Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Eindeutig am 3. September 23 bestellt? 😂

    Ja nun, in meinem Alter kommt man schon mal durcheinander…. Also ich editiere mal den Beitrag…


    Geht nicht mehr...seltsames System hier. Also ersetzt im Beitrag einfach 2023 mit 2022

    Grüße, chrischtili

    08/20 -> etron 55 -> 08/23 -> ID5 ->

    07/23 -> MG4 -> 01/24


    ID 5 Pro Perfomance:

    Räder: Hamar 8 J x 19 GJR

  • Ich denke/dachte in Emden werden nur ID.4 gebaut und alle ID.5 kommen aus Zwickau!? :S

    Btw habbich meinen heute angemeldet und sitze übermorgen im ICE nach WOB... 8)

    Hast du dafür auch eine sichere Quelle bzw. bist du dir da zu 100% sicher??
    Wenn ja, würde ich die dem Autohaus mal um die Ohren hauen.

    Mir platzt langsam aber sicher wirklich die Hutschnur! :cursing:

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt: 04/2022

    Liefertermin laut Bestellung: Q1 2023

    Lieferung geplant 08.05.2023-16.06.2023

    Lieferung aktuell: unbestimmt


    FIN: ja

  • Vielen Dank dafür, dann will mich scheinbar wirklich irgendjemand verarschen. Oder ist es im Bereich des Möglichen, dass das Auto nachdem es in Zwickau gefertigt wurde nach Emden transportiert wird? (Warum auch immer?!) Vom Transport würde es absolut keinen Sinn ergeben, wie gesagt muss das Auto nach Oberfranken...

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt: 04/2022

    Liefertermin laut Bestellung: Q1 2023

    Lieferung geplant 08.05.2023-16.06.2023

    Lieferung aktuell: unbestimmt


    FIN: ja

  • Vielen Dank dafür, dann will mich scheinbar wirklich irgendjemand verarschen. Oder ist es im Bereich des Möglichen, dass das Auto nachdem es in Zwickau gefertigt wurde nach Emden transportiert wird? (Warum auch immer?!) Vom Transport würde es absolut keinen Sinn ergeben, wie gesagt muss das Auto nach Oberfranken...

    Ich kenne einen aus einem Forum, den würde das total auf die Palme bringen wenn man das so täte, aber einen anderen Zweck kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Spass bei Seite. Klar könnte man nun Theorien entwickeln das ein Transporter oder Zug erst die Runde macht und dann die Autos im Land verteilt aber das scheint mir sehr unrealistisch zumal Emden sowie auch Zwickau sicher genau Autos ausspucken, damit die nicht erst eine "Fahrgemeinschaft" machen müssen.
    Also wenn sich dein Dealer nicht sehr versprochen hat ist es schon komisch. Ich würde mir auch erklären lassen was "mein" Auto in Emden zu suchen hat wenn er doch in Zwickau gebaut wird/wurde.

    ID.5 GTX 220 kW - Grenadillschwarz Metallic / Ausstattung: "alles Plus" + AHK

    Bestellung: Juli 2022

    Auslieferung: Juli 2023


    Zuvor: Tesla Model S 75D

  • Ich halte es schon denkbar, dass Wagen erstmal nach Emden geschickt werden. Transportlogistik ist generell ein merkwürdiges Gebiet, wo computergesteuert wild optimiert wird. Da kommen auch gerne mal Sachen raus, die man als Mensch sehr ungeschickt findet - und teilweise sind die auch ungeschickt...

    Jedenfalls ist Emden ja großer Logistikstützpunkt, mit riesigen Abstellflächen und Quelle/Ziel von Bahntransporten. Kann also durchaus sein, dass per Zug von Zwickau nach Emden und dann per Zug nach Südost und die letzte Meile per Transporter günstiger ist. Oder aber es fehlte irgendein Teil/es ist eine Nachbearbeitung nötig. Und wenn dann in Zwickau die Lagerplätze knapp sind oder die in Emden gerade besser solche Sachen übernehmen können, dann ist ein Transport durchaus realistisch.

