Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich frage jetzt mal als absoluter Dummie. :/ Kann man denn jetzt auch wieder irgendwie das Fahrzeug über die Kommission in my volkswagen anlegen?

    Bestellt am 27.04.22

    Kommission AL35XX

    Erster unverb. LT: 05/23

    Derzeit voraussichtlicher LT: Ende 06/23 Ende 05 bis Anfang 06/23 07/23

    endgültiger LT: 26.06.23

    ID.5 GTX KingsRed

    Assistenzpaket Plus

    Designpaket Plus

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket Plus

    21" Narvik + Winterräder Narvik

    Wärmepumpe



    Vorher Ford Kuga PHEV ST-Line X (verkauft 23.06.23)

  • Nein, bin auf 10 geblieben. Aber er ist gebaut. Ich freu mich

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • Bei mir steht jetzt auf Softwareverbund 11 :( und ich hab immer noch keine Information über mein Fahrzeug (außer verbindlicher Liefertermin 22.05.2023)


    Bei welcher Nummer habt ihr angerufen, um Informationen zu erhalten?

    ID 5 PRO


    Farbe: Schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für den Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket "Plus" + Sportpaket "Plus" + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" +

    Komfortpaket "Plus" + Wärmepumpe + AHK (Vollausstattung)

    Einmal editiert, zuletzt von selpura () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von selpura mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bin jetzt auch auf SW11.

    ID.5 GTX Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Design-Paket

    Sportpaket

    Narvik 21“, Winterräder Hamar 19“

    Wärmepumpe

    AHK


    Bestellt 13.05.2022

    Liefertermin 27.02.2023 05.2023 22.05.2023 06.2023 doch ca. 22.05.2023

    Kommissionsnummer AL64**

    Anlieferung Autohaus 12.05.2023

  • Dann hat die VW-Kundenbetreuung mal Wort gehalten:


    "[..] vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Volkswagen. Wir freuen uns, dass Sie sich für einen ID.5 entschieden haben und bitten die lange Bearbeitungszeit zu entschuldigen.

    Nach Prüfung Ihres Anliegens zum Portal myVolkswagen können wir Ihnen mitteilen, dass die Fahrzeugdetails in Kürze wieder angezeigt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld. Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."


    Die Antwort habe ich Anfang der Woche auf meine Nachfrage wegen der Umstellungen/Sperren auf der myVolkswagen-Webseite im Februar erhalten.


    Bei mir sind die Daten und die Ausstattungsdetails wieder vorhanden, die Voransicht fehlt immer noch. Mein Auto ist nun auch auf Softwareverbund 11 gesprungen.

    ID.5 Pro Performance, Blue Dusk Metallic Schwarz. Bestelldatum: 24.05.22

    Ausstattung: Interior Style Platinum Grey mit Lenkrad Schwarz, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Designpaket, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe, Hamar-Felgen mit Ganzjahresreifen

  • Ja bei mir gehts auch wieder! Bin jetzt auf SWV 11 gerutscht. Mal sehen was das heisst! Produktion sollte ja in KW 15 sein, aber bisher ohne Einplanung!

    Haben jetzte alle Softwareverbund 11?

    Ja, hier auch Softwareverbund 11

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung:

    • Assistenzpaket Plus
    • Designpaket Plus
    • Infotainment Plus
    • Komfort Plus
    • Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 10 11

    Bestellt: 31.05.2022

    Bestätigt: 09.06.2022 // 05.03.2023

    Komm Nr.: AL9xxx

    FIN: seit 03.05.2023

    Fertigung: Start Karosseriebau: 27. April // Fertigstellung: 03. Mai

    Abholung (GMD) laut VW: Q1/2023 (lt. Bestellung) Q2/2023 (lt. Auftragsbestätigung und Nachfrage im März 2023) Ab 17.05.2023 // Abgeholt: 27.05.2023 :love:

  • Wuhu, ich hab jetzt auch eine FIN. Bestellt 05/2022, AL6xxx. Softwareverbund ist weiterhin 10.


    Kollege von mir hat jetzt auch SW11 und keine FIN. Gibt es denn schon jemanden mit SW11 und FIN?

  • Bin jetzt auch auf SW11.

    Me too... 8o :D

    ID.5 GTX Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket

    Narvik 21“, Winterräder Hamar 19“

    Wärmepumpe


    Bestellt 13.05.2022

    Geliefert 03.07.2023 :saint:

    Kommissionsnummer AL65**

  • Habe ne Fin!


    Volle Hütte inkl AHK und WP bestellt März 22, seit Februar 23 vorgezogener TPPA (AK68xx). Letzte Woche meinte der Händler auf Nachfrage er steht immer noch auf Juni unverbindlicher Liefertermin.


    LG

    Langsamerlax

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • AL54xx keine FIN aber die Daten werden auch wieder angezeigt. Von Softwareverbund lese ich nirgendwo etwas. Sollte das in der Ausstattungsliste sein?

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • AL54xx keine FIN aber die Daten werden auch wieder angezeigt. Von Softwareverbund lese ich nirgendwo etwas. Sollte das in der Ausstattungsliste sein?

    Nein das findest du im Chrome Browser wenn du unter Entwicklertools_Netzwerk nach deiner KomNr. suchst. Gibt hier im Forum einige Anleitungen.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Ist laut Autohaus auf Mai gesprungen und ist bereits in der Montage. Ich dachte immer, wir sehen die FIN erst, wenn das Fahrzeug fertiggestellt ist?

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Die Ausstattungsdetails sind auch ohne FIN wieder da (habe myvwID mit Kommi# eingerichtet) und auch der Zugriff auf die Ausstattungsdetails über die Taste F12 funktioniert wieder.

    Selbst der Python Request mit vwkommi zeigt wieder die Rohdaten, wenn auch - so wie ich geprüft habe - nur für die eigene Kommi# und nicht für ganze Reihen. Damit scheint eine statistische Auswertung, wie bisher durchgeführt, weiterhin kaum möglich. Wäre auch problematisch, da mit dem Zugriff auf andere Kommi# auch die Dateien "user" einzusehen wären - und das wäre ein erhebliches Datenschutz-Manko.

    Bin neugierig, wie es weitergeht.

    ID.5 Pro Perf 150kW, MY 2023

    Kings Red, AHK, IntStyle plus (braun/schwarz), Drammen 20", Design plus, Assist plus, Infotain plus, Komfort plus, ohne WP

    Bestellung 16.09.2022; AB mit Komm# AN27xx 19.09.2022;

    Softwarestand: SWV 10 (12.01.2023); SWV 11 (23.03.2023)

    LT gem. AB1-3 (19.09.22, 16.01.2023, 05.05.2023): unverändert 2.Quartal 2023

    seit 03.07.2023: gebuchte Abholung bei der GMD am 19.07.2023 - ein Traum wurde wahr!


    PS: Et is wie et is, und et kütt wie et kütt. (Kölnische Weisheit) ^^

  • Ja bei mir gehts auch wieder! Bin jetzt auf SWV 11 gerutscht. Mal sehen was das heisst! Produktion sollte ja in KW 15 sein, aber bisher ohne Einplanung!

    Haben jetzte alle Softwareverbund 11?

    Wo sieht man den SWV bei myvolkswagen?

  • Bin auch auf Software 11 gerutscht

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!