Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Moin zusammen,


    kann aktuell jmd von euch in MyVW Details sehen? Ich aktuell nämlich nicht. Mich würde interessieren ob das mit der Produktionseiplanung seit dem 24.03 oder mit dem Portal selber zusammenhängt.

    Bestellt Mitte Mai 22

    Kommission AL5XXX

    Unverb. LT 05/23

    Eingeplant in Produktion 24.03.23

    FIN: ja

    Auto abgeholt


    ID. 5 Pro Performance

  • Moin zusammen,


    kann aktuell jmd von euch in MyVW Details sehen? Ich aktuell nämlich nicht. Mich würde interessieren ob das mit der Produktionseiplanung seit dem 24.03 oder mit dem Portal selber zusammenhängt.

    Liegt am Portal, ist soweit ich weiß aktuell für niemand sichtbar

    Modell: ID.4 Pro Performance - Kings Red Metallic - 150 kW - 77 kWh

    Sonderausstattung: Assistenzpaket Plus - Design Paket Plus - Infotainment Paket Plus - Interieur Style "Plus" Platinum Grey - ACC - Komfortpaket - Wärmepumpe - Hamar 8 J x 19 in Schwarz

    Komm. Nr.: AL9XXX

    FA Emden: zwischen 24.02.2023 und 23.03.2023

    FIN: WVGZZZE2ZPxxxxxx

    Bestellt: 05.2022

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023, Juni 2023, Anfang Juli 2023


    Übergangsauto: Opel Astra G1.6 / 75PS

  • Komme vom Passat GTE. Der erste Eindruck ist, dass das Fahrwerk Unebenheiten deutlich besser schluckt. Ist wirklich ein angenehmes, unaufgeregtes dahingleiten.

    Ich werde auch vom Passat GTE kommen. Wie ist dein Vergleich bezüglich des Kofferraumes. Ist der vergleichbar vom Nutzen her?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Ich werde auch vom Passat GTE kommen. Wie ist dein Vergleich bezüglich des Kofferraumes. Ist der vergleichbar vom Nutzen her?

    Vergleichbar ist er nicht, so ehrlich muss man sein. Die Grundfläche passt, auch für Familien, aber nach oben hin wird es doch recht schnell eng.

    Da ist der Passat schon ne andere Hausnummer.

    ID.5 Pro Performance

    bestellt: 08.06.2022

    Lieferung geplant: 01/2023 ; 05/2023 ; Mitte April 2023

    Kom.Nr: AM1XXX


    FIN seit 16.02.2023

    Im AH seit 22.03.2023


    Übergabe: 05.04.2023


    Assistenz Plus ; Design Plus ; Infotainment Plus ; Komfort Plus ; Sportpaket; Wärmepumpe; Drammen ; AHK

  • Heute abgeholt und schon einen schönen Trip mit ca 150 KM absolviert. Ein sehr schönes Auto, Software 3.2 ist das erste Infotainment eines Autos was ich nutze ohne direkt zu CarPlay zu wechseln, die Geschwindigkeit und Reaktion reicht mir völlig, Sprachbedienung nutze ich wie Siri nicht, bin ich kein Fan.


    Verarbeitung und Ausstattung sind für mich toll. Ich hätte nicht gedacht dass so viel Platz vorne ist, sehr angenehm. Freue mich ab jetzt elektrisch unterwegs zu sein!

  • IMG_5655.jpg...So, konnte heute zumindest mal ein Foto machen. Teil ist bestellt...Abholung dann nächste Woche 🙈

    ID.5 Pro Performance
    150 kW (204 PS)
    2023
    Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund Ausführung 10
    Fertigungsablauf Mosel
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Komfortpaket
    Sportpaket
    Infotainment-Paket "Plus"
    Design-Paket
    Augmented-Reality-Head-up-Display
    Narvik 21 Zoll
    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
    Zellmodul B


    Komm. AM20xx

    Bestellung 09.06.2022

    Einplanung 16.02.2023

    ZP8 13.03.2023

    Anlieferung 17.03.2023

  • Hi mal ne dumme Frage. Wie kommt ihr an die ganzen Informationen? Ich habe im Dezember bei Instadrive einen ID.5 Pro Performance bestellt. Erster Termin war September 2022. 2 Wochen vor Termin mal nachgefragt. Antwort "Oh der Händler hat uns nicht bescheid gesagt, das Auto verschiebt sich bis April 2023". Vor einer Woche nun die telefonische Nachricht das es doch erst Anfang Mai mit dem Auto was wird. Habe nur so eine Komm Nr. AL0xxx. Habe heute versucht mich bei MyVolkswagen zu registrieren geht irgendwie nicht.