    Oder aber das AH hat einfach keine Ahnung / erzählt einfach irgendwas. Auch nicht auszuschließen...

  • Sodele, der heutige Ausflug nach WOB war erfolgreich! :)

    Mein ID.5 hatte keine erkennbaren Mängel, war zu 100% geladen und connecten klappte sofort.

    Die anfänglich avisierten 600km Reichweite ließen mich etwas flott/optimistisch fahren, so daß die Reichweite und Reststrecke sich schnell anglichen und ich die letzten 100km etwas langsamer angehen musste um in einem durchzufahren. Durchschnitt am Ende 100km/h, also 3,5h für die 350km.

    Restreichweite am Ziel - siehe Bild. :S

  • Sodele, der heutige Ausflug nach WOB war erfolgreich! :)

    Mein ID.5 hatte keine erkennbaren Mängel, war zu 100% geladen und connecten klappte sofort.

    Die anfänglich avisierten 600km Reichweite ließen mich etwas flott/optimistisch fahren, so daß die Reichweite und Reststrecke sich schnell anglichen und ich die letzten 100km etwas langsamer angehen musste um in einem durchzufahren. Durchschnitt am Ende 100km/h, also 3,5h für die 350km.

    Restreichweite am Ziel - siehe Bild. :S

    Ey du hast mein Auto geklaut! Ich bin neidisch auf dein Kennzeichen! :D

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Ich habe meinen ID.5 GTX auch heute abgeholt. Es waren etwas über 11 Monate Wartezeit, es hätten auch 1 1/2 Wochen früher sein können, leider ist er mit dem Fehler "Fehler im elektrischen System" (oder so ähnlich) angekommen. Ist quasi bei der Erstinspektion aufgefallen. Er hatte eine defekte Kühlmittelpumpe die dann jetzt erst direkt getauscht wurde. Der Wagen war wie mit dem Autohaus besprochen auf 80% geladen. Soweit alles ok und fahren tut er auch kann mich nicht beschweren. Bilder reiche ich noch nach :)

    ID.5 GTX 220 kW - Grenadillschwarz Metallic / Ausstattung: "alles Plus" + AHK

    Bestellung: Juli 2022

    Auslieferung: Juli 2023


    Zuvor: Tesla Model S 75D

  • ...das Problem mit der Kühlmittelpumpe hatte meiner auch. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Ey du hast mein Auto geklaut! Ich bin neidisch auf dein Kennzeichen! :D

    Aber mal ganz ehrlich! nofeareyes Wie kommst Du an das Kennzeichen???

    Arbeitest du beim Straßenverkehrsamt oder hast Du jemanden bestochen?!? :D

    Da wird man echt neidisch... :saint:

    ID.5 GTX Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket

    Narvik 21“, Winterräder Hamar 19“

    Wärmepumpe


    Bestellt 13.05.2022

    Geliefert 03.07.2023 :saint:

    Kommissionsnummer AL65**

  • Glück. ;)

    Arbeite nicht da, muss aber öfters dort hin.

    Frage dann auch immer nach kurzen Kombinationen..

    Die "5" war die einzige Einstellige mit ID die frei war. 8)

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • ...das Problem mit der Kühlmittelpumpe hatte meiner auch. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    Ich hatte heute morgen auch einen Anruf vom Flottenmanagement. Auto kann am Montag nicht geliefert werden, Kühlmittelpumpe defekt. Wartezeit wohl >2 Wochen....

  • Hallo zusammen. Für alle die eine neue Kühlmittelpummpe bekommen haben. Überprüft die ersten Tage immer den Kühlmittelstand. Habe nach ca 1 Woche deutlich unter minimal drin und eine dementsprechende Fehlermeldung erhalten.


    Ansonsten echt ein tolles Fahrzeug. nach ca 500 km auch mit 130 km/H Passagen liegt der Verbrauch zwischen 18 und 19 kw. Bin begeistert

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!