Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Heute einen Anruf von Autohaus, nächste Woche soll er dort ankommen.

    Werde berichten.

    ID.5 GTX, Mondsteingrau

    Interieur Sport+, Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Sport+, AHK, WP

    Bestelldatum: 19.07.2023

    Unverbindlicher LT: Q2/2024

    Zulassung: 07.12.2023

  • Gestern gelesen, dass die ID.4 ID.5 Produktion für 3 Wochen gestoppt wurde wegen Engpässen bei den Motoren. Die wenigen Motoren sollen nach Bremen gehen damit die Produktion des ID.7 nicht gefährdet ist.


    Mal sehen wie die Auswirkungen sind. LT war bei mir 02/2024

  • Gestern gelesen, dass die ID.4 ID.5 Produktion für 3 Wochen gestoppt wurde wegen Engpässen bei den Motoren. Die wenigen Motoren sollen nach Bremen gehen damit die Produktion des ID.7 nicht gefährdet ist.


    Mal sehen wie die Auswirkungen sind. LT war bei mir 02/2024

    Das würde aber bedeuten, dass alle Fahrzeuge ab jetzt nur noch mit dem Upgrade produziert werden. Ob das so stimmt werden wir sehen.

  • Für mich persönlich wäre das kein Unterschied, da ich eh den "Neuen" bestellt hatte. Denke auch dass die in 3 Wochen nicht mehr den "Alten" produzieren werden. Wenn die Produktion sowieso nicht schon umgestellt wurde.

  • Ich melde mich hier ab, bestellt Juni 2023 und zugelassen am 7.12.

    Für alle die es interessiert, die Ausstattung ist noch die alte.

    ID.5 GTX, Mondsteingrau

    Interieur Sport+, Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Sport+, AHK, WP

    Bestelldatum: 19.07.2023

    Unverbindlicher LT: Q2/2024

    Zulassung: 07.12.2023

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Habe am 06.10.23 einen ID.5 Pro mit fast allen Paketen bestellt. Die Auftragsbestätigung wurde am nächsten 10.10.23 erstellt. Unverbindliches Lieferdatum bei Bestellung laut Authaus Februar 2024 und in der Auftragsbestätigung steht jetzt Januar 2024.

    Heute kam der Anruf vom Autohaus, dass ich das Auto am 30.12. in Wolfsburg abholen kann. Von Bestellung bis Abholung also weniger als 3 Monate. Der Verkäufer war aber selber überrascht, dass es so schnell ging.

  • Heute kam der Anruf vom Autohaus, dass ich das Auto am 30.12. in Wolfsburg abholen kann. Von Bestellung bis Abholung also weniger als 3 Monate. Der Verkäufer war aber selber überrascht, dass es so schnell ging.

    Dann aber schnell einen Termin bei der Zulassung buchen sonst geht dir die Prämie durch die Lappen

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Heute kam der Anruf vom Autohaus, dass ich das Auto am 30.12. in Wolfsburg abholen kann. Von Bestellung bis Abholung also weniger als 3 Monate. Der Verkäufer war aber selber überrascht, dass es so schnell ging.

    Dann klappt es ja wohl noch mit der Bafa.


    LS

    Per aspera ad astra

  • Das ist bei vielen Zulassungsstellen zweifelhaft, da dauert es manchmal eine Woche, bist Du überhaupt einen Termin bekommst. Wenn der Händler die Papiere früher bekommt, könnte es klappen. Aber zwischen den Jahren……

    Um die Zulassung kümmert sich eigentlich der Händler und so wie ich ihn verstanden habe, sind die Papiere bereits bei ihm. Zur Not hab ich mir aber mal für Ende nächster Woche einen Termin reserviert. Meine Hoffnung ist auch, dass es mit der Bafa dann doch noch klappt.

  • Das ist bei vielen Zulassungsstellen zweifelhaft, da dauert es manchmal eine Woche, bist Du überhaupt einen Termin bekommst. Wenn der Händler die Papiere früher bekommt, könnte es klappen. Aber zwischen den Jahren……

    Die werden Sonderschichten schieben (müssen), oder es gibt eine staatliche Sonderregelung (z.B. zählt der Liefertermin zum Händler oder der Abholtermin in WOB)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Sonderschichten? Städtische oder Kreisbehörden? Gestatte mir lautes Gelächter 🤭

    Sorry, hab den Ironie-Button vergessen ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wenn der Händler die Papiere früher bekommt, könnte es klappen

    Der bekommt sie sicher früher. Wir hatten unseren auch in WOB abgeholt und da muss man ja schon die Kennzeichen mitbringen. Die Händler können ja auch zulassen und sind nicht so an die Termine gebunden. Online zulassen ist ja inzwischen vielerorts auch schon möglich


    LS

    Per aspera ad astra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!