Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Weshalb ist die Karosserie denn nicht neu? Was denkst du, wie lange teilweise Importfahrzeuge aus Fernost in irgendwelchen Häfen rumstehen, bis sie verladen werden?


    Bei Schadenersatz muss ja erstmal ein Schaden festgestellt werden - wie würdest du dir das vorstellen wollen?

    Deshalb auch die offene Frage... :)

    Glaube schon, dass in diesem Bezug ein Schadensersatz schwierig werden wird.


    Aber "Neu" wäre für mich eine Karosserie welche aus dem Werk verladen oder geschützt steht und anschließend zum Händler transportiert wird.

    Eine Auto welches seit Wochen irgendwo im Freien steht und der Witterung ausgesetzt ist, wäre für meiner Ansicht nach eher unter "neuwertig" zu definieren.

  • 1. wird es leider nicht beschleunigen, hätte nur was bei direkter Buchung gebracht.

    2. wenn LT in 22 war, übernimmt VW das. Dein Händler hat ein Formular dafür

    3. du hättest ja nicht überweisen müssen, hättest sagen können „Fehler, Auto noch nicht im AH“

    4. das Auto bleibt neu, wurde nicht benutzt und nicht angemeldet. Meiner stand seit Mitte Februar rum, sieht aus wie geleckt. Dafür macht das AH ja eine Aufbereitung

  • 1. wird es leider nicht beschleunigen, hätte nur was bei direkter Buchung gebracht.

    2. wenn LT in 22 war, übernimmt VW das. Dein Händler hat ein Formular dafür

    3. du hättest ja nicht überweisen müssen, hättest sagen können „Fehler, Auto noch nicht im AH“

    4. das Auto bleibt neu, wurde nicht benutzt und nicht angemeldet. Meiner stand seit Mitte Februar rum, sieht aus wie geleckt. Dafür macht das AH ja eine Aufbereitung

    Danke für deine Antwort.


    Zu 2. - LT war nur lt. Kaufvertrag vom Autohaus in 2022. Erste AB lt. VW war Q1 23.


    Vermutlich muss ich das dann beim Händler einklagen.


    Darf ich fragen wie lange du warten musstest bis dein Auto nach Fertigstellung dann ausgeliefert wurde?


    Viele Grüße

  • Darf ich fragen wie lange du warten musstest bis dein Auto nach Fertigstellung dann ausgeliefert wurde?

    Ich habe mein Auto gestern bekommen. Kenne inzwischen aber die Gründe warum es länger war, daher okay für mich.

    Vermutlich muss ich das dann beim Händler einklagen.

    Ich denke das ist nicht von Erfolg gekrönt sein.

    Der Händler ist nur Vermittler.

  • Gibt es eigentlich Erfahrungen wie lange es nach ZP8 - Fertigstellung bis Buchbarkeit in Dresden dauert? Mein ID.5 ist am 27.05. fertiggestellt worden; ich kann aber den Termin noch nicht buchen?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Gibt es eigentlich Erfahrungen wie lange es nach ZP8 - Fertigstellung bis Buchbarkeit in Dresden dauert? Mein ID.5 ist am 27.05. fertiggestellt worden; ich kann aber den Termin noch nicht buchen?

    Ich hätte heute schon buchen können, Fahrzeug ist schon in Plauen und wartet auf Transport nach Dresden.


    Wie viele Personen dürfen das Auto denn abholen gehen?

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Ich hätte heute schon buchen können, Fahrzeug ist schon in Plauen und wartet auf Transport nach Dresden.


    Wie viele Personen dürfen das Auto denn abholen gehen?

    Ich und habe gebucht, 08.07.

