Laden aus der Steckdose Ferienhaus / Wohnung

  • Bercher

    Du hast recht.

    Mein Kommentar bezog sich aber auf „überflüssigsten Geräte“ nicht auf die Preis/Leistung vom JB


    Gibt auch Evalino für 500 € aus deutscher Produktion.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raw ()

  • Der Juice Booster ist eines der überflüssigsten Geräte überhaupt.

    Hmm ... interessantes Statement - wie kommst du @Christoph Rogalla zu dieser Einschätzung?

    Mag sein, dass das für dich gilt...


    ---

    So allgemeingültig wir hier geschrieben, kann ich das nicht unkommentiert lassen, wie auch schon einige andere Teilnehmer hier.


    Ich habe den Juice Booster, seitdem ich ab September 2020 elektrisch fahre. Und er hat meine Auto schon an verschiedenen Stellen mit Strom versorgt, wo kein Typ 2 ging.
    Der rote Drehstromstecker kam neben dem deutschen Schukostecker häufig zum Einsatz. (Der Original-Ladeziegel hat ein zu kurzes Kabel und nur deutschen Schukostecker). Und auch in Italien konnte ich nur mit dem italienischen Schukostecker an der Unterkunft Strom ziehen. Und das ganz sehr sicher (Temperatur und Erdungs-sensoren). Auch habe ich Stecker für Frankreich, Dänemark, und den blauen CEE Campingstecker. Noch nicht alles benötigt, da hat Corona auch einige Pläne gestört ... aber es ist auch ein Versicherung...


    Also ... der Juice Booster ist sicher nicht für jeden BEV Fahrer unbedingt erforderlich ... aber sehr hilfreich für die ihn bewußt besorgt habe.

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Hallo Koeppel

    wir waren dieses Jahr an der Nordsee. Da sah es auf den diversen Katen auch eher mau aus mit den Lademöglichkeiten.

    Ich habe dann vorab bei der Touristinformation angerufen. Die sagten mir, dass sie seit dieser Saison eine Ladestation vor der Tür hätten. Ich konnte mir die Chipkarte für die Freischaltung dann vor jedem Ladevorgang in der Touristinformation abholen - und musste sogar nichts für den Strom zahlen.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Guten Morgen,


    Der Juce Boster hat seine Berechtigung, ich hatte mir das Teil angesehen. Mich störte aber das ich nicht mitbekam wieviel Strom ich zog.


    Da wäre der NrgKick besser, da er auch Bluetooth oder WLAN Schnittstelle hat.


    Letztendlich waren mir beide zu teuer, mein ID.3 hängt seit dem ich ihn hab an nem EVAliono an meiner 16A CEE Dose in der Garage. Dazu hab ich mir alle Adapter und nen Zähler geholt und lag damit unter 800 Euro.

    20211214_202007.jpg


    Wenn die Wallbox montiert ist, wird das System die Reiseausstatung.

  • Ich werde mir den JuiceBooster oder go-e kaufen, das VW Ladekabel habe ich nicht genommen. Überflüssig sind sie nicht, kommt auf den Verwendungszweck an. Ich die mobile Ladestation an unserer Starkstromdose anschließen. Zudem sind wir eigentlich nur in Ferienwohnungen.


    Durch einen nextmove Bericht bin ich auf die Problematik mit falsch angeschlossenen Schuko Dosen aufmerksam geworden: https://nextmove.de/beitrag/fa…grisiko-bei-elektroautos/


    daraufhin habe ich mir folgenden Prüfer gekauft:


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)

  • Moin,


    also ich persöhnlich finde den JuiceBooster auch gut und habe ihn schon seit 4 Jahren glaube ich. Dieser hat mir auch schon sehr große hilfe geleistet mit allen Adaptern.

    Ob auf dem Campingplatz oder im Ausland. Ich habe ihn sogar schon an zwei Freunde verliehen die dadurch im Ausland oder an der Ostsee auf dem Pferdehof gut klar gekommen sind.

    Klar ist er sehr teuer aber vor 4 Jahren gab es all diese alternatieven nicht in der masse und auch die Infrastruktur hier war auch nicht so ausgebaut.


