Ladehistorie

  • Guten Morgen ,

    könnt ihr vielleicht helfen , wie kann man die Ladehistorie auslesen?


    mfg Endre

  • ok, danke, habe ich leider befürchtet....bei e-golf geht.....bei ID-s nicht ich versteh es nicht.....

  • Ich bin mit Tronity sehr zufrieden aber muss jeder selbst entscheiden ob die Cloud was führ ihn ist

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Das Auto selbst bietet zur Zeit noch nichts an.

    Da gibts das erwähnte TRONITY oder aber die Abrechnungen der Ladestationsanbieter.

    Bei mir gibt es auch noch eine Statistik aus der Wallbox auf unterschiedlichsten Sichten (ist ne Easee Wallbox).

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • danke ich werde Tronity ausprobieren.

    LG Endre

    Wenn du "nur" ein VW ID-Modell hast ist Tronity aktuell gratis. Einfach Testzeitraum beginnen und sich an den Support wenden, die konvertieren dann den Testzugang in einen permanenten gratis Account für ein Fahrzeug

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • elektrologisch Auf welcher Grundlage ist ein dauerhaft kostenloses Tronity Abo bei ID Modellen möglich?

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • elektrologisch Auf welcher Grundlage ist ein dauerhaft kostenloses Tronity Abo bei ID Modellen möglich?

    Aufgrund der Tatsache das Tronitiy aktuell wenig Daten von VW bekommt um seinen Dienst in voller Pracht anzubieten.


    GPS Daten sowie Fahrdaten sind komplett nicht vorhanden. Auch wenn das später gehen sollte hast du dann immernoch Zeit die Daten zu exportieren und zu einem anderen kostenlosen Dienst zu zügeln.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • elektrologisch Auf welcher Grundlage ist ein dauerhaft kostenloses Tronity Abo bei ID Modellen möglich?

    genau wie elektrologisch schreibt.
    "Dauerhaft" wird Tronity auch für die IDs nicht kostenfrei bleiben. Aber erstmal muss halt VW mehr Daten liefern, die Tronity dann auswerten/ darstellen/ aufbereiten kann, bevor dies zahlungspflichtig wird.

    Aber das engagierte Team von Tronity hat das ja auch auch erkannt und deshalb ist baw für IDs das Abo kostenfrei :)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Wenn du "nur" ein VW ID-Modell hast ist Tronity aktuell gratis. Einfach Testzeitraum beginnen und sich an den Support wenden, die konvertieren dann den Testzugang in einen permanenten gratis Account für ein Fahrzeug

    Guter Tipp...und du hast denen einfach geschrieben, dass Sie dir den Testzugang in einen Gratis Account konvertieren mit der Begründung, dass beim ID nicht alle Funktionen genutzt werden können?

  • Guter Tipp...und du hast denen einfach geschrieben, dass Sie dir den Testzugang in einen Gratis Account konvertieren mit der Begründung, dass beim ID nicht alle Funktionen genutzt werden können?

    Nein das haben die mir mitgeteilt als ich gefragt habe wie die Kosten sind. Die Jungs dort sind echt der Hammer, auch der Support ist 1A

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Guter Tipp...und du hast denen einfach geschrieben, dass Sie dir den Testzugang in einen Gratis Account konvertieren mit der Begründung, dass beim ID nicht alle Funktionen genutzt werden können?

    Ich habe nach Ablauf der zweiwöchigen Testphase unaufgefordert eine E-Mail erhalten mit der Info, dass mein Account bis auf weiteres kostenlos ist. Ich denke/hoffe, dass VW mit SW 3.0 auch Positionsdaten liefert. Dann macht Tronity sicherlich etwas mehr Sinn und wird dann wohl auch nicht mehr kostenfrei sein.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Passt teilweise zu diesem Thema - deshalb eröffne ich kein neues Thema.


    Ich nutze seit diesem Beitrag auch Tronity. Nun ist mir aufgefallen, dass sich die Werte Ladestation --> Ladevorgänge Tronity komisch unterscheiden. Eigentlich müsste der Wert der Ladestation (ist eine Ladestation für welche ich bezahle) höher sein. Dies ist jedoch nicht der Fall. Weiss jemand warum das so ist?


    pasted-from-clipboard.png


    Edit:

    Ich habe jetzt noch eine andere Ladestation angeschaut. Das sieht schon sinnvoller aus. Kann es sein, dass die obere Ladestation zu meinen Gunsten abrechnet?


    pasted-from-clipboard.png

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!