THG-Quote – die besten Anbieter

  • Leute Leute Leute...

    Wat ne Posse mit dieser Prämie.

    Nachdem beim ADAC 100% stand, ich mich freute und täglich das Geld für zwei ID's erwartete, es aber nicht kam, rief ich dort an. Alles OK, wird ausgezahlt.

    Auf meine Frage ob ich als Gewerbetreibender eine Rechnung schreiben müsse, wurde dies verneint.

    Weitere zwei Wochen später schreiben wir jetzt doch eine. Wir haben eine Musterrechnung vom ADAC mit DEREN Rechnungsnummer bekommen!

    Die sollen wir nehmen, plus meine Mitgleidsnummer.

    Mein SteuerB würde mich töten!

    Wir nehmen UNSERE Rechnungsnummer und erwähnen deren..

    Abwarten, es bleibt spannend.. :rolleyes:

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Also, dass Dein StB Dich deswegen tötet hoffe ich ja nicht 😂, aber es könnte ihm offen gesprochen auch egal sein.

    Elektrovorteil hat das bei uns, auch Unternehmer, so gelöst, dass die uns einfach Gutschriften erstellt haben. War ganz easy.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Am 01.09 beim ADAC eingereicht; recht schnell die Meldung, das vorgeprüft ist. Heute erst die Nachricht das es ans UBA gegangen ist.


    Grund ist wohl, das die 14-Tage Wiederrufsfrist abwarten und dann auch die Anträge gesammelt einreichen.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Hat schon jemand die THG Prämie für eine Wallbox bekommen?

    Hat die eigentlich einer beantragt?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Nachdem mein Ladepunkt im ersten Anlauf von der Bundesnetzagentur abgelehnt wurde, hab ich jetzt eine Betreibernummer. Damit kann ich die Wallbox zur THG Vermarktung anmelden. Wollte nur mal Erfahrungen, wo das am besten läuft.

  • Annimaus Ah ok, Du hast eine öffentliche Ladestation!

    Sehr gut! :thumbup:

    Wo genau muss ich zum Laden hinkommen?!?

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • nofeareyes Die findest Du im Ladesäulenverzeichnis der Bundesnetzagentur. Und wenn Du es bezahlen kannst, kannst Du gerne zum Laden kommen.

    wie kann man bei dir bezahlen? Ad Hoc, welche Ladenetzwerke gehörst du an, mit welchen Karten kann man bezahlen, hast du nur AC, welche Tarife hast du, kWh oder Zeittakt, muss man Standgebühr bezahlen, Öffnungszeiten 7/24 oder ...


    Eine öffentliche Ladestation muss auch diese Daten bereitstellen.


    Kleiner Nachtrag, da du ja als Gewerbetreibender bereits eine Steuernummer hast, wie muss oder kann man denn die Wallbox absetzen und wie werden dazu die Einnahmen verbucht? Gibt es da Pauschalen oder muss man da genaue Angaben machen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • GTX-ler hätte ich Dich doch vorher mal gefragt... Jetzt hat die Bundesnetzagentur alles 2 mal geprüft, genehmigt usw. und jetzt kommst Du. Sogar der Eintrag im Ladesäulenverzeichnis entspricht nicht Deinen genannten Wünschen.

    Und das man bei vorhandener Photovoltaik sowieso eine Steuernummer hat weißt Du ja sicher.

    Was ist an der Sache so tragisch, wenn es die gesetzlichen Regelungen zulassen?

    Diese Diskusion bringt nichts.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!