  • Hi mal ne dumme Frage. Wie kommt ihr an die ganzen Informationen? Ich habe im Dezember bei Instadrive einen ID.5 Pro Performance bestellt. Erster Termin war September 2022. 2 Wochen vor Termin mal nachgefragt. Antwort "Oh der Händler hat uns nicht bescheid gesagt, das Auto verschiebt sich bis April 2023". Vor einer Woche nun die telefonische Nachricht das es doch erst Anfang Mai mit dem Auto was wird. Habe nur so eine Komm Nr. AL0xxx. Habe heute versucht mich bei MyVolkswagen zu registrieren geht irgendwie nicht.

    Mit dieser Anleitung sollte es gehen:


    https://www.meinid.com/cms/attachment/15371-wie-man-seinen-bestellten-vw-ohne-fin-in-myvolkswagen-hinzufügt-pdf/

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • So wie's ausschaut sind unter den Glücklichen, die in den letzten Tagen ein Auto abholen konnten nur "Performance"-Modelle.


    Ist denn hier in der Runde auch jemand unterwegs, der einen GTX abholen konnte?

    aktuell:

    VW e-UP, 32kWh, EZ: 05/2021, 17.000km

    VW ID-5 GTX, 77kWh, EZ: 05/2023, 19000km


    Erfahrung:

    140.000km mit BMW i3 94Ah/~28kWh REX, zwischen 03/2017 und 11/2022

    9000km Ersatzmobilität mit VW ID3-ProPerf., 58kWh


    weiteste e-Fahrer-Ziele bisher:

    nördlich -> "Nordkapp/Kirkenes"

    höchstes ->"Sölden(Rettenbachf.)"

    südlich -> "Südtirol-Drei Zinnen"

  • Bringt momentan ja ohnehin nicht viel, da dann nichts angezeigt wird!

    Bestellt am 27.04.22

    Kommission AL35XX

    Erster unverb. LT: 05/23

    Derzeit voraussichtlicher LT: Ende 06/23 Ende 05 bis Anfang 06/23 07/23

    endgültiger LT: 26.06.23

    ID.5 GTX KingsRed

    Assistenzpaket Plus

    Designpaket Plus

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket Plus

    21" Narvik + Winterräder Narvik

    Wärmepumpe



    Vorher Ford Kuga PHEV ST-Line X (verkauft 23.06.23)

  • Bei mir gibt es nochmal Neuigkeiten. Ich werde meine Bestellung stornieren und höchstwahrscheinlich einen Tesla mir zulegen. Gestern hab ich aber nochmals ein Anruf vom Händler erhalten dass er urplötzlich Lagerautos zur Verfügung hat… nächste Woche wird dann final entschieden was ich mache. Mein Vertrauen zum vw Händler ist weg

  • Bei mir gibt es nochmal Neuigkeiten. Ich werde meine Bestellung stornieren und höchstwahrscheinlich einen Tesla mir zulegen. Gestern hab ich aber nochmals ein Anruf vom Händler erhalten dass er urplötzlich Lagerautos zur Verfügung hat… nächste Woche wird dann final entschieden was ich mache. Mein Vertrauen zum vw Händler ist weg

    Boah - der Händler bei dir ist aber auch schon echt eine Vollnull ... Wie ist das eigentlich bei Leasing - inwiefern kann man da stornieren? Wenn mein Fahrzeug jetzt noch deutlich länger braucht, überlege ich das in der Tat auch

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Ich hab ein Leasing Vertrag und hab es schriftlich bestätigt bekommen dass ich zurück treten darf. Ich glaub die sind eher froh drüber….

    Hast du den id privat geleast oder geschäftlich?

  • Ich hab ein Leasing Vertrag und hab es schriftlich bestätigt bekommen dass ich zurück treten darf. Ich glaub die sind eher froh drüber….

    Hast du den id privat geleast oder geschäftlich?

    Privat geleast - habe meine Unterlagen nicht nochmal gecheckt, aber sollte die Lieferzeit jetzt noch drastisch hoch gehen, dann werde ich mir das wirklich überlegen.

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!