Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Klingt sehr nach meinem Auto ... Gleiches Thema. Wollte heute auch nochmal in Dresden anrufen.


    Update: hat sich noch gar nichts getan

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Dan sind wir schon zwei....es ist wirklich frustrierend. Bei mir war der termin 17.5.23 und ansonsten das Gleiche, keine Einplanung und keine Aussicht wie es weitergeht. :(

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Ich sehe schon meine Urlaubsfahrt im August gefährdet. Sollte es länger als August dauern, dann prüfen ich eine Stornierung... Kann dich nicht wahr sein ...

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Ich sehe schon meine Urlaubsfahrt im August gefährdet. Sollte es länger als August dauern, dann prüfen ich eine Stornierung... Kann dich nicht wahr sein ...

    Geht mir genauso. Wollte im August damit nach Dänemark. Hab gerade mit meinem Händler telefoniert. Der ist wirklich sehr bemüht, aber der Verkäufer ist klang sehr gefrustet. Er hat vorgeschlagen, dass er mal ne Anfrage bei VW macht...aber meinte auch das da meistens auch für sie absolut nichtssagende Antworten kommen würden, die man sich auch sparen kann.

    Schon krass wie VW auch mit seinen eigenen Händlern umgeht...das spricht schon für ein hohes Maß an interner Arroganz!!!

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Da ab 01.09.23 nur noch Privatleute bei der Bafa einen Förderantrag stellen können, muss man wohl davon ausgehen, dass VW jetzt schon anfängt, die Auslieferung der gewerblichen Bestellungen zu forcieren, um möglichst viele davon noch vor dem 01.09.23 zugelassen zu bekommen (Zulassung ist ja Voraussetzung für die Förderantragsstellung).

  • Naja meiner ist ein gewerblicher und ich bin mal gespannt wann er an der Reihe ist! Wäre auch mal interessant zu wie VW reagiert wenn sie es nicht mehr schaffen. Ist ja auch die Frage was die dann bezahlen. Wenn sie einen Auslgleich bezahlen wäre es interessant zu wissen ob sie 4500€ oder 3000€ zahlen.

    In meinem Falle z.B. habe ich ja ein MY22 bestellt und es steht auch so auf der Bestellung und geliefert wird ein 23er oder evtl auch 24er MY. 22 war noch unter den 40.000€ und seit 23 sind wir drüber. Also alles offene Fragen??? Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit!

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Also mein AL36XX GTX wird nicht mehr vor Juli geliefert, Barzahler und Ersatzmobilität bereits erhalten. 🤣🤣

    Vielleicht wird es Modelljahr 24.

  • Also mein AL36XX GTX wird nicht mehr vor Juli geliefert, Barzahler und Ersatzmobilität bereits erhalten. 🤣🤣

    Vielleicht wird es Modelljahr 24.

    Und wie ist Deine Bestellhistorie? Ohne ergänzende Angaben sagt mir nämlich Dein Post relativ wenig!

    Bestellt am 27.04.22

    Kommission AL35XX

    Erster unverb. LT: 05/23

    Derzeit voraussichtlicher LT: Ende 06/23 Ende 05 bis Anfang 06/23 07/23

    endgültiger LT: 26.06.23

    ID.5 GTX KingsRed

    Assistenzpaket Plus

    Designpaket Plus

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket Plus

    21" Narvik + Winterräder Narvik

    Wärmepumpe



    Vorher Ford Kuga PHEV ST-Line X (verkauft 23.06.23)

  • Und wie ist Deine Bestellhistorie? Ohne ergänzende Angaben sagt mir nämlich Dein Post relativ wenig!

    1. Liefertermin Q1. Laut Aussage GMD nicht vor Juli. Fahrzeug ist noch nicht eingeplant. Volle Hütte, AHK und Wärmepumpe.

  • 1. Liefertermin Q1. Laut Aussage GMD nicht vor Juli. Fahrzeug ist noch nicht eingeplant. Volle Hütte, AHK und Wärmepumpe.

    Das verheißt nichts gutes. Die Dame meinte bei meinem Anruf, dass sich das System nicht aktualisiert hat und meistens dies auch nicht tut. Meiner steht weiterhin auf KW15 und da würde sich auch nichts ändern vermutlich, bis er eingeplant ist!!!

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Das verheißt nichts gutes. Die Dame meinte bei meinem Anruf, dass sich das System nicht aktualisiert hat und meistens dies auch nicht tut. Meiner steht weiterhin auf KW15 und da würde sich auch nichts ändern vermutlich, bis er eingeplant ist!!!

    Von Einplanung bis Lieferung min 8 Wochen. Das ist mir jetzt einfach Hoch wie Breit ich habe jetzt Ersatzmobilität.

  • Heute war es soweit! Hab Ihn vom AH abgeholt.


    Bestellt am 03.05.2022 , ID.5 GTX , verzichtet hab Ich nur auf Komfort Plus (3 Klima Zone, doppelter Ladeboden), DCC (hab nur das normale Sportpaket), AHK & Wärmepumpe (vielleicht ist er deswegen "schon" da).


    Bin echt Froh über das Kings Red Metallic, das sieht nochmal besser aus als in der Erinnerung. Hab auch nur die 20" aber da bin Ich auch sehr froh drüber, bringt ein wenig mehr Komfort.


    Lustigerweise wurde er mir mit 3.1 übergeben :S Aber das Update hab Ich vorhin in 15 min gemacht.


    Als Beweis, da isser

  • VW kann Elektroautos aktuell nicht mit Wärmepumpe ausliefern
    Mit Wärmepumpen lässt sich die Elektroauto-Reichweite verlängern. Bei VW fehlt es derzeit an Computerchips für die Technologie.
    ecomento.de


    Gerade nochmal Google bemüht und den Artikel gefunden. Würde Mal behaupten wir können noch lange warten oder damit rechnen, ein Auto ohne WP zu bekommen.

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • https://ecomento.de/2023/01/24…t-waermepumpe-ausliefern/


    Gerade nochmal Google bemüht und den Artikel gefunden. Würde Mal behaupten wir können noch lange warten oder damit rechnen, ein Auto ohne WP zu bekommen.

    Der Artikel ist von Januar und nicht mehr aktuell.

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!