Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Okay das ist mal krass...FA Emden und trotzdem Anfang Juli??? Bekommst du den Wagen zum Händler geliefert?

    Leider zum Händler, ja…

    Ist ein Firmenwagen, den kann ich nicht vor Ort abholen.

    Ich weis auch nicht ob das das Datum ist wann der Wagen ankommt, oder fertig produziert ist.

    Das muss ich nochmal explizit fragen.

    Modell: ID.4 Pro Performance - Kings Red Metallic - 150 kW - 77 kWh

    Sonderausstattung: Assistenzpaket Plus - Design Paket Plus - Infotainment Paket Plus - Interieur Style "Plus" Platinum Grey - ACC - Komfortpaket - Wärmepumpe - Hamar 8 J x 19 in Schwarz

    Komm. Nr.: AL9XXX

    FA Emden: zwischen 24.02.2023 und 23.03.2023

    FIN: WVGZZZE2ZPxxxxxx

    Bestellt: 05.2022

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023, Juni 2023, Anfang Juli 2023


    Übergangsauto: Opel Astra G1.6 / 75PS

  • In Februar und März gar keine ID.5? :/ Oder kann ich die Statistik nicht lesen? :rolleyes: Edit sagt: Jetzt werden ID.4 und 5 als eine Gruppe geführt...!?!

    Ja, werden als eine Gruppe geführt. Manchmal aber auch nicht. Open EV ist nur ein Datensammler. Aber soweit ich weiß veröffentlicht das Kraftfahrbundesamt auch beide Modelle zusammengefasst.

  • In Februar und März gar keine ID.5? :/ Oder kann ich die Statistik nicht lesen? :rolleyes: Edit sagt: Jetzt werden ID.4 und 5 als eine Gruppe geführt...!?!

    ID4 und ID5 sind jetzt in einem Block (bei mir rot) zusammengefasst.

  • Unser Auto ist in Produktion und FIN ist da. Sehr schön. Sollte es im Mai klappen mit der Abholung in WOB, wären es weniger als 12 Monate.

    K-Nr, ist AL9...

  • Unser Auto ist in Produktion und FIN ist da. Sehr schön. Sollte es im Mai klappen mit der Abholung in WOB, wären es weniger als 12 Monate.

    K-Nr, ist AL9...

    Ich werde neidisch, aber du hattest nicht so viele Plus Pakete oder?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Gerade auf der A9 unterwegs gewesen. Ein VW/Audi Transporter gesehen, nur ID.5 darauf gewesen. Direkt danach einen mit 6 Model Y ....

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Mein ID5 ist jetzt bereits in der Endmontage. Der Liefertermin ist auf Ende April vorgesprungen. Nächste Woche soll wohl bereits ein Termin gemacht werden können.

  • Mein ID5 ist jetzt bereits in der Endmontage. Der Liefertermin ist auf Ende April vorgesprungen. Nächste Woche soll wohl bereits ein Termin gemacht werden können.

    Na da bin ich ja mal gespannt, halt uns bitte auf dem Laufenden, wann Du Dein Auto wirklich in Empfang nehmen kannst.


    Meiner Erfahrung nach besagt Endmontage gar nichts! (vgl. meine Signatur)

    aktuell:

    VW e-UP, 32kWh, EZ: 05/2021, 10.000km

    VW ID-5 GTX, 77kWh, EZ: 05/2023, 150km


    Erfahrung:

    140.000km mit BMW i3 94Ah/~28kWh REX, zwischen 03/2017 und 11/2022

    9000km Ersatzmobilität mit VW ID3-ProPerf., 58kWh


    weiteste e-Fahrer-Ziele bisher:

    nördlich -> "Nordkapp/Kirkenes"

    höchstes ->"Sölden(Rettenbachf.)"

    südlich -> "Südtirol-Drei Zinnen"

  • Das ist ja mal motivierend ;)

    Dich am Telefon in der Telefonseelsorge - da bringen sich selbst die um, die sich nur verwählt haben =O


    Aber ja: Pessimismus ist angebracht. ZP8 bedeutet bei Händlerauslieferung: Genau: NIX.

    3 Monate auf Sammelplätzen sind keine Seltenheit, eher die Regel, da keine Speditionsfahrer mehr zu kriegen sind. Nicht, dass man das nicht wusste bei VW, kommuniziert hats mal wieder: KEINER. Dieser KEINER ist ein rechtes Axxxxlxch. :rolleyes:

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Ich hole das Fahrzeug in WOB ab. Daher habe ich Hoffnung dass alles etwas schneller klappt. Nach Wolfsburg sollte ja mit den Autozügen die Logistik reibungsloser ablaufen. Wenn nicht wird storniert und ein Tesla bestellt. 3 Monate warte ich bestimmt nicht mehr.

  • Also hier gibt's auch keine Updates, außer 2. Junihälfte soll das Auto geliefert werden. (AL31XX)


    Meine Pakete sind übrigens:

    - Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    - Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    - Komfortpaket "Plus"

    - KEINE Wärmepumpe


    Hmpf...nervt schon ein bisschen...aber was soll man machen.

  • Ich habe gerade erfahren, dass mein GTX mit Vollausstattung am 21.6. fertig sein soll und im Juli abgeholt werden kann! AL25xx Ziemlich bescheiden 😏

  • Kann es sein, dass VW doch größere Probleme mit der Wärmepumpe hat und das der wahre Grund für die langen Verzögerungen ist?

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Moin,


    ich habe heute mit der GMD telefoniert. Laut deren Auskunft ist mein ID.5 (AL72xx) noch nicht zur Produktion eingeplant. Seit Ende letzten Jahres steht in NADIN als verbindlicher LT der 22.05.2023. Diesen kann ich damit wohl knicken.


    Ausstattung/Pakete:

    - Interior Style Platinum Grey mit Lenkrad Schwarz,

    - Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit Travel Assist,

    - Designpaket,

    - Komfortpaket Plus,

    - Wärmepumpe,

    - Hamar-Felgen mit Ganzjahresreifen

    ID.5 Pro Performance, Blue Dusk Metallic Schwarz. Bestelldatum: 24.05.22

    Ausstattung: Interior Style Platinum Grey mit Lenkrad Schwarz, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Designpaket, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe, Hamar-Felgen mit Ganzjahresreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!