    Zum Laden an Ferienheusern kann ich sagen das es bei einer netten Frage meist keine Probleme geben wird.

    Ich habe sogar im CenterPark am Haus geladen und es gab keine Probleme und die sind sogar für laden der E Mobilität ausgelegt ;)

    Die sagten das dort ja die Golfkarts geladen werden sollen, dann könnt ich dort doch auch mein Auto laden ^^

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • JuiceBooster ist viel zu teuer:

    z. B. Wallbox 11 KW / Mobiles Ladegerät 11 KW / OPTIMA PORTABLE PLUG & PLAY

    Vergleichbares Gerät, deutscher Hersteller mit Tagesstromverbrauchszähler ... 450,- € (Abrechnung mit Vermieter !?) weniger als halber Preis.

    Auf Wunsch auch mit 8 m CE-Zuleitung.


    Weniger handliche mobile 11 kW Lader gibt es ab höchstens 360 € von deutschen Anbietern.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • @mading


    Hier mal eine Bericht zum go-e (ohne Gewähr ;) ) https://ladefragen.de/32/


    Wenn Du nichts einstellen willst/musst und auf RFID, WLAN, Bluetooth ect. verzichten kannst, ist die Evalino sicherlich die preisgünstigste Alternative.

    Ich verlinke mal, wenn das ok ist? https://www.wallbox-eva.de/eva…x-2-4kw/11kw-reiseadapter


    Die falsch angeschlossene Schuko-Dose erkennt übrigens auch der VW Ladeziegel.


    Bercher


    JuiceBooster kann 22kw. Ist aber sicherlich nicht der Preisleistungssieger.

  • ...


    JuiceBooster kann 22kw. Ist aber sicherlich nicht der Preisleistungssieger.

    Und wer braucht 22 kW? Wer bietet 22 kW Dosen? Ist der 22 kW Stecker am Gerät sinnvoll?

    22 kW kosten übrigens am Gerät selbst fast nichts.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hallo Koeppel

    wir waren dieses Jahr an der Nordsee. Da sah es auf den diversen Katen auch eher mau aus mit den Lademöglichkeiten.

    Ich habe dann vorab bei der Touristinformation angerufen. Die sagten mir, dass sie seit dieser Saison eine Ladestation vor der Tür hätten. Ich konnte mir die Chipkarte für die Freischaltung dann vor jedem Ladevorgang in der Touristinformation abholen - und musste sogar nichts für den Strom zahlen.

    Burhave/Butjadingen? Kommt mir irgendwie bekannt vor die Geschichte ^^

  • Wäre spannend und vergleichbar, wenn man den Stecker wechseln könnte... Trotzdem danke für den Link. Da sieht man doch mal wie sich der Markt da entwickelt

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Wäre spannend und vergleichbar, wenn man den Stecker wechseln könnte... Trotzdem danke für den Link. Da sieht man doch mal wie sich der Markt da entwickelt

    Dafür gibt es Adaptersets. Die sind Herstellerunabhängig. für max. 100,- € :


    Zwischenablage.jpg

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Und wer braucht 22 kW? Wer bietet 22 kW Dosen? Ist der 22 kW Stecker am Gerät sinnvoll?

    22 kW kosten übrigens am Gerät selbst fast nichts.

    das mag heute stimmen. Davon ausgehend, dass man das Ladegerät eine Weile benutzt, kann es in Zukunft sinnvoll werden. Ich wähle dann lieber diese Variante :). Aus dem Grund habe ich auch nicht das Notladekabel von VW genommen, sondern kaufe mir den juiceBooster/ go-e Charger o.ä. da ich erst einmal viele Jahre vollelektrisch fahren werde. Muss aber jeder für sich entscheiden

  • Bis ich 22 kW brauchen könnte kosten die Lader ein Drittel und die Elektronik passt in den Stecker. Es gibt jetzt schon Lader mit Ziegel im Stecker :) .

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • So unterschiedlich ist die Welt, ich lade schon seit 2020 daheim mit 22kW.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!