- OldTomcat
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Ich habe gelegentlich folgendes Problem:
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege und losfahre, dann stoppt der ID.3 plötzlich hart. Ich habe bisher keinen guten Grund erkennen können. Beim letzten Mal habe ich auch sehr genau überprüft ob im projektierten Fahrbereich der Kamera irgendwelche Hindernisse sind - Fehlanzeige. Das ist lästig, weil es sich bei einem Versuch mehrfach wiederholt.
Andere Male verläuft alles ganz glatt und ohne Probleme. Bisher habe ich noch nichts gefunden, was dafür verantwortlich sein könnte.
Ist es anderen auch schon so ergangen?
Das hatte ich auch schon beim Rückwärts in die Garage fahren. Auto hold war aktiv. Nachdem ich Auto hold ausgeschaltet hatte, war alles okay. War nur einmal bei Auto hold aktiv. Danach wieder aktiviert, bisher nicht mehr vorgekommen.
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Das hatte ich auch schon beim Rückwärts in die Garage fahren. Auto hold war aktiv. Nachdem ich Auto hold ausgeschaltet hatte, war alles okay. War nur einmal bei Auto hold aktiv. Danach wieder aktiviert, bisher nicht mehr vorgekommen.
Hatte ich vor kurzem im Parkhaus. Ich wollte im Kriechgang in eine Lücke zum Parken. Rechts eine Säule, die ich aber vom Abstand richtig eingeschätzt habe. Plötzlich ein harter Ruck. Ich denk, oh nein, das kann nicht sein. Raus, um die Beule zu betrachten....... nix. Er hatte halt nur knallhart den Anker geworfen, weil ich für ihn (den id) wohl zu nah am Hindernis war. Ob ich Autohold aktiv hatte weiß ich nicht mehr. Habe ich aber fast nie aktiv.
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Hatte ich vor kurzem im Parkhaus. Ich wollte im Kriechgang in eine Lücke zum Parken. Rechts eine Säule, die ich aber vom Abstand richtig eingeschätzt habe. Plötzlich ein harter Ruck. Ich denk, oh nein, das kann nicht sein. Raus, um die Beule zu betrachten....... nix. Er hatte halt nur knallhart den Anker geworfen, weil ich für ihn (den id) wohl zu nah am Hindernis war. Ob ich Autohold aktiv hatte weiß ich nicht mehr. Habe ich aber fast nie aktiv.
Hatte ich so am zweiten Tag beim rückwärts einrangieren. Kannst Dir mein Gesicht vorstellen. Aber das Auto hat es nur gut gemeint . Man lernt damit umzugehen. Und lieber dreimal mehr zu früh gestoppt also einmal zu spät
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Diese Funktion hat mich beim Golf7 mindestens 2 Mal vor echt großen Schäden bewahrt. Bei den Autos davor hab ich nie irgendwas angefahren, aber beim Golf war es dann doch auf einmal gut sowas zu haben
Bin daher froh, dass ich es auch beim ID.3 nun wieder habe (in der Annahme und Hoffnung, dass die hier neue Software genauso gut funktioniert wie die alte beim Golf 7…)
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Dieser ID hat den Anker nicht geworfen
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Hatte ich vor kurzem im Parkhaus. Ich wollte im Kriechgang in eine Lücke zum Parken. Rechts eine Säule, die ich aber vom Abstand richtig eingeschätzt habe. Plötzlich ein harter Ruck. Ich denk, oh nein, das kann nicht sein. Raus, um die Beule zu betrachten....... nix. Er hatte halt nur knallhart den Anker geworfen, weil ich für ihn (den id) wohl zu nah am Hindernis war. Ob ich Autohold aktiv hatte weiß ich nicht mehr. Habe ich aber fast nie aktiv.
Mir ebenfalls beim Zurücksetzen auf die Straße passiert. Dachte im ersten Moment ob des Geräusches und des Rucks, dass ich ein anderes Fahrzeug im Heck hätte.
Auto-Hold an der Ampel super, beim rückwärts rangieren der Horror 🙂
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Opa (89) crasht Autohaus mit nagelneuem VW ID.3
Armutszeugnis für´s Autohaus.
Ein No-Go; schaltet für Probefahrten den Frontassistenten aus!
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Armutszeugnis für´s Autohaus.
Ein No-Go; schaltet für Probefahrten den Frontassistenten aus!
Was hat der Frontassist mit dem kaputten Hinterteil zu tun?
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Mir ebenfalls beim Zurücksetzen auf die Straße passiert. Dachte im ersten Moment ob des Geräusches und des Rucks, dass ich ein anderes Fahrzeug im Heck hätte.
Auto-Hold an der Ampel super, beim rückwärts rangieren der Horror 🙂
bitte nicht verwechseln. Auto-Hold ist die automatische Feststellbremse, wenn du stehst und von der Bremse gehst.
hier handelt es sich um den Ausparkassistenten:https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ausparkassistent-3934
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Was hat der Frontassist mit dem kaputten Hinterteil zu tun?
Weil der Frontassistent, (Serienausstattung) sogar lt. Betriebsanleitung (erst recht im prakt. Test) den Wagen vor dem Crash abrupt abbremst.
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Weil der Frontassistent, (Serienausstattung) sogar lt. Betriebsanleitung (erst recht im prakt. Test) den Wagen vor dem Crash abrupt abbremst.
Der Rentner ist aber rückwärts in die Fassade gekracht. Der wird wohl ordentlich das Pedal durchgetreten haben. Das System nennt sich Rangierbremssystem, und hat mit Frontassist nichts zu tun. Es unterstützt den Rangiervorgang und bremst notfalls vor einem Hindernis ab. Der Frontassist arbeitet bei normalen Geschwindigkeiten im Straßenbetrieb. Er soll Kollisionen mit Fußgängern, Fahrrädern und anderen Fahrzeugen vermeiden, bzw die Kollision abmildern. U
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Der Rentner ist aber rückwärts in die Fassade gekracht.
Das Foto ist selbsterklärend!
Vielleicht ist an deinem Haldenfahrzeug kein Frontassistent eingebaut - damit du einmal die Wirkungsweise testen mögest.
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Das Foto ist selbsterklärend!
Vielleicht ist an deinem Haldenfahrzeug kein Frontassistent eingebaut - damit du einmal die Wirkungsweise testen mögest.
er versteht es nicht. Betriebsanleitung s. 174
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Stimmt, der ID hat es aber auch nicht verstanden
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