Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute meinen ID 5 bestellt.

    Liefertermin soll der 19-06-2024 sein.


    Konfiguration:


    ID5 Aktion Move mit Infotainment Pro

    Design Paket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar 19 Zoll

    Farbe: Kings Red Metallic

    Abholung in Wolfsburg

  • Hi everyone,


    The dealer informed that the car has finished production about 10 days ago and it's now waiting for shipping to Cyprus. Estimated to arrive in the country early June.


    Delivery planned for early July.



    Ordered: 22 Dec 2023

    Production scheduled: Week 08/2024

    Production finished: 28 Feb 2024

    VIN: Pending

    Shipping Date: Pending

    Delivery: Estimated July 2024


    ID 5 GTX 4 Motion

    Exterior Color : Scale Silver Metallic / Black roof (1TA1)

    Wheels : Ystad 20 inch alloys - summer tires

    Interior : Soul Tornado Red/Black (UG)

    Special equipment:

    - Interior Top Sport "Plus" with Black Steering Wheel (PBK)

    - Design package “Plus” (PA5)

    - Comfort Package “Plus ” (PAW)

    - Sports Package “Plus” (PSF)

    - Infotainment package “Plus” (RD3)

    - Assistance package “Plus” including “IQ.DRIVE” with “Travel Assist” (WD5)

    -Heat Pump (Awaiting response from factory)--> Not allowed by factory

    ID 5 GTX 4 Motion


    Exterior Color : Scale Silver Metallic / Black roof (1TA1)

    Wheels : Ystad 20 inch alloys - summer tires

    Interior : Soul Tornado Red/Black (UG)


    Special equipment:

    - Interior Top Sport "Plus" with Black Steering Wheel

    - Design package “Plus”

    - Comfort Package “Plus”

    - Sports Package “Plus”

    - Infotainment package “Plus”

    - Assistance package “Plus” including “IQ.DRIVE” with “Travel Assist”


    Ordered : December 22, 2023

    Build Week - Provisional : 08 / 2024

  • Hat jemand Erfahrungen mit den aktuellen Lieferzeiten des ID5? Meiner wurde mit November bestellt (Firmenleasing) und bis dato ist noch keiner Lieferung in Sicht. Die Produktion vom ID4 scheint ja etwas schneller zu sein.


    VG

  • Ich habe am 29.01. meinen ID.5 Move bestellt und heute von meinem Händler die Fahrgestellnummer erhalten. Er meldet sich in Kürze sobald es möglich ist den Abholtermin in WOB zu vereinbaren 😊.

    :huh:

    Da ich am gleichen Tag auch einen Move bestellt habe, wird ja wohl meiner auch bald das Licht der Welt erblicken.

  • Hallo,

    ich habe mir am 6.3. einen ID.5 Move, RWD bestellt.

    Farbe: Grenadillschwarz

    Reifen: Ganzjahresreifen

    Pakete: Design, Assistenz Plus, Infotainment Plus, Komfort Plus,


    Wunsch-Liefertermin ist Mitte August mit Abholung in WOB.

    Das ist dann mein zweites E-Auto.

    Aktuell fahre ich noch den Mustang Mach-E RWD mit Standard- Akku


    Wann meldet und bestätigt VW ungefähr die Bestellung schriftlich beim Käufer?

    Neuling, der sich am 6.3. einen ID.5 Move bestellt hat.

    Wunsch-Liefertermin: Mitte August


    Aktuell fahre ich einen Mustang Mach-E RWD mit Standard-Akku 75 kWh

  • Modulator

    Hat bei mir ca. 6 Wochen gedauert.

    Ja danke.

    Ich habe noch bis Ende August den Mustang Mach-E, deshalb die Wunschlieferung Mitte August.

    Neuling, der sich am 6.3. einen ID.5 Move bestellt hat.

    Wunsch-Liefertermin: Mitte August


    Aktuell fahre ich einen Mustang Mach-E RWD mit Standard-Akku 75 kWh

  • :huh:

    Da ich am gleichen Tag auch einen Move bestellt habe, wird ja wohl meiner auch bald das Licht der Welt erblicken.

    Schön wäre es wenn VW nach FiFo die Fahrzeuge abarbeiten würde, dem ist aber leider nicht so.


    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)

  • Naja man muss schon verstehen dass es unendlich viele Abhängigkeiten gibt. Ich will VW nicht in Schutz nehmen, aber dass man nicht beliebig Fahrzeuge in FiFo produzieren kann sollte schon klar sein.

  • Zitat aus Mydealz für alle aus der Valentinstagsaktion

    Zitat

    Ich kenne jemanden aus dem fahrzeugbauenden Werk Zwickau. Für die Valentinsaktion werden Sonderschichten gefahren und die Fahrzeuge sollen alle bis KW 18 gebaut sein.

  • Zitat aus Mydealz für alle aus der Valentinstagsaktion

    ID.3, darauf dürfte sich das beziehen, läuft jedoch auf einer eigenen Fertigungslinie mit dem Born.
    ID.4 und ID.5 laufen getrennt.

    Wie das mit dem eTron ist, weiß ich nicht genau, meine aber, dass der auch auf der Linie vom ID.4 und ID.5 gefertigt wird.

  • Ich habe am 29.01. meinen ID.5 Move bestellt und heute von meinem Händler die Fahrgestellnummer erhalten. Er meldet sich in Kürze sobald es möglich ist den Abholtermin in WOB zu vereinbaren 😊.

    Ich darf meinen in KW15 abholen. Fahrzeug befindet sich im Zulauf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!