Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • So sieht es bei mir auch aus, auf der Bestellung "unverbindliches Lieferdatum 06.2022" auf der Auftragsbestätigung kein Termin, nur der Hinweis das der Termin

    ermittelt wird. Habe meinen Händler im Januar darauf angesetzt, leider bekam er von VW keinen Termin genannt. Werde bis April warten und dann erneut versuchen etwas zu erfahren. Bestellt im Dezember und Auftragsbestätigung auch im Dezember.


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Der Liefertermin steht auf der Auftragsbestätigung durch VW (so bei mir)

    Hilft aber auch nichts. Ich hatte einen bestätigten Liefertermin 17.-24.12.2021. Mittlerweile haben wir Anfang März und meiner hängt seit 19.01.2022 in der Montage fest.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • So sieht es bei mir auch aus, auf der Bestellung "unverbindliches Lieferdatum 06.2022" auf der Auftragsbestätigung kein Termin, nur der Hinweis das der Termin

    ermittelt wird. Habe meinen Händler im Januar darauf angesetzt, leider bekam er von VW keinen Termin genannt. Werde bis April warten und dann erneut versuchen etwas zu erfahren. Bestellt im Dezember und Auftragsbestätigung auch im Dezember.


    Gruß

    Was ist das für ein Vertrag. In einen Vertrag gehört nun mal Was, Wann, zu welchem Preis übergeben wird. Das Wann einfach weglassen ist unmöglich... Das ist dann eine Absichtserklärung, aber kein Kaufvertrag. Damit schießt VW nun endgültig den Vogel ab.

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • So sieht es bei mir auch aus, auf der Bestellung "unverbindliches Lieferdatum 06.2022" auf der Auftragsbestätigung kein Termin, nur der Hinweis das der Termin

    ermittelt wird.


    Gruß

    In der ersten AB hatte ich auch den Hinweis, dass der Termin ermittelt wird. Später kam eine zweite AB mit unverbindlichen LT.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Die zweite AB kam automatisch, oder nach Anfrage durch das Autohaus ?


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Die zweite AB kam automatisch, oder nach Anfrage durch das Autohaus ?


    Gruß

    Automatisch.

    Edit: ca. 1 Monat nach der ersten AB.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Warum nur laden die so viele ID3 und ID4 Käufer:innen ihre Enttäuschung über die Lieferverzögerungen ihrer Autos in der Diskussionsfolge zum ID5 ab?


    ;):S


    Beste Grüße

    Off

  • Weil, so wie es aussieht, der ID.5 anscheinend bei der Herstellung bevorzugt wird. Lieferzeiten von 4 bis 8 Monaten, davon träumen die ID.3 und ID.4 Kunden nur. X/:S

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Und bald werden die Leute, die den ID.5 bestellt haben, im ID.Buzz Bereich ihren Frust abladen. Jetzt sollte man es einfach mal hinnehmen und gut sein lassen.

  • Die zweite AB kam automatisch, oder nach Anfrage durch das Autohaus ?


    Gruß

    VW schickt auch bei noch so kleiner Änderung immer automatisch eine neue Auftragsbestätigung an das Autohaus. Diese geben das allerdings nicht immer weiter.


    Weil, so wie es aussieht, der ID.5 anscheinend bei der Herstellung bevorzugt wird. Lieferzeiten von 4 bis 8 Monaten, davon träumen die ID.3 und ID.4 Kunden nur. X/:S

    Vor allem möchte ich wetten, dass diese Lieferzeit genau wie beim ID.4 nicht haltbar sein wird.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vor allem möchte ich wetten, dass diese Lieferzeit genau wie beim ID.4 nicht haltbar sein wird.

    Da bin ich mir genauso sicher wie du.


    Wenn du dir die Lieferzeiten von den Schwestermodellen anschaust, Skoda Enyaq, Audi Q4 e-tron, haben alle = > 52 Wochen.


    Der Bauteile-Markt ist begrenzt und den müssen sich halt die VW Modelle und alle anderen Hersteller teilen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Manchmal hat man das Gefühl der ID 5 ist ein besonderes Auto. Dabei ist das doch nur ein ID 4 bei dem man das Dach hinten flach gekloppt hat und sich das extra bezahlen lässt. 😂

    😂 ist er ja auch. Aber Spass beiseite. VW ist jetzt erst einmal wichtig, dass das neue Modell auf der Strasse wahrgenommen wird. Das ist doch bei den anderen ID Modellen auch der Fall gewesen und daher wird man auch mit allen Möglichkeiten versuchen, die erforderlichen Teile zusammenzubekommen.

    Eigentlich müssen sich aber jetzt die ID.5er Besteller schon ärgern, weil VW den ID.Buzz vorgestellt hat und nun vielleicht alle seltenen Ersatzteile dafür gebraucht werden. Aber das ist ja alles Spekulation und nicht bewiesen. Wichtig ist für jeden von uns, dass sein „besonderes“ Auto bald kommt.

  • Manchmal hat man das Gefühl der ID 5 ist ein besonderes Auto. Dabei ist das doch nur ein ID 4 bei dem man das Dach hinten flach gekloppt hat und sich das extra bezahlen lässt. 😂

    Man lässt sich noch den 0,26 cw wert bezahlen im Vergleich zu 0,28 beim id4 und dazu noch ein bisschen weniger stirnfläche. Also im ganzen einiges mehr an Autobahnreichweite z.b.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!