Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Manchmal hat man das Gefühl der ID 5 ist ein besonderes Auto. Dabei ist das doch nur ein ID 4 bei dem man das Dach hinten flach gekloppt hat und sich das extra bezahlen lässt. 😂

    Und den Scheibenwischer hinten weg lässt.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • VW verlagert Produktion aus Europa

    Angesichts des Ukraine-Krieges und der Unsicherheit in Europa priorisiert Volkswagen vorübergehend die Produktion in den USA und China. Wegen der Engpässe bei Kabelbäumen verlagere der Konzern die Fertigung von einigen Zehntausend Einheiten in diese beiden Regionen, sagte Konzernchef Herbert Diess bei der Bilanzpräsentation am Dienstag. Auch die nötigen Chips sollten dorthin geliefert werden. Es handele sich um ein Volumen von 50 000 bis 100 000 Fahrzeuge.

    Diess betonte, dass es sich um eine vorübergehende Maßnahme handele. Sobald sich der Konflikt mit Russland entspanne, werde man Produktion wieder zurückholen. Sollte sich die Versorgung mit Bordnetzen, bei denen Volkswagen stark von Lieferungen aus der Ukraine abhängig ist, nicht binnen drei bis vier Wochen entspannen, müsste Volkswagen seinen Ausblick für das laufende Jahr überarbeiten, sagte Diess weiter.

  • Remo37 , bitte nicht das Gleiche 5x posten.


    Wir können lesen ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich habe durch unseren Fuhrparkleiter die Info bekommen das VW uns heute schriftlich mitgeteilt hat das

    mein ID 5 Pro Perfomance im August ausgeliefert werden soll.

    Bestelllt mit den Plus Paketen Anfang Januar, AB Q3.

  • Ich habe durch unseren Fuhrparkleiter die Info bekommen das VW uns heute schriftlich mitgeteilt hat das

    mein ID 5 Pro Perfomance im August ausgeliefert werden soll.

    Bestelllt mit den Plus Paketen Anfang Januar, AB Q3.

    .....und welche Kommi? 8)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

    Einmal editiert, zuletzt von FLH55 ()

  • Interessant, seit heute fehlen bei mir unter myVolkswagen auch die Modelldaten. Die standen gestern eindeutig noch da. Ändert VW hier etwas?

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Stimmt, ist bei mir auch so. :/

    Gerade bemerkt, dass ich auch die Ausstattungsdetails nicht mehr einsehen kann. Spannend spannend...

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • VW bastelt gerade wieder am Portal. Das Ist gerade bei jedem so.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • VW verlagert Produktion aus Europa

    Angesichts des Ukraine-Krieges und der Unsicherheit in Europa priorisiert Volkswagen vorübergehend die Produktion in den USA und China. Wegen der Engpässe bei Kabelbäumen verlagere der Konzern die Fertigung von einigen Zehntausend Einheiten in diese beiden Regionen, sagte Konzernchef Herbert Diess bei der Bilanzpräsentation am Dienstag. Auch die nötigen Chips sollten dorthin geliefert werden. Es handele sich um ein Volumen von 50 000 bis 100 000 Fahrzeuge.

    Bedeutet das, dass in diesen Regionen für den europäischen Markt gefertigt wird, oder nur für den Markt in diesen Regionen? Aus dem Text geht das nicht hervor.

    ID4 GTX 08/22

  • Bedeutet das, dass in diesen Regionen für den europäischen Markt gefertigt wird, oder nur für den Markt in diesen Regionen? Aus dem Text geht das nicht hervor.

    So wie ich die Pressemeldung verstehe, sollen die zusätzlichen Fahrzeuge dort für den europäischen / deutschen Markt produziert werden.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich verstehe das so, dass es sich nicht um die Produktion ganzer Fahrzeuge, sondern nur der aus der Ukraine nicht lieferbaren Einzelteile handelt...

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!