  • Jetzt wird es bei mir auch langsam konkreter! Ich hab gestern von meinem netten Verkäufer die Info erhalten, dass mein GTX demnächst in der Autostadt abgeholt werden kann. VW würde als frühest möglichen Termin den 23.06. vorschlagen. Nach meinem OK hat er dann den Termin auch gleich für mich in Wolfsburg festgemacht. Und ich hab dann auch gleich schnell einen Termin bei der Zulassungsstelle gebucht. Jetzt gilt es also nur noch, irgendwie auch noch die letzten 3 Wochen Wartezeit zu überstehen. Und ich muss jetzt sehen, dass ich möglichst zeitnah meinen Kuga PHEV verkauft bekomme!

    Bestellt am 27.04.22

    Kommission AL35XX

    Erster unverb. LT: 05/23

    Derzeit voraussichtlicher LT: Ende 06/23 Ende 05 bis Anfang 06/23 07/23

    endgültiger LT: 26.06.23

    ID.5 GTX KingsRed

    Assistenzpaket Plus

    Designpaket Plus

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket Plus

    21" Narvik + Winterräder Narvik

    Wärmepumpe



    Vorher Ford Kuga PHEV ST-Line X (verkauft 23.06.23)

  • Ich und habe gebucht, 08.07.

    Sorry, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte wie viele Personen ich zum Abholen mitnehme ln darf

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • So, mein AL10XX hatte wohl ZP8 am 26.5. und 30.5. Transport nach WOB.

    Brief wurde wohl auch schon gedruckt..

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Bei uns hat das Warten auch ein Ende. Am 03.06.23 haben wir unser Auto in Wolfsburg abgeholt.


    Auto.jpg

    ID.5 Pro Performance Grenadillschwarz

    AM08**

    Design

    Komfort

    Infotainment+

    Assistenz+

    Wärmepumpe

    AHK

    Bestellt 08.06.2022

    Abholung Wolsburg 16.05.23 Warten auf Fahrzeugbrief :cursing:

    Neuer Versuch 03.06.23

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • So, Update für meinen ID.5 Pro 128kW:

    Er ist natürlich noch nicht im Autohaus angekommen und die andere Verkäuferin meinte gerade, er sei durch die Endmontage durch, aber stehe nun zum Transport bereit...heißt er ist NICHT auf dem Transportweg, wie mir die andere Verkäuferin am 22.05 am Telefon gesagt hat.

    Super...heißt das Auto wird auch somit frühestens Ende Juni/Anfang Juli bei mir sein, wenn wir realistisch sind.
    Dann sind wir schon bei 14 Monaten Wartezeit angekommen...

  • Also ich habe den Termin jetzt am 24.06 fix in Dresden. Bisher eine wirklich gute Kommunikation von dort. Jetzt fehlt nur noch die Zahlungsaufforderung und der Brief. Die Dispo des Händlers war nicht so happy...die wussten am Freitag, als ich den Termin fix gemacht hatte, noch nichtmal, dass das Fahrzeug fertig ist. Angeblich sei das für sie nicht ersichtlich...wer es glaubt! Die Mitarbeiter in Dresden hatten mich sogar während der Produktion unaufgefordert informiert!

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • So, Update für meinen ID.5 Pro 128kW:

    Er ist natürlich noch nicht im Autohaus angekommen und die andere Verkäuferin meinte gerade, er sei durch die Endmontage durch, aber stehe nun zum Transport bereit...heißt er ist NICHT auf dem Transportweg, wie mir die andere Verkäuferin am 22.05 am Telefon gesagt hat.

    Super...heißt das Auto wird auch somit frühestens Ende Juni/Anfang Juli bei mir sein, wenn wir realistisch sind.
    Dann sind wir schon bei 14 Monaten Wartezeit angekommen...

    Na dann sind wir schon zu zweit... Warte mittlerweile 6 Wochen darauf, dass das Auto angeliefert wird. Ab 16.6. steht mir dann die Ersatzmobilität zu, sollte bis dahin noch kein Auto da sein. Am 24.6. fahren wir in den Urlaub. Schauen wir mal mit welchem Auto :D

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt: 04/2022

    Liefertermin laut Bestellung: Q1 2023

    Lieferung geplant 08.05.2023-16.06.2023

    Lieferung aktuell: unbestimmt


    FIN: ja

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!