Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Gib mal die Kommi ein und schau unter den Details....

    Ah in den Fahrzeugdetails steht Fertigungslauf..

    Wieder was gelernt

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ah in den Fahrzeugdetails steht Fertigungslauf..

    Wieder was gelernt

    Hab mir mal den Spaß gemacht und viele zufällige Kom-Nr. aufzunehmen und siehe da:

    aktuell haben die Nummern kleiner AF3500 entweder eine FIN oder sind schon im Bau

    8)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern die Bestellung eines ID.5 Pro Performance als Nachfolger für meinen jetzigen Verbrenner Dienstwagen veranlasst.

    Das jetzige Leasing läuft noch bis Ende November und ich bin mal gespannt ob es zeitlich mit der Lieferung bis dahin funktioniert ;)

    ID.5 Pro Performance in Mondsteingrau

    mit Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Interieur Style "Plus", WP, AHK

    Übernahme am 25.05.23, Zellmodul B, Softwareverbund 10

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern die Bestellung eines ID.5 Pro Performance als Nachfolger für meinen jetzigen Verbrenner Dienstwagen veranlasst.

    Das jetzige Leasing läuft noch bis Ende November und ich bin mal gespannt ob es zeitlich mit der Lieferung bis dahin funktioniert ;)

    Ja, das könnte passen.

    vor 2,5 Wochen bestellt und unverbindlicher liefertermin ist september.


    ich hab da mehr luft, mein leasing läuft bis mitte dezember.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ja, das könnte passen.

    vor 2,5 Wochen bestellt und unverbindlicher liefertermin ist september.


    ich hab da mehr luft, mein leasing läuft bis mitte dezember.

    Dein unverbindlicher Liefertermin macht mir Hoffnung :) Bei meiner Firma geht das Leasing immer über einen externen Dienstleister, der noch mal 2 Wochen auf die Lieferung drauf veranschlagt...

    ID.5 Pro Performance in Mondsteingrau

    mit Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Interieur Style "Plus", WP, AHK

    Übernahme am 25.05.23, Zellmodul B, Softwareverbund 10

  • Welches Zellmodul wird eig. in den Fahrzeugdetails ID.5 und ID.5 GTX angegeben?

    Bei mir "G"


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Hallo zusammen,


    da auch ich einen ID.5 bestellt habe (Dienstwagenleasing) hier kurz die aktuellen Daten:


    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Travel PLUS, Design, Info PLUS, Style PLUS Platinum Grey - Soul-Schwarz, Sportpaket, AHK, WP


    Bestellung: 23.12.2021

    Kommissionsnr.: AJ1xxx

    avisierte Auslieferung: Juni/Juli 2022


    Glücklicherweise bin ich nicht unter Zeitdruck, da unser Fuhrparkmanager mein aktuelles Leasing noch verlängern kann falls erforderlich.

    Aktuell also abwarten und hier mitlesen ;)


    Gruß

    rs4477

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Travel PLUS, Design, Info PLUS, Style PLUS Platinum Grey - Soul-Schwarz, Sportpaket, AHK, WP


    Bestellung: 21.12.2021

    Kommissionsnr.: AJ1xxx

    avisierte Auslieferung: Juni/Juli 2022 November 2022

    FIN seit 24.11.2022: WVGZZZE2ZPP50xxxx

    Auslieferung: 27.12.2022

  • Wie lange hat es denn gedauert bis ihr eure Bestellbestätigung bekommen habt? Bei meinem Golf hat es ganze zwei Tage gedauert letztes Jahr, aber jetzt….hmmmpf :/

  • Auch nur zwei Tage. Am 27.12 bestellt, am 29.12 war die Auftragsbestätigung im Briefkasten.


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Ich habe bislang auch noch keine bekommen. Laut Verkäufer konnte er im System einsehen, dass die erstellt wurde und bald da sein sollte. Das war allerdings auch schon vor mehr als einer Woche…

  • Update für wen es auch Interessant ist:
    Habe letzte Woche mit meinem Ansprechpartner bei meinem Händler telefoniert bzgl. meiner Kennzeichenreservierung.
    Daraufhin kamen wir auf die Lieferzeit/Ersatzmobilität:

    Laut VW System ist mein Auto für eine Händlerauslieferung zwischen dem 13.07. und 20.07.2022 eingeplant.
    Das ist wohl ein "verbindlicher" Liefertermin, der falls es nicht eingehalten werden kann eine Ersatzmobilität zum 21.07.2022 garantiert.
    Somit fällt wohl die 6-wöchige Lieferfrist die VW gewährt werden muss wie bei einem unverbindlichen Liefertermin weg.


    Ich hoffe natürlich, dass das so spezifisch genannte Datum auch gehalten werden kann.
    Ich werde mein AutoAbo so kündigen, dass ich maximal nur eine Woche ohne Auto bin.


    Ich finde es interessant wie viel im System von VW ersichtlich ist aber viele Händler von anderen im Forum zu nichts eine aussage treffen wollen.
    Ich glaube die sind nicht an langfristiger Kundschaft interessiert.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Hallo zusammen,


    als Neuling hier im Forum habe ich mich mit großen Interesse durch die verschiedenen Themen gewühlt und hätte gerne mal Eure Einschätzung zur Lieferzeit gehabt. Mir ist durchaus bewusst, dass in der jetzigen Zeit fast nichts kalkuliert werden kann, nur rein aus Interesse und Vorfreude.


    Wir haben unseren ID.5 Pro vor etwa 14 Tagen beim Händler in Krefeld bestellt und es gibt auch schon die Kommission-Nummer AJ8xxx. Ist das erste Quartal im nächsten Jahr realistisch oder eine Aussage mit sehr viel Planungssicherheit, sodass es durchaus früher sein kann und ab wann kann man nach euren Erfahrungen mit der im System verfügbaren FIN rechnen?


    Sollte eine solche Frage schon irgendwo beantwortet sein, seht es mir nach. Ich habe über die Suchfunktion nichts finden können.

  • Wann sollen eigentlich die ersten ID.5 ausgeliefert werden? Weiterhin nur „ende vom 1. Quartal“ bekannt oder gibt es schon was konkretes?

  • Wann sollen eigentlich die ersten ID.5 ausgeliefert werden? Weiterhin nur „ende vom 1. Quartal“ bekannt oder gibt es schon was konkretes?

    Unserer hätte Ende März zur Autostadt geliefert werden sollen und Anfang April abholbereit sein sollen. Da ich aber nach der Bestellung (25.11.) am 17.1. nochmals die Ausstattung umfangreich verändert habe steht der LT nun bei Mai....

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Unserer hätte Ende März zur Autostadt geliefert werden sollen und Anfang April abholbereit sein sollen. Da ich aber nach der Bestellung (25.11.) am 17.1. nochmals die Ausstattung umfangreich verändert habe steht der LT nun bei Mai....

    Mai geht ja den Umständen entsprechend sogar noch. Bin schon sehr auf die ersten Tests gespannt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!