Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mai geht ja den Umständen entsprechend sogar noch. Bin schon sehr auf die ersten Tests gespannt.

    Saß gestern zum 1.Mal in einem ID.4

    Habe den 5er bestellt ohne in einem 4er gesessen, geschweige denn gefahren zu sein =O


    Bei meinem Golf R war das Ende 2017 genauso und damit die Überraschung beim Abholen in WOB viel größer als erwartet - hätte ich vorher die Möglichkeit einer Probefahrt gehabt, dann wäre ich wahrscheinlich ind er Wartezeit verrückt geworden - das wird mir diesmal sicher nicht passieren, aber der ID.5 ist eh für meine Frau... 8)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Saß gestern zum 1.Mal in einem ID.4

    Habe den 5er bestellt ohne in einem 4er gesessen, geschweige denn gefahren zu sein =O


    Bei meinem Golf R war das Ende 2017 genauso und damit die Überraschung beim Abholen in WOB viel größer als erwartet - hätte ich vorher die Möglichkeit einer Probefahrt gehabt, dann wäre ich wahrscheinlich ind er Wartezeit verrückt geworden - das wird mir diesmal sicher nicht passieren, aber der ID.5 ist eh für meine Frau... 8)

    Ich hab bis jetzt auch erst den ID.3 probegefahren und den 5-er bestellt. Hoffentlich geht auch demnächst eine Probefahrt :D

  • Ich habe den ID5 auch ohne Probefahrt eines ID4 bestellt. Ich fahre jetzt über ein Jahr den ID3 und bin sehr zufrieden mit dem Auto.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ID 5 "schlechter" fährt als der ID3. Der Händler hatte mir zwar eine Probefahrt mit dem ID4 angeboten, habe ich jedoch nicht gemacht. Da ich mich Fahrleistungsmäßig gegenüber dem ID3 nicht verschlechtern möchte, kam nur der GTX in Frage. Da ich den ID3 als Maßstab anlege, denke ich, dass ich vom ID5 nicht enttäuscht werde.


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Ich hab bis jetzt auch erst den ID.3 probegefahren und den 5-er bestellt. Hoffentlich geht auch demnächst eine Probefahrt :D

    Ich bin bis jetzt nur mal kurz einen E-Golf im Werk gefahren...

    "Fahrleistung" habe die alle nicht - aber das ist natürlich immer eine Sache des Standpunktes.

    Selbst ein GTX hat gegen meinen R nicht den Hauch einer Chance - nirgendwo - das ist einfach eine ganz andere Liga.

    Aber dafür bietet der ID.5 bestimmt einen herausragenden Fahrkomfort und ist flüsterleise - denke das wird mir auch gefallen.

    Wegen der "Leistung" darf man keinen ID kaufen - da gibt es andere.... :D

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Klar gibt es andere die deutlich mehr Leistung haben, aber zu einem guten Auto gehört mehr als nur Leistung. Ich finde den ID3 in dem Bereich wo ich den bewege gar nicht mal so schwach. Hatte vorher einen 7 er Golf GTI mit DSG und finde da tut sich nicht viel.


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Ich bin bis jetzt nur mal kurz einen E-Golf im Werk gefahren...

    "Fahrleistung" habe die alle nicht - aber das ist natürlich immer eine Sache des Standpunktes.

    Selbst ein GTX hat gegen meinen R nicht den Hauch einer Chance - nirgendwo - das ist einfach eine ganz andere Liga.

    Aber dafür bietet der ID.5 bestimmt einen herausragenden Fahrkomfort und ist flüsterleise - denke das wird mir auch gefallen.

    Wegen der "Leistung" darf man keinen ID kaufen - da gibt es andere.... :D

    man sollte die normalen id 3/4/5 nicht mit R Modellen vergleichen. Sondern mit den ganz normalen 110-200 ps dsg VW Autos, die die Mehrheit fährt. Und da sind die Fahrleistungen und Fahrkomfort der id Modelle auf einem ganz anderen Niveau.

  • Ich hab tatsächlich „nur“ den Pro genommen, also 174PS….bin gespannt wie anders der zu meinem Golf 8 110PS - DSG sein wird. Leiser auf jeden Fall…aber der Rest….hmmm wiegt auch wesentlich mehr…

    Wenn die PS Anzahl beim ID.5 auch nur eine Softwarebegrenzung ist, frage ich mich auch ob die Mehrleistung in Zukunft freischaltbar sein wird.

  • Ich hab tatsächlich „nur“ den Pro genommen, also 174PS….bin gespannt wie anders der zu meinem Golf 8 110PS - DSG sein wird. Leiser auf jeden Fall…aber der Rest….hmmm wiegt auch wesentlich mehr…

    Wenn die PS Anzahl beim ID.5 auch nur eine Softwarebegrenzung ist, frage ich mich auch ob die Mehrleistung in Zukunft freischaltbar sein wird.

    Wird freischalbar sein.

  • Habe ein Update bekommen. Die Lieferung wurde von KW27 auf KW37 geschoben :(

  • hat eigentlich jemand Infos, wann mit Fahrtests (z.B. bei den einschlägigen Youtubern) zu rechnen ist?

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Travel PLUS, Design, Info PLUS, Style PLUS Platinum Grey - Soul-Schwarz, Sportpaket, AHK, WP


    Bestellung: 21.12.2021

    Kommissionsnr.: AJ1xxx

    avisierte Auslieferung: Juni/Juli 2022 November 2022

    FIN seit 24.11.2022: WVGZZZE2ZPP50xxxx

    Auslieferung: 27.12.2022

  • Wenn die Autos beim Händler stehen, dann kommen auch die Tests der Youtubfraktion ;)

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Von meinem Bekannten Händler.

    Der das auch nur geraten hat… dazu gibt es keine offiziellen Informationen, auch nicht für die Händler.


    Wie man bei der ganzen 3.0 Thematik sehr gut sehen kann, sind die Händler noch schlechter informiert als dieses Forum. Sämtliche offizielle interne Kommunikation schafft es auch immer direkt hier her oder in die FB Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!